Viking 2

Ich fliege bei 105mm. Tendenziell wohl eher noch weiter nach hinten als nach vorne.
Nimm dir die Zeit und lese den thread durch. Da findest du alle infos und Erfahrungen.

Berichte mal wie es geklappt hat.

Grüße, Kai

Danke Piegsa.
 
Hallo zusammen

Nun ist auch mein Viking2 f3f angekommen. Alles bestgens, perfekt gebaut - es ist eine wahre Freude.
Eine Frage habe ich noch. Ist die Rumpfnase 2,4 Ghz tauglich oder muss man die Antennen nach aussen führen.
Die Nase sieht nach Kohle aus, das wäre dann ja schlecht für den Empfang. Vielleicht hat da jemand Erfahrung.

Liebe Grüsse
mcspirit
 
Ist die Rumpfnase 2,4 Ghz tauglich oder muss man die Antennen nach aussen führen.
Die Nase sieht nach Kohle aus, das wäre dann ja schlecht für den Empfang.

Hallo

Beim Übergang hinter dem Rumpfboot müsste man eigentlich einen kleinen Unterschied zwischen GLas/Kohle sehen können.

Mein 2. Rumpf scheint mir vorne gar aus Kevlar zu sein ? Jedenfalls hatte der Erste nicht die gleiche "Tönung".

Wie lange war denn nun bei Dir die Lieferzeit ?

Gruss
Chrima

Rumpf.jpg
 
Hallo Chrima

Vielen Dank für die Info. Ich schaue mal, wie der Übergang bei mir aussieht.

Lieferzeit:
Bestellung Dezember 2010 Lieferung Ende Januar 2012.
Der Vorteil davon ist, dass ich ihn beim Hangfliegen 2011 nicht beschädigen konnte.

Grüsse mcspirit
 
Hallo mcspirite,

Glückwunsch zum neuen Viking.
Ich habe in meinem VK2 die Antennen vom Jeti R6 im Rumpf, ohne Probleme.
Wenn Du durch Thread stöberst findest Du reichliche Infos und Bilder vom Einbau der RC - Komponenten.

Viele Grüße

Andreas
 
Wo fliegen die meisten Viking 2

Wo fliegen die meisten Viking 2

Hallo Leute,

gibt es eigentliche einen Hang oder einen Verein wo besonders viele Viking 2 fliegen?
 
Zeigt eure Fliegerchen: Wer hat das beste Design?

Zeigt eure Fliegerchen: Wer hat das beste Design?

Scheinbar also nicht. Wäre ja auch wirklich ungewöhnlich:cool:
Apropos ungewöhnlich: Was sind denn so Eure geilsten Designs? Zeigt mal Eure Fliegerchen und die besten Designvorschläge.
 
Moin,

erst der Verein mit den meisten Vikings, jetzt das schönste Design... soll der thread hier auf Teufel komm raus oben bleiben? Da hab ich schon kreativeres gesehen:(

Gruß Arne
 
Arne, Arne, Arne…

Arne, Arne, Arne…

Es tut mir leid, daß meine journalistischen Fähigkeiten nicht deinem Geschmack entsprechen. Es gibt in dem Forum viele gute Beiträge und andererseits auch solche, die ich persönlich nicht besonders interessant finde. Zum Glück sind die Menschen ja recht unterschiedlich und so kann sich jeder das heraussuchen was ihn interessiert.
So halte ich es auch und vermeide dabei möglichst anderen vorzuschreiben was richtig und was falsch ist, was sie tun oder besser lassen sollten. Da Du mich aber direkt ansprichst muß ich wohl eine Ausnahme machen: Wir haben alle die freie Wahl und ich rate Dir, das nicht zu lesen, was Dir missfällt.
 
Arne Arne Arne die Zweite!!!

Arne Arne Arne die Zweite!!!

ich schließ mich slopesoarer an, wenn dir so kleinigkeiten nicht gefallen kenne ich praktisch kaum einen thread der deinen so hohen ansprüchen gerecht wird!?:rolleyes:
das ist nun mal ein thread von und für viking-flieger oder interessierten
und so kleine infos wo die feinen flieger fliegen sind doch fein erst recht wenn man mit einem jahr wartezeit auf die dinger rechnen muss
und das mit den fotos wurde einige seiten weiter vorne mal angegangen. leider sind dort viel zu wenige reingekommen

ich persönlich freu mich über jedes bildchen
und wie du sicherlich auch findest sind solche threads erst wirklich fein wenn reichlich bebildert wird

also bitte alle die schöne fotos reinstellen wollten und infos zu Viking2 standorten haben
nicht verschrecken lassen von einem skeptiker
Ich freu mich drauf was vom Viking zu sehen und ich denke sehr viele andere auch

los los los

l.G. an alle
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Man(n) kann............................

Man(n) kann............................

................sich den ganzen Tag aufregen, man ist aber nicht dazu verpflichtet.:)
Ich lese seit Beginn hier mit, und finde es ganz toll wie hier berichtet wird. Habe dieses Sahneteil Viking2 schon oft mit Penzi am Hang sehen können und
bin total begeistert. Hätte mir auch gerne schon einen Viking2 bestellt, aber ich weiss nicht wie das geht, und in meinem Alter hätte ich in dieser langen Lieferzeit wohl
auch vergessen, dass ich ihn bestellt hätte.
Wenn ich ihn aber hätte, dann würde ich hier(wo es auch hin gehört) jede Schraube und jedes Bauteil einstellen, und besprechen.
Dann hätten die Nörgler erst richtig was zu tun.:):cool:

Tach noch

Dieter
 
Habe dieses Sahneteil Viking2 schon oft mit Penzi am Hang sehen können und
bin total begeistert. Hätte mir auch gerne schon einen Viking2 bestellt, aber ich weiss nicht wie das geht, und ........

Vielleicht solltest Du Penzi mal fragen, wie man einen bestellt :D
Er kann Dich bestimmt auch daran erinnern, dass Du einen bestellt hast.......

Ruß!
Peer
 
oder ich behalte ihn kurzerhand, falls Dieter das wirklich vergessen sollte.:) Ein Jahr Wartezeit können ganz schön lang sein.
Gruß,
Penzi

Ps.: Da war vor ein paar Wochen ein neuer, oranger Viking 2 Rumpf in der Bucht. Ich glaub der ist nicht weggegangen. Ist der Verkäufer einer von uns und könnte mir mal ne PN schreiben?.
 
Tja Kollegen, Kollegen, Kollegen,

ich möchte euch euren schönen thread garnicht madig machen, keine Angst. Aber da dies ein Forum zur öffentlichen Meinungsäußerung ist hab ich eben mal meine dazu geschrieben. Auch wenn die nicht alle toll finden, damit kann ich leben. Mir schmeckt auch nicht alles. Nicht mehr und nicht weniger. Und gerichtet war es an Dirk. Der hat ja auch passend reagiert :rolleyes: Übrigens hab ich dir nur ein Frage gestellt Dirk, nichts vorgeschrieben, einfach mal lesen was da steht.
Also viel Spaß euch weiter, ich bin auch wieder hier weg, also keine Angst, ich störe die Stimmung nicht weiter.

Gruß Arne
 
Hallo Zusammen,

ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. Ich bin gerade dabei meinen Viking einzufliegen und habe folgendes Problem:

Schwerpunkt bei 110mm, muss deutlich auf Tiefe trimmen damit die Kiste normal läuft und beim andrücken aus 100 bis 150 Meter eine Tendenz zum unterschneiden....

Wenn ichs richtig verstehe muss ich doch jetzt Blei vorne rein packen oder? Blöde Frage eigentlich da schon ein paar mal gemacht aber ich steh gerade komplett auf dem Schlauch...

Gruß Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten