Welche Lipos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,

habe einen Motor Fun 400/42 mit 4,2 Getriebe und Akku 10xTS 1700 (Gewicht ca. 330 Gramm). Zieht so ca. 25-30 Ah.
Möchte mir nun Lipo-Akkus zulegen. :D

Frage: Welche Lipos empfehlt ihr mir? WO bekomm ich die Dinger?
Bin noch völlig unbedarft in Sachen Lipos.
 

Snoopy

User
Konion 1100 3s3p haben fast die gleiche Baugrösse wie 1950er FAUP. Wenns nur kurzeitig Vollgas (Motorflieger) ist reichen 3s2p völlig. Hast zwar ne etwas geringere Eingangsspannung, dafür aber weniger Gewicht und mehr Kapazität.

Achso, zu beziehen ab Februar überall wo Kontronik verkauft wird.
 
Hi Snoopy,
danke für die schnelle Antwort. :)
Konion - noch nicht gehört.
Aber motormike hat auch schon was gesagt, ich soll mal noch 2 Wochen warten. Dann nochmal melden.
Bin ja mal gespannt auf die neuen Lipos.
Ach ja, Preis?
 

Ost

User
Hallo Leute!
Kommt schon, ich werd ja noch IRRE :eek:
Konion, Lithium-Phosphat, was gibts denn sonst noch?
Da will ich mir vielleicht 1950 FAUP zulegen, weil ich den Lipos noch nicht traue, jetzt die oben genannten!!
Wer weiß mehr! Gewicht? Größe? Wie laden?
Mei english is so bäd :D
Warten ist doch Folter pur und gehört zu den unerwünschten Nebenwirkungen bei Impellerinfizierten!
Oliver
 
Sevus,

eine Frage....wie vetragen Lipos Tiefentladung----Unterspannung------was ist die min.Spannung???

Besten Dank
Gruß Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten