Termin Cottbus

Leider hab ich gerade gelesen, dass in Cottbus wohl auf Grund einer Bebauung mit einer Solaranlage auf der Piste, keine Flugveranstaltung mehr stattfinden wird.

Alle Termine hinsichtlich Fliegen sind gestrichen.
Schade!
 
Hallo Florian,
das mit Cottbus stimmt tatsächslich. Ich bin vom Vorstand angerufen worden und man hat mir das gleiche erzählt.
Das heisst aber nicht das Cottbus jetzt komplett ausfällt. Diese Entscheidung ist noch nicht gefallen.
Die hatten heute Vorstandssitzung,: Tenor Zukunft Flugtage in Cottbus. Es wird wohl auch geprüft, ob es in Zukunft die Möglichkeit besteht,
auf einem Ausweichsflughafen, der unmittelbar am Gelände sein soll, die Flugtage fortzusetzten.
Wir werden mit Sicherheit nächste Woche informiert werden und bis dahin heisst es hoffen ?!?

Gruß Christian
 
.

.

:cry::cry:

und was jetzt? Das war eines der schönsten Jet Meetings in Deutschland...... lasst uns die Landebahn kaufen!!
Hallo Jörg
Sollte man vieleicht echt überlegen ,gebe dir recht ist eins der besten Meetings in BRD.
Aber nach dem ganzen hin umd her mit dem Termin habe ich fast keine Lust mehr.
Ich kann auch meinen Urlaub nicht andauernt verschieben.
Gruß Uwe
 
Hallo,

laut Auskunft von Rico vom Museumsteam soll die Start und Landebahn
von der Stadt Cottbus verkauft werden und es sollen bis zum 30.06.2012
auf dem Gelände große Solaranlagen aufgebaut werden. Das Museum bekommt
daher von der Stadt für 2012 keine Genehmigung für die Durchführung einer
Modellflugveranstaltung auf dem Gelände.

Gruß Friedhelm
 
Das war es dann wohl......:cry:

Das Cottbusser Meeting war immer etwas besonderes, das Herzblut das die Jungs da hinein gesteckt haben und natürlich die Möglichkeiten die sich auf diesem Gelände geboten haben, waren schon einzigartig.

Ich denke, wenn sich so etwas noch einmal realisieren lässt, dann nur in den "neuen" Bundesländern, da dort evtl. noch alte stillgelegte Flughäfen bzw. Agrarplätze vorhanden sind.

Trotzdem müsste sich ja immer noch wer die Mühe machen, so etwas " EINZIGARTIGES" auf die Beine zu stellen.:confused:

Ich drücke den Jungs in Cottbus für die Zukunft die Daumen und sollte ich mich mal in der Nähe befinden, so werde ich sicher einen Abstecher in das schöne Museum machen !!!

Stefan
 

frago

User
Hallo,
Alternative:
Rothenburg bei Görlitz,Auch ein Museum und eine Betonpiste.War damals zum 1 ( einzigen) Jetmmeeting von Jets Unlimited.
Wetter war nur Schei..... wäre sonst bestimmt ganz gut gewesen.( Einen Flug gemacht im Nieselregen)
Gruß Frago
 
Hallo,

wer etwas mehr wissen möchte über die zukünftige Nutzung
des Flugplatzgeländes im Flugplatzmuseum Cottbus, findet
dazu auf der Hompage des Museums einen Link zu einem Zeitungsbericht.
www.flugplatzmuseumcottbus.de
dann unter Veranstaltungen auf den Link Technologie-und Industrieparks(TIP) gehen
und man kommt dann zu einen Bericht der Lausitzer Rundschau vom 27.01.2012

Gruß Friedhelm
 
Oben Unten