Tipps Für Endmontage HT Mirage

Kraftei

User
Hi Andreas,

Sorry für's OT:
Ich würde mit Bodenstart keine Experimente machen.
Bin mal mit dem TJ zu schnell gelandet. Nach anfänglichem unspektakulärem Rutschen hat urplötzlich eine Fläche irgendwie nochmal Luft bekommen und hat den TJ blitzartig auf den Rücken geschmissen :(
So schnell konnte man gar nicht kucken, geschweige denn gegensteuern.
Es passiert zwar in der Regel nix, muss aber trotzdem ja nicht sein...

Mach's lieber so Entspannter geht's nicht. Schub reicht locker und ich hab auch "bloß" eine T-15 drauf.

:) Holgi
 
Hallo Holgi,

ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben. Hier passt es aber besser, Du hast Recht...

Aaaalso, ich konnte es natürlich nicht sein lassen und habe vergangenen Samstag den Erstflug mit dem Twinjet gemacht. Natürlich habe ich ihn auf den Boden gelegt und hab den Gasknüppel nach vorne geschoben. Wie auf Schienen fuhr er gerade weg. Er wollte aber nicht abheben. Nicht mal bei voll gezogener Höhe und bei Bodenwellen ließ er sich zum abheben bewegen. Er wurde förmlich vom Boden angesaugt. Ich hatte die Querruder leicht auf Startstellung - also leicht auf Höhe - und die Höhe zusätzlich noch voll durchgezogen...

Ich brach den Start ab - Bodenstart funktionierte bei mir also nicht. Danach haben wir den Twinjet 3x ganz normal geworfen, war völlig unproblematisch.

Ich gebe mich gern geschlagen - Bodenstart versuche ich mit dem TJ nicht mehr.

Fliegen tut er übrigens super. Er ist zwar deutlich windempflindlicher als der Panther, bei zunehmendem Speed fällt das aber nicht mehr ins Gewicht.

Landen tut er fast von alleine - da ist der Panther schon anspruchsvoller.
 

silio

User
So es ist vollbracht.

Heute um 15.30 Uhr Windstärke 5BF (Bilder Folgen noch) habe ich meine Mirage in den Himmel gezaubert..:) Was soll ich sagen, die Mirage fliegt einfach nur super. Bei diesem Wind war eine Punktlandung unvermeidbar...

Ich möchte mich nochmals bedanken bei Pit (Schweiz) Herrn Laubscher, Andi aus DAchau (Dem Vorbesitzer) und vor allem alle( Andreas, Wolfgang, Karl, Volker Schleier und Richard) in unserem kleinen Verein die heute mir die Daumen gedrückt haben. Bin echt überglücklich..... WIe geschrieben Bild folgt.

Grüße
Oli
 
oli,

bei dem sturm heut war der erstflug wirklich der wahnsinn.
Umso mehr haben sich alle mit dir gefreut.

Hier das bild :-)
 

Anhänge

  • 06112010044-001.jpg
    06112010044-001.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 13

silio

User
Danke Pit für die Gratulation,

morgen telefonieren wir mal. Ich kann schon mal sagen, ich habs genau so gemacht wie Du gesagt hast.:cool:

Ich bin selbst ein Tag nach meinem Erstflug noch auf Wolke 7;)

Grüße

Oli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten