Wer fliegt Highlight Speed von Frankenmodellbau ?

Babl

User
Hi,
ich habe die C 271 drinn, für alle Fälle. Wenn du keinen Hang in der Nähe hast, mach dir mal Gedanken über die E-Version. Meiner ist nur 20 gr. schwerer als der Segler.

Gruß Thomas :cool:
 
Hallo
Ich hab auch einen 1.8m E-Version. Als Q-Servo benuze ich das 170 BB von Simprop und für das KL die 55er von Hitek. Für den Antrieb benutz ich meinen ersten E-Flugmotor 400er lang mit Reisenauer M.E. Light 4:1 und eine Aeronaut 13x11 an 10 1050er NiMh, damit habe ich fast 8 Min. Motorlaufzeit und der Fliger steigt mit 45 weg.
Mit dem Kohlemotor und dem Akku ist er zwar kein Leichtgewicht ca. 750 gr.
aber damit lässts sich wunderbahr herumturnen.
Bis auf die EWD, ist der Flieger so wie ich ihn gekauft habe geblieben. Den Flügel habe ich hinten ca. 2.5mm unterlegt, damit, finde ich, gleitet er besser.
Ich hab auch schon mal probieren wollen ihn bis auf 1 Kg aufzuballastieren aber traue das der Fläche nicht zu und ausserdem kommt mann in ein Bereich wo andere Flieger besser dafür geignet sind.

Freunliche Grüsse

Crazy Banana
 

loscho

User
Hallo,
jetzt gibts den Highlight Speed als Highlight 2 Speed (Gfk-Flächen).
Wer kennt den, bzw. hat eigene Flugerfahrungen?

Gruß
loscho
 

chris64

User
highligt Speed

highligt Speed

Hallo,
Hier ein kleiner Tip,bei Thommys Modellbau gibt es das Baugleiche Modell mit dem Namen Fly Q,kostet deutlich weniger als bei Franken Modell.Habe die Kreutzleitwerks Version,fliegt phantastisch.Im Rumpf verwende ich C261 Servos von Graupner und in den Flächen die HS55.Als Empfängerakku verwende ich einen 4 Zelligen Sanyo Akku mit 1100mah.

Gruss,Chris
 

loscho

User
Hallo Chris,
dieses Modell meinte ich nicht. Der Fly Q hat noch die Rippenflächen, ei der "alte" Highlight. Der "neue"Highlight hat Gfk-Flächen und nennt sich Highlight 2

Gruß
loscho
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten