Welches Oracover Transparent Grün

kaio

User
Hallo,

Ich würde gerne folgende Folie für ein Projekt nutzen:

01.PNG

Ich dachte dies ist Oracover Transparent Hellgrün.
Ein Freund von mir hatte mir gestern eine Fläche gezeigt die er mit Transparent Hellgrün foliert hat, und diese ist eher gelb:
IMG_5785.JPG


Nun bin ich verwirrt, welche Folie die richtige ist, weil die Bilder im Internet der Folie eher zu hellgrün tendieren. Ist die gewünschte Oracover Transparent Grün (21-075)? Leider gibt es in Berlin kein Geschäft mehr in dem man schauen kann.

Zusätzlich würde ich gerne an einigen stellen die passende Folie als nicht-transparent nutzen, der passende Farbton müsste Maigrün sein, ist das richtig?

Wenn jemand seine Erfahrungen hierzu teilen könnte, evtl. auch mit einem Foto, wäre das klasse! :-)


Besten Dank,

Kai
 
Hi Kai, 😉
das Foto ist extrem rot-stichig. Achte mal auf die Hand (Haut-Ton) und die Steckdosen (vermutlich weiß)! Besser wäre ein Foto aufgenommen bei Tageslicht.
Habe mal mit einfachen Mitteln versucht, den Rot-Stich zu kompensieren. Da sieht die Folie aber auch noch nicht wirklich grün aus...
Grüße
Wolf
 

Anhänge

  • Transparent-Grün.jpg
    Transparent-Grün.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 18

kaio

User
Hallo Wolf,

die Folie sieht auch unter anderem Licht genau so aus, eher gelbit einem grünstich und nicht wie in dem ersten Bild richtig grün.
Danke und viele Grüße,
Kai
 
Hallo Kai,
ich glaube eher, dass da bei deinem Freund irgendwas falsch gelaufen ist.
Schwierig, bei Handyfotos Farben zu identifizieren, aber da ist nie und nimmer hellgrün verarbeitet worden.
Kann sowohl Oralight gelb oder orange sein, aber gewiss nicht grün transparent.
Das Oralight grün transp. schaut in natura nämlich auch genau so grün aus wie auf dem obersten Foto!

Liebe Grüsse
Jürgen
 

kaio

User
Hallo Jürgen,

Danke für die Antwort, das hilft ungemein weiter! Meinst du mit dem grün transparent das normale grün (21-075) oder hellgrün (21-049)? Da ich die Farbe gestern mit eigenen Augen gesehen habe, bin ich zumindest sicher das sie wie auf dem Foto ist. Er meinte zu mir das sei hellgrün.

Besten Dank,
Kai
 
Hallo Kai,
wie der Hersteller seine Farben benennt, und worin sie sich unterscheiden (in der tatsächlich wahrgenommenen Ansicht) weiss ich nicht; selbst habe ich auch keine grünen Folien.
Bin mir lediglich sicher, dass ich die Farbe deines obersten Fotos schon mehrfach auf Rippentragflächen gesehen habe.
Und das hat genauso ausgesehen, wie auf diesem Foto.
Wollte gerade sicher gehen, und habe auf der Seite von Lanitz Prena rumgesucht, aber da blicke ich gar nicht mehr durch, welcher Farbton was sein könnte.:confused:
Bei dem, was ich gesehen habe, tendiere ich zu hellgrün, aber ich weiss es halt nicht zuverlässig.
Ich selbst würde so vorgehen: dem besten aller Händler (Höllein:rolleyes:)das obige Foto schicken, und mal nett nachfragen.
Und dann nat. auch bei diesem Händler bestellen.
Übrigens hatte ich vorhin was von Oralight geschrieben, die scheint es aber gar nicht in grün zu geben, war also die normale Oracover transparent.

Good Luck und liebe Grüsse
Jürgen
 

kaio

User
Danke Jürgen. Genau, zum sicher sein hatte ich vor den Händler meines Vertrauens anzuschreiben, der Service dort ist immer himmlisch :-)

Beste Grüße,
Kai
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten