Tipps Für Endmontage HT Mirage

Ich habe noch mal wegen dem Tank überlegt. Ungefähr im Schwerpunkt ist ein Ringspant, der normal die Lufteinlässe hält. Da ich eh keine Lufteinlässe habe, mache ich genau da eine runde Laborflasche rein.

Tank und Akku´s sind bestellt und werden jetzt erst mal positioniert. Den Schwerpunkt stelle ich dann mit der der Turbine ein - so erst mal der Plan.

Leider habe ich "nur" eine T-32 mit 1,5kg Schub. Hoffentlich reicht das :eek:
 

silio

User
Hallo Dirk,

meine Mirage ist vom vorbesitzer mit Impeller geflogen, somit sind die Lüftkanäle noch verbaut. eine 500 ml Flasche bekommst doch ohne abschneiden der Kanäle nicht auf den Schwerpunkt, oder habe ich einen Denkfehler.


Grüße
Oli
 

Goldie

User
Schwerpunkt Mirage

Schwerpunkt Mirage

Hallo,

bitte achtet auch auf den SP, der sollte etwa 5-10mm weiter nach hinten verlagert werden, da die Mirage sonst beim Kurvenflug die Nase stark nach unten nimmt.
 

silio

User
Kann jemand was über die Flugeigenschaft (Landung) schreiben?

Wir haben eine Graspiste mit ca 90 meter.

Danke


Grüße

Oli
 
Evt. könnte die Anleitung bei dem Bausatz dabei gewesen sein.
Was soll die Frage " woher"
Landung halt wie ein Delta anstellen Gas rein und ausflairen.

Gruß Dirk
 

silio

User
Na ja, ich habe den Panther von aeronaut, da is nix mit "ausflairen" vielleicht aussegeln...;)

Das ist mein erstes Delta mit Turbine, darum die Frage.

Grüße

Oli
 
Für die Fertigstellung der Mirage lasse ich mir ein bisschen Zeit. Zum Fliegen für die Wintermonate kommt jetzt erst mal der Twinjet hier. Oder findet Ihr ne Kolibri mit 24-Karat Gold übertrieben für ne Schaumwaffel :rolleyes:
 

Anhänge

  • Twinjet.JPG
    Twinjet.JPG
    55 KB · Aufrufe: 20
Dirk,

ich predig doch eh schon immer vom Bodenstart. Ich leg das Teil einfach mal ins Gras, gib Gas, zieh anständig Höhe und warte was passiert.

Ich habe den Twinjet hier gebraucht erstanden - musste nur die Bine montieren.

Oder gibts da einen Umbausatz für tiefere Montage?
 
Schneid doch einfach das Teil von oben paralel ab und schleif dir Platz für die Bine.Dauert 20 Min und fertig.
5mm außenrum reichen.
Wenn nicht, hat auch M.Lambert einen Spantensatz.
Gruß Dirk
 
TwinJet Grasstart

TwinJet Grasstart

Na dann Leg in hin..........Gras .....Gas....

Mach danach Bilder?
Bei mir ging das nicht gut.


Gruss Paul
 
Auf Anhieb ist mir nicht klar, was daran nicht funktionieren soll.
Bei meinem Panther hab ich das ständig so gemacht, und da war ein Start schöner wie der andere.

Der Twinjet ist noch leichter und hat auch ein ausgeprägtes Bäuchlein zum rutschen... Ich probier´s aus, diese Woche wird das aber nix mehr - zuviel Arbeit :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten