Verwarnungen bei rc-network

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab die Regeln gefunden, Danke!
Das Thema hier fällt unter 1.12, deshalb hab ich meinen Beitrag gelöscht...
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Vielleicht sollte man die Regeln lockern, dann müsste man nicht so viel kontrollieren
und hätte weniger Arbeit damit.
Es ist klar, je mehr Verbote in den Regeln drin sind, umso mehr Kontrolle muss man ausüben.

Um auf den ersten Beitrag zurück zu kommen: Mir ist nicht klar, weshalb der Hinweis auf das
Angebot bei EBay so schädlich ist. Gibt es rechtliche Gründe?
 
Hallo Plastikmann,


Du hast wohl falsch gelesen. In der Verwarnung bezieht man sich auf die Börsenregeln.
Diese stehen unter Punkt 3 und nicht unter Punkt 1.6.
Ausserden ist fraglich, ob in dem Text ein Link zu EBay war.
Nach Deinem Zitat sind Links nicht erlaubt.

Ist denn das Wetter so schlecht, dass man Forenadvokat werden muss ? ;)

Wenn sich jeder mal wien vernünftiger Mensch benehmen würde wär das alles auch ein Kinderspiel, seid lieber froh das überhaupt jemand die Möglichkeit bietet und nicht gleich zum kostenpflichtigen Auktionshaus abklatscht....

Da setzen sich Leute hin die anderen ständig hinterherräumen, darüber verliert niemand ein Wort, wenn einem aber ne Kleinigkeit quersteckt wird gleich gemosert, oder was man alles verbessern sollte - selbst machen will das aber auch keiner.

Alles faule Säcke in Deutschland sobald man in der Freizeit nicht das machen konnte, was man wollte - basht man halt ein wenig rum ;) *lol*

... der Betreiber hat Hausrecht und wenn der sagt das geht zuweit gehts zuweit, wenn einem das nicht passt geht man halt, ist doch garnicht so schwer, da braucht man doch garnicht in den Krümmeln suchen, mir wär schon der reine Aufwand zu gross so ne mustergültige Argumentationskette aufzubauen warum wohl was nicht so genehm war... einfach Klappe halten denken jo gut, nächstes Mal richtig machen und gut is.
 
Vielleicht sollte man die Regeln lockern, dann müsste man nicht so viel kontrollieren
und hätte weniger Arbeit damit.
Es ist klar, je mehr Verbote in den Regeln drin sind, umso mehr Kontrolle muss man ausüben.

Um auf den ersten Beitrag zurück zu kommen: Mir ist nicht klar, weshalb der Hinweis auf das
Angebot bei EBay so schädlich ist. Gibt es rechtliche Gründe?

Dann haste kompletten Wildwuchs, jeder Hinz und Kunz muss ganz oben stehen, dir wird der Server zugemüllt von Zeugs was eh keiner will, oder es nervt einfach nur noch.

Schädlich ? Glaub kaum, nervend - reicht doch wenns da steht, um den Rest kann sich das Auktionshaus kümmern, was wenn da jemand nen Zuschlag kommt, hier einer mehr bietet ? Klaaaar, der Auktionsgewinner bekommts, ja klar ;) Is auch Wurscht, anderer Leute Problem.
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
mit einigen ja, mit anderen geht garnix...
mehr dazu spare ich mir mal, sonst gibts wieder ein Pünktchen...:rolleyes:

Echt kann man mit den Leuten aus Flensburg reden ? :eek:
...wie sollte ich das am besten bewerkstelligen..
Meinst da genügen ein paar freundliche Worte und Belege daß das ein Missverständnis,
oder eine sonstige ungewollte Sache war.:rolleyes:



------------


Heute scheint kein Flugwetter zu sein !


Gruß
Andreas
 
@hänschen

Ein kurzer Hinweis an den Forumteilnehmer ist sicher genausoviel Arbeit wie die Verwarnung, die evl. auch eine Antwort erhält...

Schön wenns so wäre - und dann die Antwort mit ja aber, und bla.... jeder hat die scheinbar angeborene Angewohnheit sich verteidigen zu müssen ;)

Die Jungs bringen Höchstleistung - zwei Stunden Standardverwarnungen rausklicken am Tag is doch auch schon genug.

Lassts doch einfach gut sein, ihr diskutiert wieder um des Kaisers Bart.
 

Gast_12317

User gesperrt
...ein Link zu ebay wurde von mir nicht gesetzt, daher passt die Forenregel nicht. Für mich ist das Thema hier erledigt. Ich dachte nur, dass eine mail/PN an mich gereicht hätte, dann wäre das Thema vom Tisch (....hätte ich nicht reagiert, hätte man immer noch den Schritt mit den "Punkten" gehen können...). Habe für mich meine Erkenntnis aus der ganze Sache gezogen.
Also wenn das so alles o.k. ist, werde ich nicht weiter diskutieren.
 

guidos

User gesperrt
moin,


die Verwarnungspunkte finde ich halt echt daneben. Wo steht eigentlich genau, was passiert, wenn man z.B. 10 Punkte hat

1 ) wenn es einem auf der party nicht gefällt geht man
2 ) bei 20 punkten wird man gesperrt. (nervige fragen stellen gibt 12 punkte)
3 ) wer bei ebay seinen rammsch verhökert und hier darauf verweist gehört verwiesen.
4 ) wer über kindergarten gärtner meckert soll selbst mal kindergärtnern.
5 ) würde man die börse kostenpflichtig machen würden solche unnützen diskussionen nicht nötig werden.
(wäre allerdings schade für diejenigen nutzer die forenreglen lesen UND verstehen können.)



guido
 

Gast_12317

User gesperrt
...Guido, unqualifizierte Beiträge helfen hier auch nicht weiter, Emotionen ins Spiel bringen auch nicht. Erst denken, dann schreiben könnte in Deinem Fall helfen, muß aber nicht so sein.
Thema hat sich erledigt.
 

Alwin

User gesperrt
...Ich will PLUS-Punkte haben....

Kann/darf/soll/muss diese dann mit den Minus-Punkten verrechnen?
Darf ich PLUS-Punkte in der Börse anbieten?

*duckundschnellwegrenn*


:p
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Börse

Börse

Lieber Guido!
Du schreibst einfach nur Unsinn!!
Wenn mir der Modi einen Verkaufsbeitrag löscht, nur weil er denkt, ich habe das gleiche Angebot schon mal eingestellt, finde ich das einfach falsch.
Der Orca Rumpf, der hier angeboten wird ist ganz klar ein anderer mit anderen Komponenten - und sowas kann man vor der Löschung mit dem User abklären - oder noch einfacher, die Anzeige genau lesen.
Und das mit den Punkten ist Kindergarten - wir sind doch erwachsene Menschen - ich, mit 60 Jahren zumindest.
Eine Mail an mich hätte genügt!!
Oder doch nicht??? Leider geht man ja aus Verbesserungsvorschläge nicht ein - ich habe bestimmt schon 5x angeregt, es einem User zu ermöglichen, einen Beitrag oder eine Verkaufsanzeige selbst zu löschen.
Ich bekomme teilweise noch Anfragen auf Angebote, die über ein Jahr alt sind und bei denen klar seht : verkauft!!
Die Modis sollten sich mal die Börse auf Prop at ansehen - da gibt es vernünftige Zugriffsmöglichkeiten auf eigene Angebote - so schwierig kann das doch nicht sein!
Gruß PG - der jetzt 2 Minuspunkte hat!! (Dafür aber keine in Flensburg!!!!)

PS - wo kann ich denn lesen oder erfahren, für was ich wieviele Punkte bekomme und wieviel ich haben darf, bevor ich in die Schublade "böser, unerwünschter Nutzer" komme?
 

MigMag

User gesperrt
@hänschen



Schön wenns so wäre - und dann die Antwort mit ja aber, und bla.... jeder hat die scheinbar angeborene Angewohnheit sich verteidigen zu müssen ;)

Die Jungs bringen Höchstleistung - zwei Stunden Standardverwarnungen rausklicken am Tag is doch auch schon genug.

Lassts doch einfach gut sein, ihr diskutiert wieder um des Kaisers Bart.






Auf den Punkt gebracht :D
Diskussion sinnlos , HALTE dich an Forenregel 3.4.xxxx
Einfach ne klärende Mail zu schreiben , was Stein des Anstoßes ist ...und fertig

irgendwie erinnerts mich an :

nach Lukas 11 Evang. "Wer nicht für mich ist ist gegen mich" ..... und das wird hier vom Obermodi so gewollt , Wems nicht passt kann woanders hin..



Wieviele - Punkte bekomme ich jetzt :D
 
Wenn mir der Modi einen Verkaufsbeitrag löscht, nur weil er denkt, ich habe das gleiche Angebot schon mal eingestellt

Liest du das aus diesem Satz heraus?
Die Nutzung der Börse bei ist nur für registrierte Nutzer gestattet (Forenregel 3). Du bietest "Im Auftrag...", deshalb wird der Beitrag gelöscht.

Kurt
 

GeorgR

Vereinsmitglied
iIrgendwie erinnerst mich an :
"wer nicht für mich ist ist gegen mich" ..... und das wird hier vom Obermodi so gewollt , Wems nicht passt kann wonaders hin..
Vorsicht! Der Zeremonienmeister nagelt den Thread gleich zu. :cry:

Es ist fast so, wie bei der katholischen Kirche: Schon denken ist Sünde. :D
Und bloß nichts verändern.
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Börse

Börse

Lieber Kurt!
auch Du solltest lesen - es geht hier ganz klar um den Orca Rumpf - nichts mit "im Auftrag"

Hallo gaspet,

Sie haben im Forum RC-Network eine Warnung erhalten.

Grund:
--------------
Verstoß gegen Börsenregel

Hallo gaspet
Du hast dein ursprüngliches Angebot zwar geändert, aber neu in der Börse eingestellt. Das ist nach der Forenregel 3.4 (mehrfaches Einstellen) nicht erlaubt. Du kannst das neue Angebot aber einfach als Antwort an dein erstes Angebot anhängen, das passt.
Der letzte Beitrag wird gelöscht.
--------------

Und nochmal: Es ist ein vollkommen anderer Rumpf (gleich ist nur Orca und Rot) und ein neues Angebot meines zweiten Orca Rumpfes und hat mit dem ersten Angebot vor Wochen nichts zu tun!!!
Ich habe eben mal zwei Orcas mit V Rümpfen, die ich auf Elektro umstellen möchte - so einfach ist das.
Ich bin hier evtl. etwas empfindlich - aber ich habe gelernt, bevor ich etwas mache, bei dem ich mir nicht 100% sicher bin, frage ich doch lieber erstmal - tut nicht weh, macht gute Stimmung und alles ist gut!

Aber wenn man sieht, was hier losgetreten wird - evtl. sollte man doch die Forenregeln oder die Nutzermöglichkeiten mal überdenken???? Das hat jetzt nichts mit den Modis zu tun - sondern generell die Möglichkeiten der Leute, die hier schreiben, anbieten usw. und so das Forum am Leben halten!!!
 

nuri_e

User
hm mich hats auch erwischt, wollte ein baugleiches modell verkaufen ( 2 monate später) direkt gelöscht und punkte.

soll ich das jetzt nochmal einstellen?! mit dem hinweis das es ein anderes modell ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten