Wer fliegt in Riepe Q500 ? - der rufe "hier"...

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Jungs.Muß euch leider miteilen das ich auch nicht in Ripe teinehmen kann .Meine Viper ist heute nach einem Accu ausfall mit vollgas eingeschlagen und total zerstört worden.Werde erst beim nächsten Rennen ins Renngeschen eingreifen können.
Heute war kein guter Tag!

Gruß Kasumi
 
:( :( :(

Motor überlebt ?
Was genau war am Akku defekt ? Zelle ? Lötstelle ?

Du kommst dann gar nicht nach Riepe, oder schaust du mal kurz vorbei ? Ist ja nicht sooo weit von dir ?

Gruß

Mario...der an der Baustelle weiter macht und laut Wetterbericht erst für Dienstag/Mittwoch wieder Flugwetter hat.
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Mario.Motor hat überlebt bis auf Düsenadel.

Accu hatte keinen Strom mehr, warum weiß ich nicht ,muß ich erst messen.

Natürlich komme ich nach Riepe aber nur als Zuschauer.Habe schon eine neue Maschine bestellt und bin dann beim nächsten Rennen dabei.Schade die Viper ging höllisch gut und ich hatte gut trainiert aber man kann nicht alles haben.

Need for speed.

Holger
 
O.k. dann werden wir uns ja sehen.

Mein Flieger nähert sich der Fertigstellung. Folie ist neu drauf da ich teils mit GFK verstärkt habe und mir der Flieger so irgendwie nicht gefiel, da habe ich kurzerhand neue Folie aufgebracht.

Jetzt muss "nur" noch der Motor dran sowie die Servo fertig angelenkt werden. ich hoffe damit morgen fertig zu werden so das ich Mittwoch dann endlich testen kann.

Hier schonmal ein Bild vorab (noch ohne Motor):
hornisse.jpg
 
Yep Malzbier (Vitamalz),... jetz könnte ich aber gerade mal ein richtiges Trinken, kräftigen Schluck. Eine Hals habe ich sag ich dir.

Riepe findet ohne mich statt. Ich bekomme das Modell nicht fertig, geschweige denn eingeflogen, von trainieren kann keine Rede mehr sein.

Für die Anlenkung ist noch ein Spant im Weg den ich hinten nicht weggefeilt bekommen habe (nicht dran gekommen, passend werkzeug nicht da) - Der Motorspant ist fertig, bzw. da, ebensowenig die
neuen Räder. Die Bohrungen für die Flächenaufnahme waren im absolut falschen Winkel, weshalb sich die Fläche nicht richtig befestigen lies - weshalb ich noch in einer saumäßigen Arbeit Einschlagmuttern verwenden musste, die konnte ich natürlich nur zum
Teil einschlagen, im wesentlichen ankleben da sonst das hartholz geplatzt wäre bzw. auch an einer ist, hat den ganzen
Abend gekostet. Scheint der absolute Montagsbaukasten gewesen zu sein in der Sache

Habe jetzt eben den Schei** hingeschmissen. (23:00uhr). Wen nder 10kg Hammer dagwesen wäre, hätte ich gerade mal das Modell bearbeitet.

RC ist nicht fertig. Morgen stehen 2 wichtige Termine an, einer um 10
der andere um 16:00 Uhr. Wäre das Modell fertig könnte ich evtl um die
Mittagszeit testen. Aber es regenete heute schon den ganzen Tag und für morgen ist auch 80-90 % Regenwahrscheinlichkeit gemeldet. Für den Termin mittags muss ich noch mehr vorbereiten. Das paßt also hinten und vorne nicht mehr. Und erstflug da oben, selbst wenn ich noch morgen abend fertig werden würde, will ich doch nicht machen, wenn die sache im Acker liegt wars das.

Ich habe einen Hals !! Aber egal jetzt. Sieht man mich also in Quedlinburg in 2 Monaten, fertig aus.

Kannst ja beim vorbeiweg hier mal kurz einen Abstecher machen wenn du magst (5km an der Autobahnausfahrt weg), zeitlich wäre das dann ja ein kleiner Brunch.

So leg mich jetzt schlafen. Nacht. Ende aus (23:35 uhr)

[ 19. April 2005, 23:36: Beitrag editiert von: Mario Roos ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten