Hi zusammen,
Was ist eigentlich der Grund bei einigen mittelgroßen oder größeren Sportjets, dass das Bugfahrwerk nach vorne einfährt? Bei einigen steht dann sogar das Rad vorne noch zu einem kleinen Teil raus, wenn der Rumpf entsprechend schlank ist.
Ich meine hier keine Scaleflugzeuge, da ist es klar.
Hat es eigentlich nur mit dem vorhandenen Platz zu tun? Ich stelle mir vor, dass bei größeren Fahrwerksmechaniken das auch zu einer anderen (wenn auch kleinen) Verschiebung des Schwerpunktes nach vorne und nicht in Richtung Schwerpunkt bedeutet.
LG
Markus
Was ist eigentlich der Grund bei einigen mittelgroßen oder größeren Sportjets, dass das Bugfahrwerk nach vorne einfährt? Bei einigen steht dann sogar das Rad vorne noch zu einem kleinen Teil raus, wenn der Rumpf entsprechend schlank ist.
Ich meine hier keine Scaleflugzeuge, da ist es klar.
Hat es eigentlich nur mit dem vorhandenen Platz zu tun? Ich stelle mir vor, dass bei größeren Fahrwerksmechaniken das auch zu einer anderen (wenn auch kleinen) Verschiebung des Schwerpunktes nach vorne und nicht in Richtung Schwerpunkt bedeutet.
LG
Markus