x78587
User
Hallo
mit welchen Schwerpunkt fliegt ihr den Ultra Flash und von wo gemessen?
Gruß Hannes
Guggst du, Rot markierte Schraubenköpfe.
Hallo
mit welchen Schwerpunkt fliegt ihr den Ultra Flash und von wo gemessen?
Gruß Hannes
Super!
danke für die Photos, wie hast du die Konstruktion am Fahrwerksbein befestigt?
Servus !was mir hier grad nicht so klar wird, auch nicht auf der carf-website: ich überlege auch ein ultraflashprojekt.
gehe ich richtig in der annahme, daß hier beim ultraflash der ausschnitt im rumpf für das bfw-bein so rüberkommt wie auf den fotos?
wenn ja, müßte man sich, wenn man so wie ich eine voll schließende bfw-abdeckung haben möchte, selbst die große und kleine bfw-klappe "schnitzen"?
bei meinem classic flash, den ich damals gebraucht gekauft hatte, war schon ein rechteckiger ausschnitt drin, da hatten wir dann die bfw-klappen mit gfk-platten gefertigt. fehlt natürlich dann die wölbung.
ich mag deshalb die vollständigen bfw-klappen, weil der flash sich nämlich über den offenen bfw-ausschnitt jede menge dreck reinsaugt beim rollen. das ist jetzt deutlich reduziert.
falls das ultraflsh-projekt zum tragen kommt, würde das bfw auch im rumpf dicht eingehaust...
marek du hast ich mißverstanden!!!
es gibt bei meinem flash (und anderen flash´s anderer piloten teils auch) eine hauptklappe, seitlich angeschlagen (klappe auf, bein raus/rein, klappe wieder zu). und die vordere restabdeckung, die mit dem bfw-bein nach vorn aufgeklappt und wieder zugezogen wird. ist z.b. bei der carf lightning genauso.
mir gings nur darum, ob das beim carf rumpf so merkwürdig von vorneherein ausgeschnitten ist ab werk.
denn wenn man die klappen selbst ausm rumpf trennen müßte, könnte, dürfte, wärs halt besser. wenn nicht, nur etwas mehr arbeit aber auch kein beinbruch....
Der UF fliegt auch ohne, allerdings heult er dann wie ein alter Schloßhund....
Klar! Kein Thema, viel Erfolg@steinix : Beim Ultra Flash ist werksmäßig nur der vordere Teil des Ausschnitts mit der Klappe abgedeckt. Der hintere Teil bleibt serienmäßig offen.
Klar könnten hier Fremdkörper angesaugt werden, ich hatte aber bisher damit noch keine Probleme bei ca. 250 + Starts.
Schöner siehts natürlich aus, wenn komplett zu ist, dann müsste man aber die Haupträder auch abdecken.... ;-)
@gta : Die Idee mit den Magneten ist echt gut, werde ich mir deiner Erlaubnis kopieren...bisher habe ich zum Transport einfach eine GFK-Strebe reingeklemmt - nachdem ich die einmal vergessen habe, hats mir beim Transport die Klappe abgerissen....
Der UF fliegt auch ohne, allerdings heult er dann wie ein alter Schloßhund....
Servus,
EB