Hi,
Gratuliere dir für die weise Entscheidung,so ein zweiter Akku kann durch keinen noch so hohen ETA Punkt getopt werden.
Noch etwas zu den Verbogenen Motorwellen.Die müssen nicht sein,egal ob mit oder ohne Getriebe.Eine Welle darf sich nur verbiegen ,bei einem Kapitalen Absturz und dafür sollte ein Motor nicht designet sein ,sonst wäre er völlig oversized.Schau das du einen Ordentlichen Spinner für den Prop besorgst und dann befestige den Spinner mit minimalen Spalt zum Spannt bzw.Motorlager/Getriebelagerschild.Durch die nahe anbringung kann sich die Welle nur noch um den Spaltbetrag des kippenden Spinners und das sollte so wenig sein das der elastische Bereich der Welle nicht überschritten wird,biegen.Ich für mich persönlich baue sehr filigrane Motoren die solche Kopfstandlandungen ect.nicht aushalten würden ,sonderen nur die im Betrieb auftretenden Belastungen.
So dann mal viel Spaß beim doppelt so langen Fliegen und auf Zahnräder würde ich so weit es geht verzichten und immer den Motortyp anwenden der für die Anwendung mit dem richtigen Drehzahlspektrum zur Verfügung steht.Den es gibt noch eine zweite art Getriebe ,das ist der Hebelarm mit der die Magnetische Kraft auf die Antriebswelle wirkt und der richtig angesetzt kann fast alles stemmen ohne weitere mechanische Wandlerelemente.