T-One PC-21

revog

User
Geht gerade, wenn du mit Schaumstoff die Sitze etwas ausarbeitest. Höhe und allg. Eindruck würde nich passen, Arme sind etwas zu kurz um an dennSteurknüppel zu kommen. Es gibt die Kollegen auch im Msst 1:4 - 1:4,5. Sollte nächste Woche Einen erhalten, dann mache ich ein Foto.
 

revog

User
Geht gerade, wenn du mit Schaumstoff die Sitze etwas ausarbeitest. Höhe und allg. Eindruck würde nich passen, Arme sind etwas zu kurz um an dennSteurknüppel zu kommen. Es gibt die Kollegen auch im Msst 1:4 - 1:4,5. Sollte nächste Woche Einen erhalten, dann mache ich ein Foto.
Hallo zusammen
Der neue Kollege ist eingerückt ;-) und hat schon mal kurz im Roh-Cockpit Platz genommen. Massstab 1:4-1:4.5 passt optisch besser als der kleinere Co-Pilot 1:5-1:6 auf dem Hintersitz. Pilot kann durch biegen des Drahtes optimal in der Grösse eingepasst werden. Für die Beine ist eh ein Ausschnitt im Panelvorzusehen und dann durch mit den Pfosten. Wem die Beine etwas zu dick sind, einfach etwas Watte entfernen, das sieht dann gleich etwas sportlicher aus ;-).
Ich wähle jetzt denn grösseren Kollegen aus :-). Ist auch anhand von Originalfotos PC-21 stimmiger im Gesamtbild.
Für mich beginnt erstmal der Aufbau meiner Maschine "Patrouille Suisse".
Viele Spass und Grüsse aus der Schweiz.
 

revog

User
Hallo zusammen
Der neue Kollege ist eingerückt ;-) und hat schon mal kurz im Roh-Cockpit Platz genommen. Massstab 1:4-1:4.5 passt optisch besser als der kleinere Co-Pilot 1:5-1:6 auf dem Hintersitz. Pilot kann durch biegen des Drahtes optimal in der Grösse eingepasst werden. Für die Beine ist eh ein Ausschnitt im Panelvorzusehen und dann durch mit den Pfosten. Wem die Beine etwas zu dick sind, einfach etwas Watte entfernen, das sieht dann gleich etwas sportlicher aus ;-).
Ich wähle jetzt denn grösseren Kollegen aus :-). Ist auch anhand von Originalfotos PC-21 stimmiger im Gesamtbild.
Für mich beginnt erstmal der Aufbau meiner Maschine "Patrouille Suisse".
Viele Spass und Grüsse aus der Schweiz.
 

Anhänge

  • tempImagebRJp0A.gif
    tempImagebRJp0A.gif
    1,1 MB · Aufrufe: 85
  • tempImage4Kbkz9.gif
    tempImage4Kbkz9.gif
    1,7 MB · Aufrufe: 90
  • tempImagePmIXYa.gif
    tempImagePmIXYa.gif
    868,5 KB · Aufrufe: 85
  • tempImageGctIrY.gif
    tempImageGctIrY.gif
    1,4 MB · Aufrufe: 80
  • tempImaged7BpHC.gif
    tempImaged7BpHC.gif
    1,5 MB · Aufrufe: 85
Hallo, ich stelle auch gerade eine PC-21 fertig. Hat von euch schon jemand das nachfolgende beiliegende Teil verbaut? Sieht für mich wie eine etwas dick geratene Pitot Tube Imitation aus. Wenn dem so ist, müsste sie im äusseren rechten Flügel montiert werden. Aber an den Flügel ist nirgends etwas entsprechendes vorbereitet und eine Bauanleitung gibt es nach wie vor nicht für dieses tolle Modell.
 

Anhänge

  • Pitot Tube.jpg
    Pitot Tube.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 129
  • PC21.jpg
    PC21.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 127
Hallo, ich stelle auch gerade eine PC-21 fertig. Hat von euch schon jemand das nachfolgende beiliegende Teil verbaut? Sieht für mich wie eine etwas dick geratene Pitot Tube Imitation aus. Wenn dem so ist, müsste sie im äusseren rechten Flügel montiert werden. Aber an den Flügel ist nirgends etwas entsprechendes vorbereitet und eine Bauanleitung gibt es nach wie vor nicht für dieses tolle Modell.
Hallo
Ich glaube das Teil reißt eh nur ab, bzw. du bleibst irgendwo hängen beim Transport. Und sollte die Fläche mal Bodenberührung bekommen, hakt das Teil richtig ein.
Ich selbst bin am überlegen, ob man die Antennen so am Rumpf befestigen kann, dass sie ggf. wegbrechen, ohne dass sie großen Schaden anrichten. Vielleicht mit dünnen Nylonschrauben. Mal sehen.
 

revog

User
Hallo
Ich glaube das Teil reißt eh nur ab, bzw. du bleibst irgendwo hängen beim Transport. Und sollte die Fläche mal Bodenberührung bekommen, hakt das Teil richtig ein.
Ich selbst bin am überlegen, ob man die Antennen so am Rumpf befestigen kann, dass sie ggf. wegbrechen, ohne dass sie großen Schaden anrichten. Vielleicht mit dünnen Nylonschrauben. Mal sehen.
Hallo zusammen, ich teile die Meinung. Wenn schon ein Pitotrohr, dann eines das funktioniert. So was gäbe es ja. Ansonsten weglassen. Die Antennen und andere Teile kannst du ja auch mit Magneten festmachen, hält tipp topp. Wenn es, warum auch immer weg muss, dann fliegt das Zeugs auch weg :-).
 
Geht gerade, wenn du mit Schaumstoff die Sitze etwas ausarbeitest. Höhe und allg. Eindruck würde nich passen, Arme sind etwas zu kurz um an dennSteurknüppel zu kommen. Es gibt die Kollegen auch im Msst 1:4 - 1:4,5. Sollte nächste Woche Einen erhalten, dann mache ich ein Foto.
Hallo, wie schwer ist der Kollege? Das Modell bringt ja schon einiges an Gewicht auf die Waage.
 
Bezüglich der Antenne am Hinterrumpf unten: Die Idee diese mit Magneten zu befestigen, finde ich sehr elegant. So kann sie bei einer möglichen Bauchlandung einfach "wegbrechen" ohne groß Schaden am Rumpf anzurichten. Und für den Transport ists auch besser.
Nun hab ich aber Bedenken, dass die Magneten durch ihr dauerhaftes Magnetfeld die Servoimpulse zum Höhen- und Seitenruder beeinflussen, da diese Kabel ja dort unten im Rumpf verlaufen. Man könnte sie ja umverlegen. Aber wieviel Entfernung zu den Magneten ist ausreichend?

Kann da jemand etwas zu sagen?
 

revog

User
Bezüglich der Antenne am Hinterrumpf unten: Die Idee diese mit Magneten zu befestigen, finde ich sehr elegant. So kann sie bei einer möglichen Bauchlandung einfach "wegbrechen" ohne groß Schaden am Rumpf anzurichten. Und für den Transport ists auch besser.
Nun hab ich aber Bedenken, dass die Magneten durch ihr dauerhaftes Magnetfeld die Servoimpulse zum Höhen- und Seitenruder beeinflussen, da diese Kabel ja dort unten im Rumpf verlaufen. Man könnte sie ja umverlegen. Aber wieviel Entfernung zu den Magneten ist ausreichend?

Kann da jemand etwas zu sagen?
Hoi Chrissi, wenn du wegen Transport keine Sorgen hast, dann würde ich das Teil ankleben. Bis die Antenne Schaden anrichtet, ist dieser schon so gross, dass der Rest m.E. hinfällig wird. Das Magnet wäre nur für das unnütze Pitotrohr 😉. Beste Grüsse.
 
Hoi Chrissi, wenn du wegen Transport keine Sorgen hast, dann würde ich das Teil ankleben. Bis die Antenne Schaden anrichtet, ist dieser schon so gross, dass der Rest m.E. hinfällig wird. Das Magnet wäre nur für das unnütze Pitotrohr 😉. Beste Grüsse.
Hey !!
Ja, da hast Du wohl recht. Wenn die untere Antenne Bodenkontakt bekommt, hat man eh andere Sorgen. Außerdem bricht sie ggf. vermutlich direkt über über ihrem Sockel ab. Werd sie wohl ankleben.
Nachfolgend ein paar Bilder vom Piloten. Hatte erst den 1:4-1:4,5 von Final drinnen. Der erschien mir leider doch zu groß. Hab jetzt von Engel den gleichen Kollegen in 1:5-1:6 drinnen. Finde das sieht besser aus, auch wenn man mit Fotos des Originals vergleicht. Die Kiste ist doch ziemlich groß. Und mir dem 1:4 Piloten sah das Flugzeug eher wie ein Sportflugzeug aus.
Ein Vorteil bei dem 1:5 Kollegen ist auch, dass man die Beine nicht kürzen muss, auch wenn im Originalcockpit die Pilotenbeine etwas unter dem Instrumentenbrett verschwinden.

Grüße 😉
 

Anhänge

  • 20240116_212756.jpg
    20240116_212756.jpg
    311,8 KB · Aufrufe: 98
  • 20240116_212807.jpg
    20240116_212807.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 103
  • 20240116_212814.jpg
    20240116_212814.jpg
    387,3 KB · Aufrufe: 102
  • 20240116_212822.jpg
    20240116_212822.jpg
    398,7 KB · Aufrufe: 102
  • 20240116_212842.jpg
    20240116_212842.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 101
N'abend!
Kurze Frage: Die Strobe Lights an den Tragflächenspitzen blitzen glaube beim Original. Bei mir tun sie das nicht. Wie ist das bei euren Fliegern?
Ich weiß, dass es Jets von T-One gibt, da blitzen die Strobes wie in Real.

Grüße
Christian
 
Hallo, bei meiner blitzen sie, sofern sie am Kontroller am entsprechenden Ausgang angeschlossen sind.
Danke Dir! Dann werd ich mich da mal schlau machen.
Kannst Du vllt. herausfinden an welchem Port die Strobes bei Dir angesteckt sind? Bei mir war ja bereits alles angesteckt (PNP-Version).
Eine Anleitung gibt's ja leider nicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten