Ultimaker 2+

Hallo Leute,
Ich verwende obigen Drucker, leider hat er erst wenig geleistet und is schon kaputt.
Ich hab schon um Hilfe gegoogelt, eine Service Firma in Berlin und den UMservice.
Von Beiden keine Antwort. Ich hoffe jetzt hier Glück zu haben.

Nach dem Einschalten, Licht, Display alles funzt. Dann Programm starten, aufheizen, dann mitten drin Display rauscht nur, Licht aus, selbstständiger Neustart. Beim nächsten Versuch ist die Zeit schon kürzer, bei einem weiteren Versuch nochmal kürzer.

Wie bekomme ich der Gerääät wieder zum arbeiten?
Ich freue mich über Input
Grüße Kurt
 
Hallo WH
Danke für deine Info, ich werde mal Google fragen was du meinst, das sind für mich alles „Fremdwörter“.
Inzwischen habe ich der Geräät wieder am Laufen, ein Test mittels einem ganzen Druckjob steht noch aus.
Grüße Kurt
 
Hallo,

Ich habe zwar auch keinen Ultimaker, aber dafür 2 Ideen:
1. Gleiche mal die am Drucker installierte Firmware mit der aktullesten verfügbaren ab.
2. Stromversorgung: Möglichweise gibt es ein Problem mit der Stromversorgung, dass dann zum Neustart führt. Hier wirst du aber ohne Service vom Fachmann nicht weiterkommen, außer du bist selbst ein Bastler.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten