hawaigaign
User
Die Antwort, warum der Motor so viel Oel braucht ist einfach:
Er braucht viel Oel, weil er viel Nitro braucht
Und er braucht viel Nitro und Oel, weil der Motor sonst zu heiss wird und keine Leistung bringt.
Schau mal im Nachbarforum, dort wurde ueber den FS200 schon diskutiert, unter anderem von mir. Der Motor hat arge Hitzeprobleme. Ohne Luftleitbleche geht unter einer Haube gar nichts mit unseren Europa-Sprit-Mischungen.
Mir war das ganze Hitzeproblem irgend wann zu doof und ich fliege jetzt ohne Haube dafuer mit 5% Nitro. Bei dem Verbrauch eines so grossen Motors und den Nitropreisen ist mir das Aussehen vom Flieger egal ;-)
Und selbst ohne Motorhaube kann man die Probleme immer noch merken, denn im Sommer hat der Motor um einiges weniger Leistung als z.B jetzt in den letzten Tagen wo wir 15° Aussentemperatur hatten. Man da ging der Junge :-)
Mehr Infos zum Thema Hitze, Nitro und Oel findest du uebrigens bei den Helifliegern, die haben jeden Tag damit zu kaempfen.
cu, hawa
Er braucht viel Oel, weil er viel Nitro braucht
Und er braucht viel Nitro und Oel, weil der Motor sonst zu heiss wird und keine Leistung bringt.
Schau mal im Nachbarforum, dort wurde ueber den FS200 schon diskutiert, unter anderem von mir. Der Motor hat arge Hitzeprobleme. Ohne Luftleitbleche geht unter einer Haube gar nichts mit unseren Europa-Sprit-Mischungen.
Mir war das ganze Hitzeproblem irgend wann zu doof und ich fliege jetzt ohne Haube dafuer mit 5% Nitro. Bei dem Verbrauch eines so grossen Motors und den Nitropreisen ist mir das Aussehen vom Flieger egal ;-)
Und selbst ohne Motorhaube kann man die Probleme immer noch merken, denn im Sommer hat der Motor um einiges weniger Leistung als z.B jetzt in den letzten Tagen wo wir 15° Aussentemperatur hatten. Man da ging der Junge :-)
Mehr Infos zum Thema Hitze, Nitro und Oel findest du uebrigens bei den Helifliegern, die haben jeden Tag damit zu kaempfen.
cu, hawa