Telemaster dxf datei

Eine pn habe ich nicht. Ich wollte gerne eine telemaster in 2,40 2,60. Mit 45cc motor bestücken. So eine hab ich noch nicht gesehen.
 
Die DXF Dateien gib es noch, wenn man sich ein wenig Mühe gibt. Sie sind auf dem Server umgezogen. Ich kenne allerdings nur den Telemaster 2m und baue gerade einen neuen. Von den DXF zu den gefrästen Teilen ist es schon ein Haufen Arbeit. Habe mich an der Variante mit dem breiteren Rumpf versucht.
Gibt es noch Bedarf an weiteren Informationen?
Telemaster2006.png
 
Guten Abend!
Ich habe noch die DXF-Daten vom Telemaster
schön aufgeteilt auf den Balsabretten
2006 gab es diese.
Von 2 Mitgliedern des Vereins "Burgfalken"
Mfg Bertram
 

mannikla

User
Ich wollte gerne eine telemaster in 2,40 2,60. Mit 45cc motor bestücken. So eine hab ich noch nicht gesehen.

Meiner, Gott hab ihn seelig, mit DLE 55.

War aber mit, ich glaube 9 kg waren es, für leichte Segler zu schnell.
Dafür stabile Segler bis 2 kg im Huckepack senkrecht nach oben.

Hab den nach einem vorhanden Original selbst gezeichnet und gefräst.
Mit meinen Daten kann kaum jemand etwas anfangen - laufen noch unter DOS.

Hier sind auch noch Bilder drin, auch von vorne - aus Doro's Bilderbuch.
bisschen runterscrollen.

Gruss Klaus
 

Andi G

User
Die DXF Dateien gib es noch, wenn man sich ein wenig Mühe gibt. Sie sind auf dem Server umgezogen. Ich kenne allerdings nur den Telemaster 2m und baue gerade einen neuen. Von den DXF zu den gefrästen Teilen ist es schon ein Haufen Arbeit. Habe mich an der Variante mit dem breiteren Rumpf versucht.
Gibt es noch Bedarf an weiteren Informationen?

Hallo, der sieht gut aus was für einen Motor baust du denn ein? Die Dateien habe ich leider nicht gefunden vielleicht kannst du den direkten Link einstellen?
 
Hier bitteschön:
Ich habe einfach die Burgfalken angeschrieben und den Link erhalten.
Motor Hacker A60-14L an 10S. Damit habe ich max die 6m K8 von Phoenix geschleppt. Ideal sind so 8Kg Segler mit ca. 4m. Damit die Effizienz richtig gut.

Wie du siehst ist mein Projekt ein Nachbau. Ich hatte schon einmal einen.
Telemaster2006_K8.png
 
Wo wir gerade drann sind: Weiß jemand wofür diese Teile sind? Vorallem die Rchtecke mit dem Kreisausschnitt. Habe davon sehr viele und keinen Schimmer wo für die sind.

Gruß Jörg
P1080117.JPG
 

maddyn

User
hi
so als vermutung ohne den plan zu kennen
die mit dem kreis als verstärkung für den holm
die beiden rechtecke sehen so aus als würden sie eine v form vorgeben
die "dreiecke" könnten an die ruderklappen gehören
 
Hallo zusammen, hier noch ein kurzer Nachtrag. Der Telemaster durfte diese Saison arbeiten. Mit dem angegebenen Motor Setup alle Schleppleistungen wie erwartet. Als grenzwertig hat sich das Schleppen eines 6 Kg Kobutz ohne Rad erwiesen. Hier mussten wir die Graspite wässern um anständig wegzukommen. Ein wenig Gegenwind war auch hilfreich. In der Luft dann problemlos.

Hier noch 2 Bilder des fertig gestellten Telemasters.
1693727186922.png
1693727238305.png
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten