SWP zur Aermacchi von FC-Parts

hemei

User
Hallo zusammen

meine MB 339 ist nun zum Erstflug fertig, ich bin mir mit dem SWP und den Ruderausschlägen noch nicht ganz sicher.
Kann mir jemand seine erflogenen Werte und erfahrungen mitteilen oder mir Rat zum ermitteln des SWP geben?

Gruß Helge
 

brosi

User
also Schwerpunkt ist leicht zu finden. Er liegt ca. 40 mm hinter der Nasenleiste am Randbogen gemessen. So fliegt sie lammfromm.
Ausschläge kannste am WE in Lehrte anschauen und messen, da haben wir eine mb in Reserve dabei.


gruß
brosi
 
Ausschläge kannste am WE in Lehrte anschauen und messen, da haben wir eine mb in Reserve dabei.





zwei in Reserve:D :D :D
 

jet2

User
Ist das mit der Schwerpunktangabe so richtig? Auch ich habe mein MB339 eigentlich fertig ( müsste auch von FC sein, habe sie auf einem Flugtag erworben ). Laut meinen bekannten Angaben sollte der SWP ja ca. am Hauptholm liegen und das scheint mir doch einiges weiter vorne.

Gruß
Manni
 

mx22

User
hemei schrieb:
Hallo zusammen

meine MB 339 ist nun zum Erstflug fertig, ich bin mir mit dem SWP und den Ruderausschlägen noch nicht ganz sicher.
Kann mir jemand seine erflogenen Werte und erfahrungen mitteilen oder mir Rat zum ermitteln des SWP geben?

Gruß Helge
Wenn du dein Erstflug hinter dir hast wäre ich froh von dir paar Tips zu bekommen da ich auch in ca 8 Wochen Erstflug haben werde
 

hemei

User
Erstflug

Erstflug

Hallo Markus

lässt noch auf sich warten:cry:

habe nur 50m Reichweite mit einschobener Antenne, muß erst noch nach der Uhrsache suchen.

es währe auch schön von deinem Erstflug etwas zuhören.

Gruß Helge
 

hemei

User
Noch was zum SWP

Noch was zum SWP

Hallo

ich habe mich für 260mm von Hinterkante nach vorn entschieden und hoffe das es passt.

Gruß Helge
 
MB339 Schwerpunkt

MB339 Schwerpunkt

Hallo,
Jet-Zubehör Matthias Jautsch hat unsere MB339 Voll GFK im Programm.
Herr Jautsch fliegt die MB339 selbst und kann auch über den Schwerpunkt genau Auskunft geben.
Die MB339 die von FC Parts vertrieben wird, kommt auch aus unserer Form.


Zeitflügel
 

EF2003

User
Hallo Zeitflügel
warum nennst Du Zeitflügel (Leo Echtermeyer) hier Deinen Namen nicht ?
Warten andere Modellbauer auch noch auf Geld von Dir ?
Auf meine diesbezüglichen mails, mir endlich die ausstehenden € 300.- zu überweisen, hast Du nie geantwortet.
Vielleicht klappts nun auf diese Weise.
Gruss F. Heer,Schweiz
 

hemei

User
Erstflug

Erstflug

Hallo zusammen

Heute wars soweit, Sonne, blauer Himmel, Wind quer zur Bahn 3-4, aber es
gab kein Halten mehr. Da das Reichweiten Problem nach 5 Wochen beseitigt war;) , wurden aus meinem zweiten Erstflug heute gleich 5x 5-6min.
SWP bei 260mm von hinten ist goldrichtig, kaum drücken im Rücken.
Der erste Flug und Landung waren noch etwas zappelig (zitternde Knie und Finger:rolleyes: ) aber das gab sich schnell. Landen auf 120m Bahn ist kein Problem, der vogel steht nach 1/2 bis 3/4 Bahnlänge. Start mit TJ 74S (17,5 kg) ca. 40-50m.

ich hoffe ich bleibe der Jetgemeinde noch lange erhalten:) :)

Grüße Helge
 
Oben Unten