VH-BOW

Eher doch rienne va plus. :)
Ich muss jetzt schon etwas höher trimmen, bis sich der Flügel, bei niedrigen Außentemperaturen akklimatisiert hat.

LG

Franz
 
Nachkalkulation

Nachkalkulation

Ich habe versucht die erflogenen Werte im Nurflügelprogramm nachzustellen. Mittels Wirbelzahl und Stabi habe ich den Schwerpunkt an den realen Wert angenähert. Real programmiert habe ich die Höhenrudertrimmung auf 3 Flugphasen, Abgleiten, Strecke und (DLG)-Start:

Für CA-max sieht das Bild jetzt so aus:
vh-bow-ca-max.PNG

Da anderweitig die Frage nach dem im Geradeausflug, max. konstant fliegbarem CA-aufgetreten ist, hier der Wert für das geringste Sinken - Abgleiten:
vh-bow-abgleit.PNG

Strecke:
vh-bow-strecke.PNG

DLG-Start:
vh-bow-start.PNG

Die theoretisch maximale Geschwindigkeit gibt es, ohne Antrieb, bei CA-0:
vh-bow-ca-0.PNG


LG

Franz

P.s.: Das Nachstellen der Realität ist mir vor allem wegen zukünftiger Projekte wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten