Surprise 15 mit Graupner MC-32

Mandy

User
Hallo

Ich habe eine MC-32 Fernsteuerung und eine Surprise 15 mit einem Phönix 125 Regler und einen Steve Neu Motor.
Leider bin ich bei der Progr. der verschiedenen Flugphasen komplett überfordert.
Hätte jemand eine "MDL" Datei die ich übernehmen kann.

Danke für Eure Hilfe
 
Das ist doch mal eine noch recht einfache Programmierung um seine Anlage kennen zu lernen, da hilft auch kein fertiges Programm da durch unterschiedlich lange Ruderhörner auch nie gleiche Wege zustande kommen
Ich finde wer ein F5F Modell fliegen möchte sollte auch das Programm erstellen/ändern können
 

Wombat

User
Das sehe ich genauso.... bei meiner Surprise 15 waren die herstellerseitig eingebauten Flächenservos so dermaßen außermittig das der Subtrim nicht reichte....und ich bei meiner FX-32 noch mit dem Phasen-Trim drüberbügeln musste

Da hilft gar kein Programm das man von einer anderen Surprise übernimmt!
 
Gut meine Servos standen mittig aber nur unterschiedlich eingeklebte Ruderhörner machen schon viel aus, wichtiger ist aber zu wissen was man da tut, das sind keine Spielzeuge
 

Mandy

User
Hallo

Ist schon klar das man die Feinabstimmung selber machen muß.
Jedoch die Belegung der Schalter welche am sinnvollsten sind bzw. die 3 Flugphasen zu progr. ist halt leider bei Graupner nicht so einfach.
 

dolomo

User
:confused:
jetzt mal ehrlich.. du bittest um etwas, das (wenn man seinen Sender versteht) maximal soviel Zeit beansprucht, wie das übernehmen der Datei in den Sender inclusive der Zeit, die du für diesen Thread investiert hast -ganz abgesehen von den Änderungen, die du vornehmen musst? Versteh mich net falsch, aber wenn ich was für dich hätte (was ich nicht hab), wär mir net wohl dabei. Ein Account mit 2 Beiträgen will wildfremde Einstellungen übernehmen die er nicht kennt, in einem Flieger, der nicht gänzlich ungefährlich ist für jemanden, der in die Modellflugbranche mal reinschnuppern will. Tut mir leid, aber den Eindruck erweckst komischerweise in mir.. ich frag mich warum? Ich bin verwirrt und mach mir Sorgen um deine Fingerchen :confused:


Nichts für ungut
 

Mandy

User
Hallo,

Also ich fliege seit ungefähr 25 Jahren verschiedenste Flächenmodelle bis 3,10 M Spannweite.
Die Sorge um meine Finger ist also unbegründet.
An diesem Wochenende ist bei meinem Verein die Steir. Meisterschaft im F5B/F5F.
Jedoch fliegt keiner der Bewerber eine Graupner Fernsteuerung.
Zitat:
Viel zu schwierig zu programmieren !!
Habe die Graupner Fernsteuerung deshalb verkauft.
Also verstehst Du jetzt meine Frage?

Danke für Deine Mühe
Schönes Wochenende
 

GC

User
Mandy,

hast Du schon mal daran gedacht, statt der MC32 lieber die Surprise samt Antrieb zu verkaufen?;) Damit wollte ich aber nichts gegen die Surprise sagen.
 
Woran scheitert es denn jetzt eigentlich?
Geht es darum, wozu Flugphasen überhaupt sind? Oder wie man ihnen einen oder mehrere Schalter zuweist? Oder wie man den Flieger dann jeweils konfiguriert?
 
Hallo,

Also ich fliege seit ungefähr 25 Jahren verschiedenste Flächenmodelle bis 3,10 M Spannweite.
Die Sorge um meine Finger ist also unbegründet.
An diesem Wochenende ist bei meinem Verein die Steir. Meisterschaft im F5B/F5F.
Jedoch fliegt keiner der Bewerber eine Graupner Fernsteuerung.
Zitat:
Viel zu schwierig zu programmieren !!
Habe die Graupner Fernsteuerung deshalb verkauft.
Also verstehst Du jetzt meine Frage?
Ich habe eine MC-32 Fernsteuerung und eine Surprise 15 mit einem Phönix 125 Regler und einen Steve Neu Motor.

Hi

muss man dich verstehen was du möchtest :confused::(:(:(:(:confused::confused::confused:
 
Hallo

Ich habe eine MC-32 Fernsteuerung und eine Surprise 15 mit einem Phönix 125 Regler und einen Steve Neu Motor.
Leider bin ich bei der Progr. der verschiedenen Flugphasen komplett überfordert.
Hätte jemand eine "MDL" Datei die ich übernehmen kann.

Danke für Eure Hilfe

Herbert Herbert,
Brillen gibts um 20 EUR:D

Im Übrigen wollte er/sie/es wohl innerhalb von 2 Wochen die Programmierung einer mc32 weil jemand gesagt haben soll, das sei schwer. Darum hat er sich extra hier im Forum schnell angemeldet, war wohl echt ein Notfall.
Nachdem hier nicht ausgeholfen wurde ist die mc32 verkauft.
Der Notfall hat sich wohl somit anderweitig erledigt, mit irgendeiner Anlage wird jetzt irgendein Flugzeug mit 3,10 m SPW bewegt werden.
Ist doch schön wenns um Leib und Leben geht, wenn es sich so lösen lässt. Wenn ich mit meiner mc 32 solang rumtun würde würd ich einfach fliegen und auf Flugphasen verzichten. Der Flieger geht auch so wie Seuche.
Ist doch genauso wie in dem anderen Thread, Butterfly geht nicht so einfach in Speedstellung? Ja und ? Mein Auto fährt auch nicht aufm Kopf, und ich bin froh drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Uli

Frage ? hast du was geraucht :confused::confused::confused:
 

Mandy

User
Hi

Sehr Intelligente Beiträge, Danke.
Da sieht man wieder welchen Mist manche schreiben.
Ich möchte nur von Anfang an mit meiner MC-32 und der Surprise 15 alle Schalter - Flugphasen usw. richtig Belegt haben wie es am besten ist.
Deshalb habe ich mich hier an Euch gewendet.
Aber den es nicht paßt der muß ja nicht Antworten.

Schöne Fliegergrüße
 
Hi Mandy

Frage ? hast du jetzt die Fernsteuerung noch oder hast du sie verkauft.:confused::confused::confused::confused:
 
Hi
Ich möchte nur von Anfang an mit meiner MC-32 und der Surprise 15 alle Schalter - Flugphasen usw. richtig Belegt haben wie es am besten ist.

"richtig" belegt, ist immer sehr Personenbezogen, ich habe die mir wichtigen Sachen ( Motor und Flugphaesn) auf 2 Knüppelschaltern andere haben Schalter am Pult oder Motor auf dem Drosselknüppel und dann gibt es noch 4 verschiedene Mods,also was ist nun das "richtige" :D:D
 
Sehr Intelligente Beiträge, Danke.
Da sieht man wieder welchen Mist manche schreiben.
Ich möchte nur von Anfang an mit meiner MC-32 und der Surprise 15 alle Schalter - Flugphasen usw. richtig Belegt haben wie es am besten ist.
Deshalb habe ich mich hier an Euch gewendet.
Aber den es nicht paßt der muß ja nicht Antworten.

Hallo Mandy!
Schreib mir doch mal ne PN! Können uns ja gerne Mal in Zwaring treffen! Wusste nicht, dass es noch jemanden in unserem Verein gibt der F5F fliegt.
Einfach nur ne MDL Datei übernehmen könnte problematisch sein und wenn Graupner seit meiner MX16s Zeit das Menü nicht komplett umstrukturiert hat kann ich dir sogar helfen ;).

Falls du mich kennst, ich bin der Julian ;).


LG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten