Wer besitzt eine Bellissima von Aeronaut?

Ich hätte gerne einige Auskünfte
- Was für Material wurde für die Segel geliefert (Dacron, Polyester, oder?)
- Durchmesser von Mast und Bäumen
- Habt Ihr den Ballastkiel wechselbar ausgeführt oder starr befestigt
Ein Flugmodellbauer plant eine BELLISSIMA im Herbst zu bauen. Ich möchte ihn bei dem Projekt unterstützen

Ulli
 
Ich hab den Baukasten bei mir daheim, ich kann mal nachsehen.
Zum Ballastkiel aber schon mal so viel - Da wird eine einzelne M5 Schraube verwendet um ihn zu "befestigen". Ohne zusätzliches Verkleben würde ich das wirklich nicht gerne so lassen, das verdreht und verschiebt sich, zumal in der Bauanleitung schon steht das er fix eingeharzt werden soll. Das schwere Stahlteil müsste wenn dann mehrere Befestigungen im Holzschwert bekommen damit da nichts passiert. Noch dazu ist der Kiel - naja - eher "grob" gefertigt, besonders was die Aussparung für das Schwert angeht. Wenn es ordentlich aussehen soll - viel Nacharbeit
 
So hab nochmal nachgesehen: Der Mast hat einen Durchmesser von 14mm, die beiden Bäume 8mm.
Das Segel ist aus - nun ja keine Ahnung. Siehe Fotos. Irgendeine halbdurchsichtige, verstärkte Folie .

Gruß
Sebastian
 

Anhänge

  • 20220321_170147.jpg
    20220321_170147.jpg
    324,7 KB · Aufrufe: 106
  • 20220321_170157.jpg
    20220321_170157.jpg
    473 KB · Aufrufe: 108
Ja das hab ich mich auch gefragt was das eigentlich ist. Aber es ist nur eine Schutzfolie zum abziehen die da bedruckt ist, das Segel selber ist besagte Kunststoffolie. Ich hab das Möbelhaus mal gegoogelt aber die haben keine eigene Website. Für irgendwas wird man die Folie wohl benutzen. Keine Ahnung wofür - Duschvorhang vielleicht? 😃
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten