Verwöhnprogramm CARF Ultra Flash vom Bauservice

frage beim trockengewicht von gta´s ultraflash ist: mit welchen komponenten? welche bine, welches schubrohr, welches fahrwerk, welche servos? gfk-tanks vs beutelsytem?
auch gta´s trockengewichtsangabe ist noch ein rein individueller wert in einem sicher niedrigen bereich.
 

gta

User
frage beim trockengewicht von gta´s ultraflash ist: mit welchen komponenten? welche bine, welches schubrohr, welches fahrwerk, welche servos? gfk-tanks vs beutelsytem?
auch gta´s trockengewichtsangabe ist noch ein rein individueller wert in einem sicher niedrigen bereich.

Servus !
Eingebaut ist eine bf 140 , Original schubrohr von CARF ,Fahrwerk ist ein Electron er40 in der standart Variante . Servos habe ich überall Hitec D955 tw verbaut und einen standart Tank vom Evo , also den großen 3,5 Liter .. hopper ist ein UAT mit ca 125 ml Inhalt ..
PowerBox Kabel , Akkus sind Li-Ion 2x2s/2600 und auf Turbine 1x3s/2600 von Emcotec , Jeti Cb210 mit 2xRsat und RC-Switch .. mehr ist nicht drin .. laut Waage wird der Schwerpunkt so erreicht ohne Zugabe von Blei .. passt so ganz gut
Als kleines Highlight, in „Wagenfarbe „ lackierte einbaubretter
Am Gewicht wird sich nicht mehr viel änder ..
Grüße
 
ja danke für die info:) fahrwerk nimmst du dann über die weiche ab?
 

gta

User
Ganz brauchbar geworden .. bisschen noch die Kabel positionieren , Haube drauf und dann , Feuer 🔥 frei
Hoffentlich gibt es noch ein paar schöne Tage !
E67253EE-CCB8-426B-9DC2-CE725F615F8F.jpeg
9BBBDE44-9396-405C-85C3-A90647EC5357.jpeg
 
Jo Marek,
kann man lassen :) ......... :D:D:D:D

Spaß bei Seite ..... ist super geworden. Wieder einmal perfekt bis ins letzte Detail. Es macht einfach Spaß, ein perfekt fliegendes Modell (und ich war gewiss kein Fan davon) in einem so tollen Zustand auszupacken und zu fliegen. Da kann man sich wirklich einmal solch eine Arbeit für machen, man hat ja auch (im Normalfall) lange etwas davon.
Jetzt müsste ich meinen eigentlich nur noch verkaufen und diesen hier nehmen. Gefällt mir noch ein klein wenig besser als meiner :rolleyes:
Viel Spaß
Gruß
Detlef
 
  • Like
Reaktionen: gta
Hallo Marek,

wie immer ein sehr sauberer Aufbau 👍
Eine Frage hätte ich zu den Antennen: Hast du sie auf beiden Rumpfseiten gleich verlegt (90° horizontal und vertikal)?
Wenn ja, verschenkst du die Hälfte von deinem Diversity, weil du mit vier Antennen nur zwei Empfangsebenen abdeckst. Besser wäre es, auf einer Rumpfseite das Antennenarray um 45° zu drehen.
Falls das so ist, vergiss meine Anmerkung ;)
Gruß
Andreas
 

Hans26

User
Hallo

mit welchen Schwerpunkt fliegt ihr den Ultra Flash und von wo gemessen?

Gruß Hannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten