3,2m Fox von RC-Tronics-Topp-Rippin

Hallo Frank,

Das wäre genau wie ich sie bestellen würde. Naca auf RG15!

Damit ging Sie ganz hervoragend.

klingt gut! 👍

In der Luft war sie nicht zu zerstören.

Das ist sehr oft auch vom Piloten abhängig! 😉 Deshalb die Frage was das bei dir heißt! Außenlooping bei hoher Geschwindigkeit, fast rechtwinkeliges abfangen aus einem Sturzflug, gerissene Rollen,.... alles kein Problem? Ich frage deshalb, weil ich der Topp-Rippin das nicht so ohne weiteres zugetraut hätte.
 

md1m

User
Also,
sie ist in der Luft nicht zu zerstören wenn man Scale fliegt. Das was das Original kann kann sie auch.nicht mehr oder weniger.
Für den von dir beschriebenen Flugstil gibt's andere modelle.allerdings dann auch in der Regel in einer anderen Preisklasselg frank
 
Das macht Sinn! Danke für die Klarstellung! Ich brauche es nicht ganz extrem und bin bereit wegen des Preises da auch die Erwartungen nicht zu hoch an zu setzten, aber etwas mehr als Scale dürfte es schon sein. Wobei das Original da eh nicht so schlecht unterwegs ist! 😉

Die Frage ist jetzt ob die normale GFK Version von der Valenta/Schmierer Fox da deutlich mehr aushält!?
 

md1m

User
Guten Morgen.
da musst meinen Vereinskollegen den Papa fragen. Da ich aber selbst einige valentamodelle besitze bzw.geflogen bin würde ich sagen. Ja und nahezu fertig gebaut.da heißt es nur Elektronik rein schmeissen
 
Es klingt nicht so, nachdem was md1m geschrieben hat.

Wenn das die normale Version (also nicht die D-Box oder CFK Version) von Valenta/Schmierer aushält, dann wäre mir das den Aufpreis durchaus wert! Auch wenn dann leider der Bau des Modells sehr gering ausfällt (ja, ich baue gern, wie erwähnt). So oft kaufe ich keine Fox und meine Modelle leben eigentlich fast alle sehr lange (viele schon deutlich über 10, manche sogar 20+ Jahre). Somit würde ich da das Budget auch etwas ausdehnen, wenn es sich wirklich auszahlt.
 

Papa14

User
Ja, der Valenta Fox hat sich meinen Zerstörungsversuchen in der Luft bisher erfolgreich gewehrt. Sicher ist irgendwo die Grenze, der Fox ist auch auch kein 3xCFK Highspeed-DS-Bomber.

Wobei ich zur Voll-CFK Version rate. Der Aufpreis ist lächerlich gering und die Ruder sind viel steifer.

Ob dir das den Aufwand wert ist, musst du selbst entscheiden. Ich pers. ziehe Voll-GFK Segler vor, weil die auch nach vielen Jahren noch top aussehen und außer von ein paar Kleinigkeiten (Kratzer unten am Rumpf und an den Flächenspitzen vom Landen, kleinere Lack-Abplatzer) keine echten Macken zeigen. Beim Holzflügel kriegst du schon Dellen, wenn du bei der De/Montage heftiger zupackst, die Folie wirft Blasen, etc.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten