Laminatorikus
Vereinsmitglied
Hallo Obelix!
Danke für die Bestätigung, jetzt kann ich eigentlich gleich beim nächsten Flug meine Differenzierung einstellen. Mann darf sich auch nicht an irgend welchen Angaben festbeißen, immer so einstellen wie es für einen angenehm ist, ich mag es neutral andere mit Abfangbogen, jeder so wie er mag Normal brauche ich 10-15 Flüge bis alles stimmt, ich finde es immer schade das sich viele mit dem Zustand "es Fliegt" gleich zufrieden geben, ein wenig probieren kann eine Sache oder einen Zustand verbessern
Ich hatte aber auch das krasse Gegenteil wo der Schwerpunkt mit 110 angeben war und der Flieger damit fast vom Himmel fiel, das war bei meinem Ceres, der flog tatsächlich mit erst mit 103mm so wie es sein sollte.
Wie gesagt, 105 beim Viking, NoGo, mit 105 rollte er auch nicht so gut, nachdem ich 15g raus hatte war das Rollverhalten wie Tag und Nacht, gleich viel besser, bei 110mm wie verwandelt, der Flieger rollte wie ein Kreisel.
Grüße, Memo
Danke für die Bestätigung, jetzt kann ich eigentlich gleich beim nächsten Flug meine Differenzierung einstellen. Mann darf sich auch nicht an irgend welchen Angaben festbeißen, immer so einstellen wie es für einen angenehm ist, ich mag es neutral andere mit Abfangbogen, jeder so wie er mag Normal brauche ich 10-15 Flüge bis alles stimmt, ich finde es immer schade das sich viele mit dem Zustand "es Fliegt" gleich zufrieden geben, ein wenig probieren kann eine Sache oder einen Zustand verbessern
Ich hatte aber auch das krasse Gegenteil wo der Schwerpunkt mit 110 angeben war und der Flieger damit fast vom Himmel fiel, das war bei meinem Ceres, der flog tatsächlich mit erst mit 103mm so wie es sein sollte.
Wie gesagt, 105 beim Viking, NoGo, mit 105 rollte er auch nicht so gut, nachdem ich 15g raus hatte war das Rollverhalten wie Tag und Nacht, gleich viel besser, bei 110mm wie verwandelt, der Flieger rollte wie ein Kreisel.
Grüße, Memo