• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Welche Logger benutzt ihr ? Höhe und Zeit ?

Guten Morgen..
@Tobias..
wenn ich gewußt hätte das du einen willst hätte ich auch noch nen Tag gewartet.. bin manchmal sehr schnell..hab ich mir sagen lassen..:D
geht aber ohne Probleme mit der bestellung und Zoll kostets auch nicht.

Hab gestern noch alle com Ports angewählt
weis zwar nichtwarum,wohl weil genervt ,bei 20 angefangen,,
bei com 3 ging es dann tatsächlich.
also es funktioniert.

Danke für eure Mühe.. hätte iches gegen1 uhr noch gepostet ..hätts a jeder gewusst.. gell..
freu mich auf den ersten Flug log..
ist ja echt hammerklein und sooo süüüüß..
 
Ihr seid ja rasent schnell mit einer Antwort! :cool:

- Welcher hat die beste Funktionalität? (Eurer Meinung oder vielleicht sogar Erfahrung nach?)
- Welcher wäre der Preis/Leistungstipp?


LG, Jürgen
Moin,

da es um Segler geht bieten die Geräte von wstech das meiste da es sehr gute Varios sind. Und Airspeed können sie auch. Gäb es auch für Hott, Jeti, MPX und weatronic oder halt mit LPD.

Wenn es hauptsächlich ums genaue loggen geht - zB um einen Antrieb zu vermessen - ist SM die bessere Wahl da höhere Datenraten möglich sind.

Was das ganze kostet hängt vom Gesamtpaket ab - also ob Telemetrie über den Sender oder nicht. SM kostet ab 220 € in der geforderten Ausstattung. wstech ab 260 €.

Gruß

gecko
 
Hallo Ralf,

ich hatte das gleiche Problem. Aber nach dem Probieren aller Ports ging es immer noch nicht.
Bei meinem Laptop waren die COM Ports 1-20 alle schon belegt bzw reserviert für irgendein Gerät welches mal dran war. Also im Gerätemanager hatte sich die "CP210x USB to UART Bridge" den Port 37 gegriffen. Diesen kannst du dann in der SW aber nicht auswählen. Also im Gerätemanager unter Ansicht den Haken bei "Ausgeblendete Geräte anzeigen" reinmachen und eins der nicht benötigten unter 20 löschen, dann unter Eigenschaften/Anschlußeinstellungen/Erweitert den neuen Port auswählen und die Kiste rennt. Falls die "Ausgeblendeten Geräte" nicht angezeigt werden, gibt es auch noch eine Lösung...

Grüße
Marcus
 
Den Button H0 klicken und dann auf deine Nulllinie.. also vorn dem Start klicjen im Diagramm.. dann wird da die Nulllinie gesetzt..
 

456-G

User
Sammelbestellung??

Sammelbestellung??

Also da Ding interessiert mich.
Will noch jemand eines? Bevor wieder jemand jammert "Hätt ich das gewußt".

Das mit dem Zoll ist allerdings so eine Sache. Bis Ende letzten Jahres war alles "Geschenk" und kostete kein Zoll. Jetzt wird in Augsburg alles unter die Lupe genommen von wegen Funkdingens. Musste sogar mal was zurückgeben weil angeblich das CE-Zeichen gefälscht war. Und die Preisangaben von Hobbyking glauben die auch nicht mehr so einfach, musste letztes mal den Zahlbeleg vorlegen und 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Zahlbetrag (incl. Versand) entrichten.

Gruß
Gerhard
 
Oben Unten