Sniping-Jack
User
Bin fast durch, Teil Zwei von Ulf Gerber fehlt noch.
War lustig, das meiste treffend bis genial in seiner Einfachheit, aber mittendrin auch....lasst es mich mal "unübersichtlich" nennen.
Und mache Dinge sind halt auch einfach falsch gewesen oder rein spekulativ. Aber das spielt keine Rolle und tut der Sache keinen
Abbruch. Und es war schön zu lesen, dass da noch einer ist, der dem KISS-Prinzip frönt: Nicht die Leistung des Seglers ist entscheidend,
sondern dass das, was man tut, möglichst gut funktioniert. Und wer seinen Amigo beherrscht, fliegt der F3B-Maschine halt trotzdem
davon, weil er mühelos auch in mittlerer Höhe noch entspannt ein Bläslein auskurbeln kann, wo der F3B längst auf (nicht vorhandene)
große Bärte warten muss, weil das Kleinvieh einfach nicht mehr sauber zentriert werden kann. Oder anders gesagt, um mich selber zu zitieren:
Einmal aus dem Bart gefallen kostet allemal mehr, als mit einem Papierflieger mit schlechtem Gleiten ununterbrochen zu steigen.
Ich habs am WE mit einigem Entsetzen festgestellt: Meine mA kann zwar halbwegs langsam, aber in der Thermik deswegen lange noch nicht eng!
Fazit: Ich kann nur mittelprächtige Thermik mitnehmen, die kleineren und damit viel häufigeren Ablösungen muss ich links liegen lassen.
Aber ich bin eh schon am köcheln, was ich noch mit dem ganzen balsa und Depron anstelle, hehehe.
In diesem Sinne: Fröhliches Kurbeln und wer das Buch noch nicht hat, sollte sich ernsthaft den Kauf überlegen - oder ein Vario anschaffen.
Anbei: Welches wäre da das mit dem besten Preisleistungsverhältnis? Also nicht das Billigste und auch nicht das alleredelste. Aber keine
komischen Pseudo-Ausgaben. Schon ein richtiges. Muss aber kein TEK haben. Sollte dies bei der Version mit dem besten PLV dabei sein, ok.
Wenn nicht, auch gut.
War lustig, das meiste treffend bis genial in seiner Einfachheit, aber mittendrin auch....lasst es mich mal "unübersichtlich" nennen.
Und mache Dinge sind halt auch einfach falsch gewesen oder rein spekulativ. Aber das spielt keine Rolle und tut der Sache keinen
Abbruch. Und es war schön zu lesen, dass da noch einer ist, der dem KISS-Prinzip frönt: Nicht die Leistung des Seglers ist entscheidend,
sondern dass das, was man tut, möglichst gut funktioniert. Und wer seinen Amigo beherrscht, fliegt der F3B-Maschine halt trotzdem
davon, weil er mühelos auch in mittlerer Höhe noch entspannt ein Bläslein auskurbeln kann, wo der F3B längst auf (nicht vorhandene)
große Bärte warten muss, weil das Kleinvieh einfach nicht mehr sauber zentriert werden kann. Oder anders gesagt, um mich selber zu zitieren:
Einmal aus dem Bart gefallen kostet allemal mehr, als mit einem Papierflieger mit schlechtem Gleiten ununterbrochen zu steigen.
Ich habs am WE mit einigem Entsetzen festgestellt: Meine mA kann zwar halbwegs langsam, aber in der Thermik deswegen lange noch nicht eng!
Fazit: Ich kann nur mittelprächtige Thermik mitnehmen, die kleineren und damit viel häufigeren Ablösungen muss ich links liegen lassen.
Aber ich bin eh schon am köcheln, was ich noch mit dem ganzen balsa und Depron anstelle, hehehe.
In diesem Sinne: Fröhliches Kurbeln und wer das Buch noch nicht hat, sollte sich ernsthaft den Kauf überlegen - oder ein Vario anschaffen.
Anbei: Welches wäre da das mit dem besten Preisleistungsverhältnis? Also nicht das Billigste und auch nicht das alleredelste. Aber keine
komischen Pseudo-Ausgaben. Schon ein richtiges. Muss aber kein TEK haben. Sollte dies bei der Version mit dem besten PLV dabei sein, ok.
Wenn nicht, auch gut.