Unbekannter Elektro-Motor

Hallo zusammen,
ich wünsche zunächst ein gutes neues Jahr.
Kennt jemand diesen Motor ? Es ist keinerlei Bezeichnung zu erkennen. Laut Vorbesitzer hätte er um die 5 KW Leistung.
Er hat einen Durchmesser von 80 mm und wiegt knapp 1300 g. Er hat insgesamt 6 Anschlüsse zum Regler. Das könnte bedeuten dass man ihn am Regler im Stern oder Dreiecks-Modus betreiben könnte. Vielleicht sind diese Kabel aber auch nur eine Querschnitts-Erhöhung.
Ich bin für jede Info dankbar.
Wichtig wäre höchst zulässiger Strom und Propellergröße bei 10 s. Er soll eventuell meine neu entstehende STARK TURBULENT im Maßstab 1:2 antreiben.
Danke und Gruß Bernd Straßburger
 

Anhänge

  • Motor 6 Anschlüsse.jpg
    Motor 6 Anschlüsse.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 155

Börny

User
Servus Bernd,

ich gehe davo aus, dass da jeweils zwei Drähte parallel gewickelt wurden. >>Hier<< ist dazu kurz etwas beschrieben. Daher sind die auch immer zwei Anschlüsse mit gleich farbigem Schrumpfschlauch markiert für den Anschluss am Regler.

Es wird sich vermutlich um ein Derivat von >>diesem<< oder auch >>jenem<< handeln. Nur eben, wie oben beschrieben, mit anderer Wicklung.

Am einfachsten wird es sein, den Motor anzuschließen und mit verschiedenen Luftschrauben Messungen an 10S durchführen.
 

RdS

User
ineressant wäre:
-mal widerstand zwischen den gleichfarbigen kabel messen
-KV mal messen, bevor man mit last drangeht
-mal die glocke ziehen, und den patienten begutachten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten