Welche Motorisierung für Trinity F3F

Hallo Holger

Hallo Holger

Ich werde sicher mein urteil abgeben ,wenn ich den erst flug gemacht habe,ich will auf jeden fall ein 5S lipo einsetzen, wenn es von schwerpunkt her möglich ist,warte noch auf mein Regler Master spinn 75 der reicht sicherlich

Grüße
Sepp.
 
Behalte die Kühlung im Auge. Die Pletti 2Winder werden bei geringem Strom+längerer Laufzeit recht warm. Hatte mit 220/20 da son nen Fall: 25A--> heiß; 70A--> kalt:D
 
SEPP schrieb:
Hallo

Was mich auch neugierig macht wie schaltet ihr den Empfängerstrom sofern ihr opto fliegt habt ihr ein schaltet eingebaut den man von aussen schalten kann oder einfach vorher bevor man das rupmfboot am rumpf schiebt würde mich uber eure montagehinweise freuen danke

Grüße
Sepp.

Hallo Sepp,

einen klassischen Schalter würde ich nicht einsetzen, ich nehme die grünen MPX Stecker zusammen stecken und fertig, dann mit 2x 0,5 q in den Empfänger, oder in einen MPX Stecker ein Brücke löten und damit die + Leitung verbinden. Zur Zeit habe ich 2 Fepo mit Emcotecregler im Einsatz, weil die NiMh mir alle nach und nach verrecken. Werde nun Zug um Zug meine Flieger auf Fepo E-Akku umrüsten, als nächstes ist mein Thermik XL dran mir Doppelstrom Fepo.

Das ganze geht natürlich auch mit Lipo.

Gruß

Michael
 
Hallo Holger,
Ich habe in einem Skorpion den Pletti wie du 220/30/A2 P4 Getriebe 7:1 am Kokam 6 s 3200 mA mit einer Schraube 17/11 Zoll und unserer geht senkrecht mit ca 35 m/s wo ist der Unterschied ??? Verstehe ich nicht ? Gemessen mit Schulze Regler 137 Ampere im Stand
MFG
Bernd
 
Am Wochenende wird der erstflug mit der Trinety gemacht

Am Wochenende wird der erstflug mit der Trinety gemacht

Hallo
Ich melde mich mal bei den trinety piloten weil ich ein paar fragen vor mein erstflug habe ,wenn das wetter mitspielt am Sonntag, ich habe alles nach der Liste eingestellt wollte nur wissen wieviel ihr die WK. beim butterfly nach unten wölbt ich schaffe die 70mm nicht aber mir kommt der ausschlag sehr viel vor,wo soll mann das messen ? und die 9mm HR tiefe kommt mir sehr viel vor,habe auch 2 thermik stufen wie vorgeschlagen 2-3mm und 4-5mm positiv da ich auch sehr gerne schnelle loops fliege wollte ich von euch wissen was ihr für eine Snapflap einstellung habt ?das abfluggewicht liegt bei 2940gr sollte schon halbwegs vernüftig steigen, werde ihn wenn er eingeflogen ist loggen und berichten,hier nochmals mein Antrieb HP 220/30/A2/P4+ 7:1 getr.regler master spinn 75 opto Empfänger Accu Eneloop 2000 mAh. Lipo verwende ich versch. 5S die Latte wird am Anfang eine 16X10 RFM, wäre dankbar wenn ihr mir die fragen beantworten könnt !!!

PS : Wo habt ihr den SP ich habe ihn auf 105mm eingestellt ?????
vielen dank !

Grüße
Sepp.
 
Bitte um mithilfe DANKE !!!

Bitte um mithilfe DANKE !!!

Hallo

Bitte die Trinity piloten sich zu melden und meine fragen zu beantworten...

grüße
Sepp.
 

hubbse

User
Hallo Sepp,

nach deiner Bitte per PN... Auf meiner HP steht eigentlich meine erflogenen Einstellungen, die von mehreren schon übernommen wurden und die mir bisher auch ähnliche Einstellungen zurückgemeldet haben...

Also die kannst du eigentlich auch verwenden....

Bei Butterfly z.B. Querruder +11mm, Wölb -40mm, Höhe -4mm

Schwerpunkt ist gewohnheitssache. Mit 105mm solltest du aber auch die EWD mal messen...
Für 105mm hab ich die EWD nochmal reduziert...
aber auch da siehe mal auf meiner HP (Tabelle)...

Snapflap hab ich bei der Trinity nicht probiert, brauchtst du aber erst mal nicht. Flieg die Kiste erst mal ein, dann kannst du noch mit solchen Sachen spielen...



Gruß
Hubert
 
Trinity F3f

Trinity F3f

Hi

wollte mal fragen was ich mein pletti HP 220 30 A2 P4+7,1 getr. angetrieben von ein 5S Lemon RC für ein Prop max. verwenden kann fliege derzeit eine 17x10 RFM ,ich bin der meinung die zieht nicht gut.

Als Regler ist ein Hacker master spinn 75 eingebaut
 
Antrieb

Antrieb

hast du mal den Strom/Spannung gemessen?, meiner mit 16x10 Freudenthaler
zieht bei 4 S 4000 Kokam 55 A, sonst kannst du auch ein 1:5 Getriebe
bei Plettenberg bestellen, macht ca. 20 A aus, Regler wird dann
aber grenzwertig.
Oder deine AKkus brechen zu stark ein, sollten ca. 17,5 Volt bei 5 S sein.
 
Ich hatte vorher auch die 16x10 rfm und um die 50 Amp. dann habe ich die 17x10 rfm mont. aber mir kommt vor die greift nicht richtig, starkes rauschen :confused:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten