Nicht jeder will 400 EUR f.Antrieb für ein 249 EUR Modell ausgeben
Nicht jeder will 400 EUR f.Antrieb für ein 249 EUR Modell ausgeben
@omega
"Ist doch ganz einfach, kauf dir diesen Chinaböller, am besten mit nem "hochwertigen" Ebay Regler für 40 €.
Einbauen, fliegen...... falls das Modell das überleben sollte, ärgern und denn Reisenauer anrufen und was gescheites holen"
Ich habe selten so nen Blödsinn gelesen.
Meine Modelle mit dem Turnigy Gliderdrive leben alle noch.
Und mit dem Skywalker 40 A in ebay 12 EUR Regler (ich fliege kein BEC immer nur mit seperatem Empfängerakku)
Kein einziger der auch im Freundeskreis verbauten Skywalker Regler (ca 20 Stück) hat bisher den Geist aufgegeben.Wohl aber einige richtig teure deutsche Regler!
Ein 3 A BEC würde ich aber max für 3 Servos verwenden.
Im Nordic verwende ich mit dem Gliderdrive ein externes Castle Creation 10A BEC.
Ist ja gut,
wenn hier überwiegend die Meinung überwiegt :alles unter 250 EUR ist Billigschrott
In meinem Bekanntenkreis fliegen überwiegend Billige HK Produkte.
Und die ewige Geschichte mit dem tollen Wirkungsgrad eines 250 EUR Antriebs:
muss sich hier ein 35 EUR Antrieb wirklich mit einem 250 EUR Antrieb vergleichen lassen?NEIN
Was heisst also der tolle Wirkungsgrad in der Praxis?
mit dem 35 EUR Motor brauchst du 20 Sekunden,um in 250 m Höhe zu kommen?
Mit dem 250 EUR Antrieb brauchst du dann 10 Sekunden,um in 250 m Höhe zu kommen bei gleicher A Aufnahme?
Ob der Unterschied in der Praxis wirklich so ist?
Was zu beweisen wäre!
Na und,ein 3 S Lipo 2200 20-25 c ,die letzten haben mich im Angebot 7,49 EUR gekostet.Den wechsle ich dann halt früher.
Bei Hotliner rauf runter.
Wenn man nat. mit 150 A fliegen will,schaut die Rechnung wieder ganz anders aus:
da kommen noch 50-60C Lipos dazu,ein 150A Regler,eine CFK Luftschraube....und und und also geschätzt 450 EUR für das Antriebskonzept.
Und das alles für ein 249 EUR Modell ?
Liebe Normalbetuchte + Familienernährer+....,die nebenbei auch noch Modellfliegen:
Lasst euch nicht von der elitären Klasse hier beinflussen:
Ich habe mehrere "Billigantriebe" im Einsatz:alle arbeiten zu meiner Zufriedenheit (wenn man es nicht übertreibt und möglichst unter den Watt Angaben des
Herstellers bleibt).
Was mir bisher abgefackelt ist:ein 300 EUR Getriebeantrieb aus deutscher Fertigung.
Dann heisst es :keine Garantie:schlechte Kühlung im Segler. Oder wie der blöde Kommentar oben:Kaputtmachen kann man alles!
Oder wie will man den Nachweis erbringen,sollte mal ein 98 g Motor bei 150A abfackeln:Wie will man es beweisen,dass man nur 6 sek.eingeschaltet hat?
Geht das überhaupt?Durch die kleinen Kabelchen des Motors 150 A zu jagen?
Die Anschlusskabel bei einem 20C Lipo sind ja vom Querschnitt schon 3x so dick wie die Anschlusskabel des Motors!