Tragflächenprofil?? 315cm Thermiksegler

Hallo zusammen,

möchste demnächst eine Slingsby T45 Swallow bauen (Swallow von Pichler dient als Vorlage).
Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Profil, da es ein Oldie-Segler wird sollte er schön langsam sein und gut in der Thermik gehen.
Auf dem Gebiet kenne ich mich aber überhaupt nicht aus.
Flächentiefe (am Rumpf) wird etwa 35-40cm werden und die Spannweite 315cm.

lg
Alex
 
Habe jetzt ein GÖ 298 vom Pichler Bergfalken rausgesucht, den ich auch fliege und sehr langsam ist. Flächentiefe wird 46cm am Rumpf werden.
Habt ihr sonst noch vorschläge für mich?
 
Grüß Dich

Ich habe einmal bei Norbert Habe, wegen einer Profilempfehlung, angefragt.
Geplant war eine Slingsby T49 mit 4m Spannweite.
Seine Empfehlung "für derartige Modelle Clark Y "
Hier noch ein Link beigefügt, schau mal unter Profile nach.

http://www.aerodesign.de/

Gruß Markus

Ps: Meine Slingsby wartet leider noch auf die Realisierung.
 
Okay vielen Dank, das Profil von der 90cm T45 ist auch sehr Clark Y ähnlich, etwas dünner. Werde auch dann vermutlich was Clark Y ähnliches nehmen
Schön das es noch andere gibt die dieses tolle Flugzeug bauen.

lg
Alex

PS: Baubericht wird auch online gestellt, dauert natürlich noch ein weilchen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten