verschwundene Modelle (Raritäten)

Naja, halt n KistenDing was so aussieht wie - zweckoptimiert eben mit ein wenig Verstehstemich adaptiert auf die heutige Zeit.
Ich mags die DInger in der Hand statt auf dem Brett bauen zu können.

So mal als Idee als Schaumwaffelersatz für die Buben am Platz - eigentlich wollte ich mir ja meinen allerersten Flieger nach vielen vielen Jahren neu bauen - damit schleppt sichs mit nem 2 1/2ber aber nich so prickelnd ;)
 

Anhänge

  • 04 (Custom).jpg
    04 (Custom).jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 127
  • 03 (Custom).jpg
    03 (Custom).jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 105
  • 02 (Custom).jpg
    02 (Custom).jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 99

Gast_30051

User gesperrt
Segler

Segler

Hallo leute, kennt jemand diesen segler?
Er hat etwas über 4m Spannweite.
Für Infos wäre ich dankbar. :)

Chris
 

Anhänge

  • segler1.jpg
    segler1.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 87
  • segler2.jpg
    segler2.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 62
  • segler3.jpg
    segler3.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 93

GC

User
Nimm doch mal mit Fritz Kontakt auf! Er ist im MFG-Weilmünster am Köppchen Mitglied. Ein sehr schöner Platz und sehr freundlicher Verein. Über den Vorstand bekommst Du bestimmt Kontakt zum Fritz.

Suche Bilder von Fritz Geist sein erstes Elektroflugmodell " ELECTRA " oder Plan?

"WIESEL"
 

Lussi

User
Modell 3: Savana 35 von Scorpio

Modell 3: Savana 35 von Scorpio

Hallo Gunnar

Bei dem gesuchten Modell handelt es sich wohl um eine Savana 35 von Scorpio. Ein Fliegerkumpel flog vor ca. 25 Jahren mit diesem Modell. Wie ich mich erinnere ein gut fliegender Querrudertrainer.

Viel Spass mit den "alten Kisten".
Stefan
 
Hallo Gunnar

Bei dem gesuchten Modell handelt es sich wohl um eine Savana 35 von Scorpio. Ein Fliegerkumpel flog vor ca. 25 Jahren mit diesem Modell. Wie ich mich erinnere ein gut fliegender Querrudertrainer.

Viel Spass mit den "alten Kisten".
Stefan

Hallo Stefan,

genial das Modell wird es wirklich sein, dann habe ich jetzt die Namen und Hersteller von allen gekauften Modellen zusammen:
- LS3 von Multiplex (aus den 90er Jahren 20 - 25 Jahre)
- Senator von Rödelmodell ca. 1998 also nicht so wirklich alt.
- Taxi Sport von Graupner (Mit OS-Max 40FSR aus den 70er Jahren) Das Modell bin ich in den letzten Wochen ein paar mal geflogen, alles original bis auf einen 2,4Ghz Empfänger und einen neuen Empfänger Akku). Fliegt super das Teil, wenn auch mit sehr wenigen Leistungsreserven :-)
- Simprop Excel Competition 2 ca. 2003 auch nicht wirklich alt.
- Savana 35 von Scorpio (vielleicht mache ich damit als nächstes mal einen Rundflug :-) ) (Ca. Ende der 80er Anfang der 90er)

Mir bringt es Spaß von Zeit zur Zeit diese alten Motoren zum laufen zu bringen, da kommen Erinnerungen hoch, da ich als Jugendlicher jahrelang mit meinen Kumpels 3,5ccm Buggys gefahren bin.

Viele Grüße
Gunnar
 
Tempest von Topp

Tempest von Topp

.....

Ich geb zu ich hab jetzt nicht jeden Beitrag gelesen aus diesem Thread aber einige und hab mir alle Bilder angeschaut bin aber bisher auf ein Modell noch nicht gestossen, nämlich dem RC-1 Modell "Tempest" von Topp (ist nicht mehr gelistet hab schon geschaut) meine Frage nun, kennt den noch jemand oder hat ihn vielleicht sogar geflogen oder noch im Besitz?
......

MFG Thomas

Zugegeben eine späte Reaktion, ich lese den Thread grad so von hinten nach "heute" - kam da was drauf?
Ich habe noch einen Tempest von Topp, der auch so 1-2x pro Jahr fliegt.

Gruß Dominik
 

Bowi

User
Hilferuf

Hilferuf

Hallo zusammen,
ich benötige eure Hilfe.
Es wird für den Bau eines Hi-Fly und Dandy eine Bauanleitung von Graupner benötigt.
Wer kann mir weiter helfen.

MfG

Uwe
 

Elfman

User
Für den Dandy kann ich dir auf jeden Fall helfen, für den hifly müsste ich nachschauen.
Schick mir per Pn deine Mailadresse.
 

Bowi

User
Danke an Ralf,
er hat mir sehr schnell geholfen.
Dandy ist abgearbeitet.
Nun fehlt mit noch die Stückliste und Bauanleitung vom Hi-Fly.
Bitte helft mir.

MfG

Uwe
 

Lototos

User gesperrt
Der kleine UHU Ur-UHU

Der kleine UHU Ur-UHU

Hallo,
ich habe vom Ur-UHU einen Plan als jpg mit einer Auflösung in der man die Stückliste nicht erkennen kann.
Hat zufällig jemand einen lesbaren Plan, oder nur eine lesbare Stückliste.

uhu 62.jpg
 

D-OTTO

User
Der kleine UHU ausschreibung.jpg
Habe da auch noch ein Stück Geschichte.;)
Und was neues:D
20140812_153204.jpg
LG
Stefan
 

Lototos

User gesperrt

Lototos

User gesperrt
Verwandlung

Verwandlung

Die "Sonny" von Graupner sah dem kleinen UHU aber verflixt ähnlich...

Grüße
Tobias

Hallo Tobias,

als Der kleine UHU ein update bekam und größer wurde, hat man einfach den UHU zum SONNY umgetauft.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten