Temperatur übertragen (Telemetrie)

Hi!

Problem:
Bin auch der Suche nach zwei Chips (Sender und Empfänger). Der Sender soll mir die Temperatur auf 250 m oder mehr, dass Signal zum Empfänger senden. Und am besten wandelt mir der Empfänger gleich das Signal in ein Analogsignal um. Der Empfänger soll nicht an die Steuerung eingebaut sein, sondern extern neben dem Laptop stehen als kleine Box.

Anforderungen:
2 Chips (Sender Empfänger)
Reichweite min 250 m, aber am besten mehr!
Preislich unter 200€

Mein Versuch:
Hatte mir die Giga Blue Card von Simprop bestellt und über die Apps angesteuert, aber dort klappt es nur das der Chip mit dem Sensor direkt an die App sendet. Oder mache ich da was falsch?
 
Ja, danke erstmal. Aber ein Display ist eigentlich nicht so nötig.

Eigentlich suche ich nur einen Chip mit Sensor und Battery Pack als Sender. Und das gleiche als Empfänger, der mir am besten alles als analog Signal ausgibt. Will damit auch nicht fliegen, sondern nur steigen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten