Tips für den Bau eines Modells

Hallo erstmal an alle.

Da wir in unserem Verein beschlossen haben eine kleine combat Gruppe zu bilden möchte ich mir ein Modell bauen.
Ich habe mir schon den Plan einer F6 Hellcat ausgedruckt, welcher auf
www.aircombat.de zur freien Verfügung steht.
Die Schnederippen habe ich auch schon ausgeschnitten, aber da dies mein erstes Modell in dieser Bauweise ist habe ich noch einige Fragen:

Reicht nornmales Styropor aus oder benötige ich etawas festeres?
Werden solche Modelle wirklich nur mit Papier und Weißleim bespannt?
Kann ich mit einem normalen Eisenbahntrafo einen Schneidedraht auf die richtige Temperatur bringen?
Gibt es hier viell. jemanden der dieses Modell bereits gebaut hat und mir einige Tips geben kann??

Danke schon mal für die Antworten

mit freundlichen Grüßen

Manuel
 
Oben Unten