Tomahawk Aviation Bolt

Flugass

User gesperrt
Gestern kam das Kist´chen mit dem Bolt von Tomahawk Aviation Sport.
Das Modell wurde in der PNP Version geordert. Die Qualität der Teile als
auch der Konstruktion ist durchweg gut. Die in der Form lackierten Teile
sind zwar nicht allerhöchster Güte, aber ich denke das Preis / Leistungsverhältniss
ist hier stimmig, so wie auch schon früher bei den Staufenbiel Modellen.


Einziger Kritikpunkt: Unbedingt alle Servos der PNP Version in den Tragflächen nachkleben!!!
Diese sind in Schrumpfschlauch bzw. Folie auf den Flächenboden geklebt. Bei mir sind 3 von 4
bereits nach ersten Test der Servos vom Untergrund abgegangen!

Weiterer Flugbericht folgt...
 

Anhänge

  • IMG_2561.jpg
    IMG_2561.jpg
    866,3 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_2570.jpg
    IMG_2570.jpg
    797,4 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_2569.jpg
    IMG_2569.jpg
    512,5 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_2568.jpg
    IMG_2568.jpg
    403,3 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_2567.jpg
    IMG_2567.jpg
    450,1 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_2566.jpg
    IMG_2566.jpg
    601,4 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_2565.jpg
    IMG_2565.jpg
    479,1 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_2564.jpg
    IMG_2564.jpg
    587,3 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_2563.jpg
    IMG_2563.jpg
    640,4 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_2562.jpg
    IMG_2562.jpg
    637,7 KB · Aufrufe: 154
...noch paar Pics..
 

Anhänge

  • IMG_2571.jpg
    IMG_2571.jpg
    383,6 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_2573.jpg
    IMG_2573.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 177
  • IMG_2574.jpg
    IMG_2574.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 147
  • IMG_2575.jpg
    IMG_2575.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 169
  • IMG_2576.jpg
    IMG_2576.jpg
    499,6 KB · Aufrufe: 112
Super, endlich mal ein Beitrag zum Bolt. Bis jetzt ist nicht viel zu finden im Netz von dem Modell ausser die Herstellerangaben. Ich überlege mir auch ihn in mein Hangar zu holen. Mich interessiert natürlich noch wie die Flugleistungen sind. Ist es wirklich ein Alleskönner und wo sind seine Stärken?
Halt uns auf dem Laufenden.
 
Scheint ein interessanter Vogel zu sein! Wo kann man ihn denn erwerben? Gibt es Flugberichte?

Fliegergruß, Micha
 
Was macht der Bolt? Du hattest uns einen Flugbericht versprochen!?

Wie fliegt er in der Thermik? Kann man ihn langsam fliegen?

Hat jemand diesen Flieger erworben und kann berichten?!


Fliegergruß, Micha
 
vom Design würde mir der auch gefallen.
Wäre also auch über einen Flugbericht, bzw. die Eigenschaften interessiert.
 
Ich bin ihn in Fiss zum Flying Circus u.a. geflogen. Geht auch hochalpin sehr gut. Geht gut eng zu kreisen und auch schön direkt im Schnellflug. Einziger Mangel ist die hauchdünne GFK Schicht des Flügel. Daher bewegt sich das GFK unter dem Servo wenn dies in Aktion ist. Ich habe das an der Stelle versteift das keine Bewegungen mehr im GFK sich zeigen. Und was nachzubleiben ist war bei mir die Halterung des Akkubrett. Die hatte sich direkt vom GFK des Rumpfes getrennt. Aber sonst gabs nix nennenswert besonderes. Die Flugeigenschaften sind 100% mit dem Aquila demzufolge gleich, da nur Design und Ausstattung anders und Innereien. Alles andere gleich.

attachment.php
 
Prima, danke! Dann schaue ich mir mal Berichte zu den Flugeigenschaften des Aquila an! Mir ist wichtig, dass man den Vogel schön langsam in den Bart hängen und landen kann...

Habt ihr eventuell einen Link zu einem Video? Ich find da auch nix.... Wird er so selten geflogen???

Fliegergruß, Micha
 
Hallo
Mich würde mal der Vollgasstrom der PNP Version interessieren. Und wie hoch die Steiggeschwindigkeit ist.
Gruß Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten