Welches Tankventil nutzt ihr ?

Zu Methanolzeiten hatte ich diese von dubro. War aber auch eine dubro wackelige Sache. Und ich müsste wieder mit einem Adapter arbeiten.
Trotzdem danke für den link.

Torsten
 
So... wie versprochen ein paar Bilder:

20220110_181826_copy_600x800.jpg

Scheibe aus GFK mit Gewinde für Festoanschluss und Innenring mit Gewinde.
20220110_181854_copy_800x600.jpg

Zweckentfremdetes Ventil von 3W.
Passend durchbohrt und mit Uhu Plus verklebt. Hält ewig... jedenfalls länger als der Flieger.
20220110_181945_copy_800x600.jpg

Zweckentfremdetes Ventil von Emcotec. Machart wie oben.
Festoeinsatz anschleifen und auf der richtigen Seite die blaue Kappe bearbeiten, damit das Ventil durch das Bohrloch passt.
 
Ja Christian das sieht nicht schlecht aus. Da macht mich aber stutzig, dass da auch Röhrchen beiliegen und es keinen blauen Ring vorn gibt. Könnte sein das das ähnlich ist wie bei Emcotec. Da passen die Festo 4mm auch nicht und ich will ja keinen Adapter. Hinzu kommt das es bei 6-7 Fliegern auch ganz schön ins Geld geht.
l
Ich hab's gerade nochmal geprüft: die 4mm PUN-Schläuche funktionieren problemlos mit dem Engel-Ventil. Der blaue Ring existiert, allerdings verdeckt mit einem Messing-Teil. So sieht's halt edler aus ... Aber innen drin scheint ein ganz normales selbstsperrendes 4mm Ventil zu stecken, so dass man be- und enttanken kann.
 
Danke Elmar,
Man seit ihr kreativ. Aber bevor du ein teures Emcotec durchbohrt könntest auch einen von den Adaptern weiter oben nehmen. Kosten nur 4€und du brauchst nichts bohren.

Torsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten