Was ist der Flieger wert?

Everything that flies

Vereinsmitglied
@ Stefan:
Wenn Du die Prolution am Anfang Deines Threads empfiehlst, dann verwechselst Du den Big Excel sicher mit dem Excel 4004.
Letzterer hat wie die Prolution 4004 Millimeter Spannweite, der Big Excel hat
2860 mm. Aber trotzdem, wie bereits vorerwähnt, kein Anfängersegler. Und die Prolution mit Sicherheit schon gar nicht, schon alleine wegen der Größe.
Aber das schreibst Du dann ja auch etwas später. Den Tipp mit dem Verein finde ich gut, erspart u.U. viel Bastelarbeit:D.

Easy Glider mit einem etwas flotteren Antrieb als der Standardantrieb wäre mein Favorit, wenn ich nochmals beginnen müßte.

@Ulli: Mein Big Excel (Version ohne Wölbklappen) wiegt mit 10 SUB C
und 800er Pufferakku 3300 Gramm. Zieht damit wunderschön durch und kann trotzdem zur Landung auch relativ langsam gemacht werden. Generell mag er es aber lieber flotter, aber das weißt Du ja selbst.
Gruß
Didi
 
Alt-F4 schrieb:
Wieviel wiegen denn Eure BigExcel?

c025.gif


PS: "recht teuer" ist doch sehr relativ. Für die gebotene Leistung finde ich ihn gar nicht teuer (jedenfalls nicht bis zur letzten Preiserhöhung :().

Moin,

mein BE wiegt 3 kg.

Recht teuer kann man auch als recht viel Geld verstehen. Voll ausgerüstet mit Motor, Akku und Vario eiern da lässig über 1000 € durch die Luft. Das ist für einen Anfänger unter Umständen ein weiterer Grund der für weiche Knie und damit Fehlreaktionen sorgt.

Gruß

gecko
 

chrisk83

User
Wenn wir schon bei der Frage sind, was ist ein Flieger Wert, wollt ich mir hier auch mal dazugesellen und nicht extra ein neues Thema aufmachen.

Es geht sich um Folgendes ;)
Ich habe eine 3m Ventus, von Thommys/ Lenger, 2,5 Jahre alt, komplett, außer empfänger. In der Fläche sitzen insgesamt 4 Dymond D 55 ?! (digitalservos), Auf Höhe und Seite jeweils ein Dymond D60, Schleppkuplung und Einziehfahwerk werden von einem Noname-Servo angesteuert.
Der Segler hatte leider eine Baumlandung, dadurch eine Macke in der Fläche (Nasenleiste eingedrückt, fachmännisch repariert) und hatte leider ein paar Risse in der Kabinengegend, ebenfalls repariert und lackiert.
Ein ausgebautes Cockpit mit Scale-Panel, ein Original-Cockpit sowie eine 10mm Edelstahlstange gehören ebenfalls dazu.
Eingebaut ist eine 6mm Hacken-Schleppkupplung, macht das einfädeln zwar etwas kompliziert, aber irgendwas ist ja immer.
Fotos habe ich grade keine.
Fliegen tut die kleine Ventus genial... nur fehlt mir etwas der Durchzug, um nach nem schnellen Überflug die Geschwindigkeit gut in Höhe umzuwandeln um danach noch nen sauberen Landeanflug zu machen, sind halt nur Knappe 1,5 kg, was will man erwartet.

Und da ich leider als Student nicht das Geld habe, mein neues Projekt, einen Discus 2c oder Ventus 2cx von Topmodell ohne Startkapital zu finanzieren (es sei denn es hat noch jemand eine unfallfreie rumliegen) muss ich zusehen, wie ich zu Geld komme
 

Gast_34738

User gesperrt
@chris

@chris

hallo chris! ohne bilder läßt sich zu deinem segler und was er noch wert sein könnte recht wenig sagen! wenn du bilder hast würde ich trotzdem nen neuen thread aufmachen!!! wen dieses thema hier nach dem ersten mal reinschaun nicht interessiert hat, der wird auf deine "neue" frage nichtmehr aufmerksam werden!!!

bis dann!

Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten