Weltrekordversuche 2009 / Ausschreibung DM F3S

...mal zurück zum Thema: Das Wochenende wurde sicher so gelegt, dass es mit keinem F3D-Event zusammen fällt. Wäre es da nicht möglich auch die F5D-Wettbewerbe zu berücksichtigen. Kommen ja viele Favoriten auch aus diesem Lager.
Von mir aus kann das Wochenende auch noch weiter raus geschoben werden. Die Sonne steht heit immer flacher - mit den dafür bekannten Problemen.
Wenn es etwas kühler ist, macht die Sache aber gleich doppelt zu viel Spaß. Also überlegt mal ein wenig, evtl. fällt euch ja noch etwas ein.

Grüsse
 
Nochmal

Nochmal

Warum wurde denn der Termin verschoben? Ein F3d Event an dem alten Termin habe ich nicht gefunden.

Gruß
 
man kann es nicht immer allen recht machen.

eine dm ohne eisvogel-erwin ist genauso schade wie weltrekordversuche ohne david.

aber dieses gemeckere ist nicht zielführend.
warum soll sich denn diese geschichte nach dem F5D oder F5B oder F5F oder was weis ich für eine klasse - terminkalender richten?
F3S ist eine eigene klasse.
und die herren wettbewerbspiloten dieser klassen müssen sich halt entscheiden.
keiner kann auf 2 hochzeiten tanzen und so muss halt jeder seine eigenen prioritäten setzen.

vg
ralph
 
Hallo Ralph.

Richtöööch!

Nein im ernst .

Natürlich berücksichtigen wir so gut es geht die aktuellen Wettbewerbskalender aber die Wettbewerbsorte wo wir unsere WR Versuche austragen können liegen uns nicht zu Füßen, in diesem Fall Flugplatz R/G haben auch ein Veranstaltungskalender wo wir uns nach richten müssen.

Ich selber lasse den letzten Pylon Wettbewerb sausen um dabei sein zu können und bei mir geht es um die Jahreswertung wo ich vielleicht den Ersten machen könnte.
Natürlich geht es bei mir nicht um eine WM Teilnahme wie bei David und da fällt die Entscheidung schon schwieriger.

Aber immer ist es im Leben so, man kann nicht alles haben.

Und wenn man in mehreren Meisterschaften antritt oder eine Familie hat wo es zb. um den gemeinsamen und auch wichtigen Urlaub geht, kommt es früher oder Später zu Überschneidungen.

Wir versuchen es allen recht zu machen aber manchmal hat einer oder zwei eben Pech gehabt .
Sorry!

Nächstes Jahr geht,s dann wieder weiter.

Gruß Holger
 
Hallo,
das mit dem Terminkalender des Flugplatzes verstehe ich. Das ist ein guter Grund. Danke für dei Aufklärung.

Gruss Carsten
 
sorry jungs aber das hat für mich nichts mit "einem recht zu machen" oder wie ralph mit seinem geschmeckere meint.
der veranstaltende verein hat doch seinen terminkalender doch nicht erst vor wenigen tagen aufgeschlagen oder?, und der alte termin stand doch auch schon länger fest.
aber ein gewisses maß an verlässligkeit und seriösität sollte schon vorhanden sein.

grüße
david
 
Holger Mittelstädt N° 145
Michael Jakob N° 175
Hartmut Schulze N° 145
Dag Camman-Walczak N° 145
Peter Koppendorfer N° 145
Rolf Pietschmann N° 145 + N° 175
 
was ist denn da los?
kein steve, kein jacob, kein erwin, kein holger, kein kai......

am ende sind ja in rothenburg mehr "offizielle" als wr-aspiranten ?
und mindestens 10 wertungsdurchgänge für jeden :)

wann ist denn meldeschluss?

vg
ralph
 
wen wunderts.....

total beschei..... termin-Planung, die olle messanlage wo mann viel Glück haben muss....und eventuell wird der rekord eh nicht anerkannt weil jemand die frißt wieder nicht einhält....und die Lage ist auch nicht der Knaller....Ich zB kann Steve oder David sehr gut verstehen !

Die Klasse kommt nach außen sehr chaotisch rüber !

just my 5 cents

Jens
 
Messanlage

Messanlage

Die Kritik an der Messanlage kann ich so nicht stehen lassen. Wenn selbst ich, als absoluter Speedeinsteiger, die Messstrecke mit einem knapp 300km/h schnellen Modell mehrfach treffe und zur Auslösung bringe, sollte es für jemanden der den Titel Weltrekordhalter anstrebt wohl keinerlei Problem darstellen ein entsprechendes Modell so exakt zu steuern die Anlage auszulösen.

Ich bekomme zwar nur am Rande mit welche Aufgabe es ist eine solche Veranstaltung auf die Reihe zu bekommen ( Platz, Messanlage einmessen, Sportzeugen, Dokumentation uvm. ), daher sollten alle Piloten froh sein überhaupt die Möglichkeit der Weltrekordversuche nutzen zu können.

Es steht jedem frei, selbst eine derartige Veranstaltung durchzuführen. Dann ist auch sichergestellt das die Lage "der Knaller" ist.

just my 5 Cents

Gruß

Stefan
 
total beschei..... termin-Planung

was für den einen besch..... ist, das ist für andere ideal!


weil jemand die frißt

beim Speedcup ist noch keiner gefressen worden!;)


die Lage ist auch nicht der Knaller

für viele war Osnabrück weiter!


Die Klasse kommt nach außen sehr chaotisch rüber !

Der Eindruck entsteht nur weil viel geschrieben wird, da bleiben Meinungsverschiedenheiten nicht aus. Wer selber dabei war müßte doch wissen daß es immer ein tollen "Miteinander" war und auch bleibt!
 
Jens who?

Jens who?

Hallo,

nun habe ich mich nach erfolgreichem Testflug auf dem Flugtag des Deutschen Museums auch angemeldet.

.... trotz Messanlage, an der immer wieder rumgemeckert wird von Leuten die noch nie einen konstruktiven Vorschlag gemacht haben ... total besch....

.... trotz Lage, die für mich/uns aus dem Süden immer noch besser ist als Osna ....


Gruß
Rolf

PS: ich übernachte mit Koppi im Fliegerheim. Sonst noch wer?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten