Weatronic - Technisches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach meinem Wissen gibt es nur den Unterschied in der Anpassung an die jeweiligen Datenformate bei den 2,4 GHz-Anlagen ;)

Ab morgen ist Wolfgang Schreiner wieder da - er beißt nicht am Telefon ;) :)

Gruß
Herbert
 

Ironeagle1967

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hallo zusammen,


auf der weatronic Homepage gibt es Neuigkeiten :D.

Unter anderem technische Details zum neuen "Tiny 5" Indoor RX.

Außerdem einen neuen Temperatur Sensor, mit dem auch sehr hohe Temperaturen gemessen werden können (z.B. mit 5 Sensoren an einer MUX-Box die Temperaturen an einem 5 Zylinder Sternmotor).

Und ein Switch Board, mit dem über die MUX-Box, 4 Ausgänge (bis zu 10A Dauer) geschaltet werden können.


Viele Grüße

Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,


auf der weatronic Homepage gibt es Neuigkeiten :D.

Unter anderem technische Details zum neuen "Tiny 5" Indoor RX.

Olaf

Hallo,

Super Teil, ein 4,5g Empfänger OHNE Antenne. Wie gemacht für Indoor, kleine Helis und ggf., je nach erreichbarer RW und Modellauslegung für SAL, bzw. für meinen kleinsten (Holz-) HLG
 
Hallo zusammen,


auf der weatronic Homepage gibt es Neuigkeiten :D.

Unter anderem technische Details zum neuen "Tiny 5" Indoor RX.

Außerdem einen neuen Temperatur Sensor, mit dem auch sehr hohe Temperaturen gemessen werden können (z.B. mit 5 Sensoren an einer MUX-Box die Temperaturen an einem 5 Zylinder Sternmotor).

Und ein Switch Board, mit dem über die MUX-Box, 4 Ausgänge (bis zu 10A Dauer) geschaltet werden können.


Viele Grüße

Olaf

Und jetzt auch mit noch mehr Foto's von MUX Box, Thermy 1200 und Switch 4.
 

Rotti

User
Na dann bin ich ja mal gespannt auf die Preise und wann die feinen Sachen lieferbar sind. ;)

Mfg Fred
 
Na dann bin ich ja mal gespannt auf die Preise und wann die feinen Sachen lieferbar sind. ;)

Mfg Fred

Vorsicht, Vorsicht ... sonst wird dieser Thread auch noch geschlossen, lasst uns wirklich nur beim technischen (max. dann noch vielleicht die Preise-Info) bleiben ... alles andere ist doch SPEKULATION und gehört hier nicht rein .... den alles andere ist Cafe-Klatsch ... und die Mods sind da nicht mehr zimperlich ;-) und schneller als wir Tippen ist dann dieser Thread auch noch geschlossen ;-)
 
@ ralph

Ist zwar etwas off topic, aber est stimmt trotzdem nicht. Die ersten Aussagen, auch in dem vor ca. einem Jahr veröffentlichen Video war die Nürnberger Messe 2012 genannt.
Passt für mich aber zu den Terminzusagen.
Naja, ich geniesse meine MC 32, die ja übrigens auch ein bischen verzögert kam, so 3 Jahre.
 

Maggi

User
Das Switch Board ist ja auch ein Nette gerät :-)
Verschiedene Blink Sequenzen kann er auch...na da freuen sich doch alle Beacon USER dann auch ;-)

MUX hat ein durchsichtiges gehäuse jetzt....das war in Friedrichshafen noch anders...und auch der kleine Empfänger ist ja schon überfällig, ich denke in der Fassung wie diese Geräte vorgestellt wurden, dürfte einer Auslieferung nicht mehr lange dauern!
 
Weatronic Liefertermine MUX Box

Weatronic Liefertermine MUX Box

Das Switch Board ist ja auch ein Nette gerät :-)
Verschiedene Blink Sequenzen kann er auch...na da freuen sich doch alle Beacon USER dann auch ;-)

MUX hat ein durchsichtiges gehäuse jetzt....das war in Friedrichshafen noch anders...und auch der kleine Empfänger ist ja schon überfällig, ich denke in der Fassung wie diese Geräte vorgestellt wurden, dürfte einer Auslieferung nicht mehr lange dauern!

Die Aussage zum Liefertermin der MUX Box auf der Messe ist April 2012.
 

tms

User
Hallo zusammen,

ist das 4fach Switchboard wohl auch als Zündungsschalter zu gebrauchen ? Was meint ihr ?

Nach dem Problem mit der ersten Terminierung könnte April ja ganz gut hinkommen. Zumindest das Gehäuse des MUX-Boards sieht final aus. Für die übrigen Teile scheint ja SS zum Einsatz zu kommen.

Weiss jemand wie der Tiny 5 preislich liegen wird ? Ein gestrippter Clever 6 im SS kommt auf 6,5 gr. inkl. Antenne, ist aber ggf. von den Maßen her etwas größer... am Shocky aber kein Problem.

Die Funktion mit der (a)synchronen Ausgabe scheint neu zu sein ?



bis bald

Thomas
 
ja die asy ausgabe ist neu - es laufen nicht alle servos gleichzeitig an sondern in ms versetzt - geringere spitzenströme - akkuschonung etc. ....
bovor jemand fragt - bei servogruppen (mehrere slaveservos mit dem passenden masterservo ) ist dies inaktiv - wäre sost ja mit der servosynchronisierung kontraproduktiv....
und ja soweit ich weiss gibts den tiny und den miniswitch serienmässig nur im schlumpfschlauch....
wenn deine zündung nicht mehr als 10 A säuft geht das natürlich als zündungsschalter...
man kann auch direkt einen kleinen lüfter für zwangskühlung des antriebsmotors damit schalten - manuell oder mit mux box automatisch mit dem temperaturfühler koppeln.... aber die 10 A im auge halten !
 
War deeeer Beitrag schnell wieder draussen....

Habe trotzdem Weatronic in meine neue MC 32 eingebaut.
Nachdem Graupner ja mit Einbauvorschlägen sparsam ist, habe ich mir nur in die Stirnseite ein 4 er Loch gebohrt, direkt unterhalb der Hott-Antenne und mir aus dem MC 24 weatronic Adapter (Alustab) eine gebogene neue Befestigung, nur noch ca. 3 cm lang, gebogen, um daran dann das DV4 zu befestigen.
Funktioniert einwandfrei.
Noch besser ist die automatische Umschaltung zwischen Hott und Weatronic. Man muss nichts mehr tun, der Sender schaltet je nach Modell eigenständig um. Wenn jetzt nur noch das Quickbinding weg wäre....
Graupner hat das mit dem Quickbinding bei Hott umgangen. Wenn man hier das falsche Modell zum falschen Modellspeicher bringt, piepst der Sender eine nette Fehlermeldung.
Der Erstflug mit MC 32 und Weatronic war wie vorher auch: absolut störungsfrei. Jetzt fehlt nur besseres Wetter, damit ich mal die Reichweite testen kann.

Detlef

Hallo Detlev,

sorry for my bad english
The Weatonic DV4 see all 16 channels of MC-32 ?

thanks a lot

Daniele
 

Börny

User
ja die asy ausgabe ist neu - es laufen nicht alle servos gleichzeitig an sondern in ms versetzt - geringere spitzenströme - akkuschonung etc. ....
...und vermutlich mit einer der nächsten Aktuallisierungen der Gigacontrol Software wird es sich dann auch jeder so einstellen können, wie er es gerne hätte. Auch bei allen anderen Empfängern neben dem Tiny 5.
 

Flugass

User gesperrt
Nun können Sie mit den rechten Auswahltasten zwischen den drei Modulationsarten „PPM10“, „PPM16“, „PPM18“ und „PPM24“ auswählen. Mit einem erneuten Antippen der zentralen SET-Taste der rechten Touch-Taste schließen Sie die Eingabe ab. Bei Wahl von „PPM10“ sind dies die Kanäle 1 ... 5; bei „PPM16“ die Kanäle 1 ... 8, bei „PPM18“ die Kanäle 1 ... 9 und bei „PPM24“ die Steuerkanäle 1 ... 12.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten