Welchen 2m Segler von Rippin - Salto, Fox oder Pilatus?

Shrike

User
Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage:
Ich bin auf der Suche nach einem schönen kleinen Scale-Segler mit 2m Spannweite, welcher schön in der Thermik hochgeht aber auch ein bisschen schnelles Absteigen am Hang verträgt (kein Brutales Heizen, nur mal schön an der Hangkante vorbeisausen und dann wieder in die Thermik rein). Und da sind mir eben die Modelle Fox, Pilatus B4 und der Salto von Modellbau Rippin ins Auge gefallen. Preislich unschlagbar, nur welches Modell entspricht meinen Vorstellungen? Wer hat Erfahrung mit den kleinen Dingerchen?
Und da ich auch Ebene-Flieger bin sollte er auch einen schönen F-Schlepp bzw Huckepack-Schlepp aushalten.

Danke schonmal im vorraus

Modellfliegergruß
Lämmi
 
Hallo

Ich würde Dir zwei modelle empfehlen:

1. Die Standard Libelle (ehemals Vöster )
2. Die DG 200 (ehemals Vöster)

Beide Modelle haben sehr gute Flugleistungen und ehr für das Thermik fliegen geeignet als
die von Dir genannten. Schnelle Überflüge halten sie Problemlos aus.

Gruß ULI
 
Das sind alles Modelle für den Hang, in der Thermik, besonders in der Ebene dürfte da kaum was gehen. Ich hatte die B4 und auch die Fox. Beide gingen am Hang bei guten Bedingungen tadellos, aber für die Thermik ist das eher nichts.

Gruss

Stefan
 
Hallo Shrike,
ich hatte den Fox von Rippin... Baukasten und Flugleistung fand ich echt schlecht.
Wenn der Fox thermisch geht, dann nur bei Bedingungen bei denen auch Klaviers fliegen!
Aber am Hang machts scho a weng SPASSSS
 
Hallo,
ich habe die B4 von Schwabbauer 2,14 m geht am Hang und in der Thermik genial. Such sie mal im Forum, es wird nur positiv berichtet.
Servus Lutz
 
Das sind alles Modelle für den Hang, in der Thermik, besonders in der Ebene dürfte da kaum was gehen. Ich hatte die B4 und auch die Fox. Beide gingen am Hang bei guten Bedingungen tadellos, aber für die Thermik ist das eher nichts.

Gruss

Stefan

also der fox geht gut am hang auch im f schlepp oder winde und wie siehts mit dem kunstflug aus?????
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten