Hallo Michael, ich überlege auch noch, den Saito zu ordern. Man muss die Haube aber horizontal teilen. Du arbeitest ja auch sehr professionell, aber für die, die mitlesen der Tipp dazu: Die Haube nicht durch die Bandsäge schieb, der Schnittverlust ist zu groß. Besser: Eine Spaghetti-Nudel 2 -3 Minuten kochen und exakt auf die gewünschte horizontale Trennlinie legen > Mitte der "Backen" beispielsweise > Kurbelwelle! Nach dem Trocknen ist sie dann das Muster für eine Sperrholzschablone, die man aufrecht, quasi wie eine Mauer 90° an der Haube befestigt (vorne und hinten eine Klemmzwinge). Dies ist dann die Führung für eine kleine Trennscheibe (Proxxon?). Die Spitze vom Einspanndorn gleitet an der Holzschablone entlang und man hat einen exakten und sehr dünnen Schnitt. Wenn der Motor montiert ist, kann die Unterschale angesetzt werden > man sieht genau den Bereich, wo Halbkreisöffnungen für die Zylinderköpfe sein müssen - ober danach genauso. Eine Haubenhälfte bekommt noch innen einen umlaufenden Rand aus zwei Lagen Glasmatte ( den Streifen einfach vorher zwischen zwei glatten Platten pressen und aushärten lassen). Dies dient auch als Höhenausgleich. Perfektionisten kleben vor dem Aufschneiden hinter die beiden Stege neben der Propelleröffnung mit UHU-Plus jeweils 50 x 3mm Röhrchen (innen 2mm). Nach dem Durchtrennen wird in die unteren Röhrchen ein 2mm Rundstab eingeklebt, der oben 10mm übersteht. So entsteht eine formschlüssige und lösbare Verbindung, die eine Türangel. Alles schön unsichtbar und stabil. Wellrohrkrümmer am Motor und Schalldämpfer im Resotunnel müsste problemlos klappen. Packen wir es an!
Grüße aus dem Norden, Norbert