• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Thomahawk Design Viper Jet MK II 2 Meter

Hallo,

da helfen dann auch die besten Wünsche nichts (trotzdem Danke): So sieht es aus, wenn man übermütig ist und den Erstflug erzwingen will...
Sehr böiger Seitenwind heute, hätte es lassen sollen. Musste im Endanflug schon mehrmals ordentlich auf Quer korrigieren. Als ich dann dachte, es wäre geschaft, hatte dann doch eine Fläche Bodenkontakt. Einmal Kabolz und Rumpf ist durch. Schade um die viele Arbeit, auch die von Jörg. Für heute bin ich bedient.:cry:

Grüße
Willi
 

Anhänge

Meier111

User
Hallo,

da helfen dann auch die besten Wünsche nichts (trotzdem Danke): So sieht es aus, wenn man übermütig ist und den Erstflug erzwingen will...
Sehr böiger Seitenwind heute, hätte es lassen sollen. Musste im Endanflug schon mehrmals ordentlich auf Quer korrigieren. Als ich dann dachte, es wäre geschaft, hatte dann doch eine Fläche Bodenkontakt. Einmal Kabolz und Rumpf ist durch. Schade um die viele Arbeit, auch die von Jörg. Für heute bin ich bedient.:cry:

Grüße
Willi
Beileid.
Das tut weh...

Zur Seite packen, eine Nacht drüber schlafen.
Morgen sieht es dann nicht mehr so schlimm aus.
Ordentlich Glasfaser/Epoxi innen verlegt, reichlich Spachtel und Schminke drauf, und weiter gehts...;)
 
So´n Scheiss

So´n Scheiss

Oh Willi,

dass tut mir in der seele weh. Aber sehe es so, jetzt stehst Du wieder ganz weit hinten in der Schlange von Murphys Gesetz. wie du weißt stehe ich sehr weit vorne. Bringt dir jetzt auch nichts aber manchmal hilft es. Die kriegst doch wieder, ist eine Kleinigkeit für Dich. Eine frage habe ich dann doch? Warum ist den die Haube so milchig oder ist das nur ein Lichteffekt.

BG
Heiko
 
Hallo Willi,

schade und vor allem sehr ärgerlich, weil's sicher wieder viel Arbeit ist, die Lackierung so schön hinzukriegen, wie vorher.
Aber wie ich Dich kenne, hast Du die Viper in ein paar Tagen wieder am Start.

Aber geflogen ist sie sicher schon mal prima, oder?

LG
Michael
 
Hallo,

nach einer Woche Frustbewältigung ist der Entschluss zur Reanimierung gefallen. Rene Rosenträger wird sich um den Rumpf kümmern. Wenn der das nicht hinlaminiert bekommt, dann keiner. Bei Tomahawk ist eine neue Frontscheibe bestellt, das Bugfahrwerk ist bei Behotec zur Reparatur. Das wird jetzt alles dauern - ich melde mich, wenn ich wieder soweit bin.

Grüße
Willi

@Thomas: Jetzt könnte ich mir dir Hughes wieder vor holen...
@Shamu: Termin SAD 2021 ist notiert!
@Heiko: Die Haube ist innen glaspergestrahlt, das macht den milchigen Effekt, mir gefällts. Über die Funke können wir jederzeit schnacken, ruf einfach an!
@Michael: Geflogen ist sie prima. Etwas langsamer als die gelbe Viper mit dem 77er HST, vermutlich weniger Strahlgeschwindigkeit. Aber ansonsten deutlich agiler zu bewegen. Vor allem aber deutlich sparsamer. Bin im Flug nicht über 110A hinausgekommen und hatte nach knapp 6min Flug noch Hälfte der Kapazität. Also genau so wie erhofft.
 

shamu

User
Hallo,

nach einer Woche Frustbewältigung ist der Entschluss zur Reanimierung gefallen. Rene Rosenträger wird sich um den Rumpf kümmern. Wenn der das nicht hinlaminiert bekommt, dann keiner. Bei Tomahawk ist eine neue Frontscheibe bestellt, das Bugfahrwerk ist bei Behotec zur Reparatur. Das wird jetzt alles dauern - ich melde mich, wenn ich wieder soweit bin.

Grüße
Willi

...
Richtige Entscheidung, und das wird bestimmt gut :)
Ach je, das tut erst mal weh, tut mir echt leid für Dich.
 
Oben Unten