Was ist das für ein Modell?

Hallo zusammen.
Gestern habe ich ein Modell aus dem Nachlass eines von mir geschätzten Vereinskollegen gekauft. Es wusste aber keiner der Anwesenden was das ist. Habe nach Bildern im Netz gesucht, aber aufgegeben, weil ich nichts gefunden habe.
Das Modell hat von mir gemessen 1905mm Spw. Sonst habe ich nichts gefunden was irgendwie aussagekräftig wäre. Siehe Bild.
Wenn jemand das Modell erkennt: Gibt es auch eine Info zum SP (befor ich einfach vorderes Drittel annehme)?
DSC01531.JPG
 
(Verspätet) Vielen Dank! Habe erst heute wieder ´reingeschaut. Die Links funktionieren bei mir leider nicht, aber die SP-Angabe ist schonmal sehr hilfreich.
Mal eine Frage so nebenbei: Zum Akkuwechsel muss man die Fläche abnehmen (Natürlich auch zum "anschalten", weil kein Schalter vorhanden). Vorne Haube geht nur ab wenn der Prop weg ist. Hatte ich noch nie so. Ist das normal bei dem Modell? Oder gab es das noch in einer anderne Auslegung, so dass man eine "normale" Haube hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

ArneH

User
(Verspätet) Vielen Dank! Habe erst heute wieder ´reingeschaut. Die Links funktionieren bei mir leider nicht, aber die SP-Angabe ist schonmal sehr hilfreich.
Mal eine Frage so nebenbei: Zum Akkuwechsel muss man die Fläche abnehmen (Natürlich auch zum "anschalten", weil kein Schalter vorhanden). Vorne Haube geht nur ab wenn der Prop weg ist. Hatte ich noch nie so. Ist das normal bei dem Modell? Oder gab es das noch in einer anderne Auslegung, so dass man eine "normale" Haube hat?
Hmmm, das ist ja merkwürdig. (Sowohl dass die Links nicht mehr gehen, das taten sie vor zwei Wochen noch) als auch der Aufbau wo Du den Prop abnehmen musst. Wie kommt das? Ist der Motor am eigentlichen Rumpf befestigt statt an einem normalen Motorspant in der Schiebenase?
Meine war neu ab Werk. Da war die komplette Schiebenase abnehmbar. Motor ganz normal am Motorspant in der Schiebenase. Die ganze Schiebenase war nur durch eine Schraube unten (plus Klebeband) gesichert. Ich hatte Motor und Regler und XT60 Buchse für den Antriebsakku fest in der Schiebenase. Akku dann im festen Rumpfteil mit Klett festgemacht und nach vorne mit passendem Schaumstoffstück in der Schiebenase gegen nach vorne rutschen gesichert. Anstecken von Regler- und Akkukabel beim Aufschieben der Nase zwar etwas fummelig aber durchaus machbar.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten