T16IZ Update Version 4.0 Deutsch

Hallo zusammen,
hat bereits jemand die deutsche Version 4.0 herunterladen können?
Update Zip Englisch ist vorhanden, deutsch wirklich noch nicht bereit gestellt,oder braucht man da einen anderen Browser?
 

Anhänge

  • 20230518_190010.jpg
    20230518_190010.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 46
Hallo Alex,

ich habe eine T16SZ und mache fast alle Updates mit der englischen Version, weil es die immer viel früher gibt wie die Deutsche. Das Update ist ja immer das Gleiche nur die Beschreibung zur Durchführung ist meist auf Deutsch übersetzt. Aber die ist ja bei allen Updates gleich da kannst du auch die von 3.9 nehmen die gibt’s in Deutsch.

Aber sobald das Update auf den Sender übertragen ist und die Sprachanzeige vom Sender auf Deutsch eingestellt ist werden auch die Änderungen in Deutsch angezeigt.

So wie ich das sehe geht es beim Update 4.0 um den GYA553 und da kommt man gut klar, wenn die Sprachanzeige am Sender auf Deutsch ist, ist bei der Einstellung mit der Box nicht anders.

Gruß Hans
 
Version 4.0 !
GYA553 ist ja ein anderes Update.
Deutsch / Englisch automatisch?
Telemetrie ansagen sollen schon deutsch bleiben.
Bin mir da aber nicht sicher ob dem dann auch so wäre mit der englischen Version 4.0.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230518_212449_DuckDuckGo.jpg
    Screenshot_20230518_212449_DuckDuckGo.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 29
Hallo Alex,

mich interessiert das Thema, weil ich auch überlege ob ich mir nicht einen T16IZ Sender kaufe, er gefällt mir sehr gut.

Ich habe vorhin das 4.0 Update heruntergeladen und entpackt. Laut der Beschreibung ist da nichts mit deutscher Sprachausgabe zu finden. Da geht es eigentlich nur um den GYA553. Mit dem Update kann der Kreisel auf Version 3.0 geupdatet werden. Für die deutsche Sprachausgabe müsste es ein extra Update geben. Ich frag mal bei ACT oder Ripmax nach, ich bin ja bei Beiden registriert.

Gruß Hans
 
Also die T16IZ ist handlich leicht und auf dem neusten Software stand wie die T32.
Welche Vorteile versprichst dir bei einem Wechsel??
Ich habe sie vor ca 2 Jahren zusammen mit dem CGY760R gekauft, da diese Kombination aus meiner Sicht absolut genial ist.Fast alles über den Sender einstellbar beim CGY760R.
Für diesen Zweck wäre ein Wechsel sinnvoll.
Wennst das CGY760R aber nicht nutzt,würde ich bei der T16SZ bleiben.
Es sei denn aus rein optischer Sicht oder einfach besser gefällt.Technisch ist die T16SZ doch eigentlich top.
 

Thomas Ziegert

Moderator
Teammitglied
Beim deutschen Servicedienstleister von Futaba gibt es das deutsche Update + Anleitung.

Beim Schweizer Distributor gibt es die Schweizer Variante. 😉
 

Thomas Ziegert

Moderator
Teammitglied
ACT natürlich 😉 für die Schweiz Arwico
 
Hallo Alex,

bei ACT gibt es zwei Update Versionen, ich habe gestern beide heruntergeladen und entpackt.

T16IZ_4_OG_A4 das ist die mit englischer Beschreibung vom Ablauf und vom GYA553

T16IZ_4_OG da wird nach dem Extrahieren ein Futaba Ordner angezeigt da sind 3 BIN-Dateien drauf: mein, resurce und unpdate.

Ich nehme an das ist die deutsche Version. Wahrscheinlich muss man den vorhandenen Futaba Ordner auf der Karte durch den ersetzen. Ob der Update Ablauf der Gleiche ist, Taste gedrückt halten, Sender einschalten usw. weiß ich nicht. Eine Beschreibung, bzw. Anleitung habe ich nicht gefunden.

Aber vielleicht weiß Woody80 wie es funktioniert ansonsten würde ich Herrn Awiszus kontaktieren.

Gruß Hans
 

Thomas Ziegert

Moderator
Teammitglied
Die Dateinamen der *.zip sagen bereits alles. Erst das Sendermodell „T16IZ“, dann die Version 4.0 „4_0“ und dann die Sprache „G“ german und „E“ für english.

Wenn die Beschreibung für den Gyro in Englisch gehalten ist, bedeutet das NICHT, dass das Update englisch ist.

Wie man den Sender updatet steht in der Anleitung des Senders.

Grüße
Woody
 
Hallo zusammen,
genauso wie ich es vermutet habe.
Telemetrie Ansagen mit dem Update 4.0 wieder englische Frauenstimme.
Mit der deutschen Version 3.3G deutsche Männerstimme.
Update 4.0 deutsch läuft ins Leere bei Ripmax.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann bleibe ich bei der Version 3.3
Version 4.0 bezieht sich lediglich aufs cgy533
Dennoch funktioniert der Download 4.0 mit deutscher Sprachausgabe nicht.
Um dies zu erhalten muß man wohl Rudi vom Futaba Forum eine PN schicken 🧐
 

Anhänge

  • Screenshot_20230526-153354_DuckDuckGo.jpg
    Screenshot_20230526-153354_DuckDuckGo.jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 30
  • Screenshot_20230526-162246_DuckDuckGo.jpg
    Screenshot_20230526-162246_DuckDuckGo.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot_20230526-162310_DuckDuckGo.jpg
    Screenshot_20230526-162310_DuckDuckGo.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 28
Hallo Alex,

ich habe Herrn Awiszus von ACE eine Mail zu dem Thema geschickt sobald ich eine Antwort habe teile ich sie dir mit.

Gruß Hans
 
Hallo Hans,
Ging sich ja um Ripmax Download.
Bei ACT hatte ich noch gar nicht geschaut.
Wenn es dort die Version 4.0 auch mit deutscher Sprachausgabe gibt ist es ja gut.Nur bei Ripmax funktioniert dieser Download nunmal nicht.
Wenn sich das ganze lediglich aufs cgy533 bezieht, dann brauche ich Version 4.0 auch nicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten