wer hat alles eine MIG-15 im Angebot ausser Composite ARF

Warum müsst ihr Ihm das alles noch einmal erklären :confused:
Haben wir Ihm doch alles schon erzählt, es ist nun seine Entscheidung und er wird sich über diese Fehlentscheidung noch genug ärgern.

Was ich halt auch nicht verstehe, warum ihm zu so einem komplexen Modell wie der Mig gerade zum Anfang geraten wird.:confused:

Fabio, ich wünsche dir viel Spass mit der Mig, das ist jetzt nicht Ironisch gemeint.:)


Gruß Stefan
 
Man wird ja noch versuchen dürfen einen auf den richtigen Weg zu bringen!!
Weil mit so einer Fehlinformation kann man die Freude am Jetfliegen verlieren!
 
Moin Jungs!

Warum ihm von seinen Kollegen dazu geraten wird? Vielleicht weil sie ihn kennen, wissen wie er bauen kann und was er fliegerisch drauf hat? Habt Ihr die Mig-15 alle schon jahrelang geflogen, um beurteilen zu können, daß das Modell ncihts taugt? Ich habe sie zwar nur im Urlaub von einem Bekannten geflogen kann aebr sagen, daß die Flugeigenschaften sehr harmonisch sind und sich das Modell sehr schön landen läßt. Das kann ich von der Wild Hornet nicht direkt behaupten, die nimmt nämlich trotz gedrosselter Turbien udn voll gestezter Speedbrake nur relativ langsam die Fahrt raus. Die habe ich nämlich im gleichen Urlaub auch fliegen dürfen :) Und die WH ist deutlich schneller als die MiG und die Fluglage schlechter zu erkennen.

Sicherlich ist eine WH oder ein Rookie einfacher im Aufbau und bringt schneller Erfolgserlebnisse. Aber wer nciht auf so etwas steht hat auch keinen Spaß daran. Zumal man an einem Modell wie der MiG auch zu Beginn die Fahrwerklappen weglassen kann um den Bauaufwand zu minimieren. Wer einen großen Albatros richtig schick machen will, so daß er nach Flugzeug aussieht muss auch viel Arbeit reinstecken in die Detailierung und Fahrwerkslappen und und und.

Mittlerweile kenne ich einige "Scale-Jets", die durchaus den reinen Zweckmodellen vorzuziehen sind, wenn es um den Einstieg geht. Und man muss ja nciht bei allen Eisnteigern davon ausgehen, daß sie modellbauerisch und -fliegerisch nicths drauf haben :D

Gruß,

David
 

Fabio

User
Schau ich habe lernen müssen das es heisst "Fliegen ist gleich Landen" ich denke dieser Spruch kennt jeder und über schlau oder nicht schlau denke ich kann man immer spekulieren und es von dieser und jener Seite betrachten.

Ich verstehe die Bedenken, aber bislang habe ich immer recht komplexe Modelle gekauft und geflogen z.B. in der Grosssegler Sparte und habe noch keinen einzigen geschrottet. Und da habe ich nur einen Versuch und kann nicht mehr durchstarten.

Ich meine auch was der Preis anbelangt. Ein Eurosport von von Composite ARF mit einer 120er oder 160er kostet am Schluss nicht viel weniger wie die MIG-15 mit einer z.B 80er sofern ich sie nicht gerade am Anfang full Scale aufbaue mit Finish etc! Klar ist wesentlich aufwendiger zu bauen und technisch sicher viel viel komplizierter aber das reizt mich halt.

Und nochmals. Ich habe echt super erfahrene Piloten an meiner Seite welche in der Jet Szene (Schweiz auch /Schweizer Meister 2006) sehr bekannt sind und die unterstützen dieses mit der Meinung dass sie absolut gutmütig und unkritisch fliegt und das schon mit einer 80er.

Also Jungs, ich verstehe die Bedenken, aber heeeeeee besser unterstützen als mir Angst zu machen.

Übrigens hatte noch eine Telefonat vor meiner Entscheidung mit einem super Herrn aus Deutschland welcher die MIG-15 selber fliegt. Er hat mich auf das kritische und auch die Schwachstellen an der MIG-15 genausten hingewiesen :-) --- und ich denke ich weis auf was ich mich da einlasse.

Danke an alle - und wenn Ihr wollt Berichte ich hier von meiner Erfahrung und Fortschritten.
 

Fabio

User
@David

Danke vielmals, finde ich haste sehr gut geschrieben und vor allem sehr nett und fachmännisch. Schade das hier immer gleich alle die Neiderhosen anhaben, echt.


@All

Ich werde dir Mig-15 mit einem Kollegen zusammen bauen, dass steht fest. Die Maschine ist bestellt inkl. Fahrwerk, Tankset von Intairco mit 3.2 Liter Fassungsvermögen und als Triebwerk werden wir eine JetCat P120 verbauen welche auch schon geordert ist.

Nun stellt sich uns noch die Frage was für Zylinder, Ventile und RC Komponenten wir ordern sollen. RC wollen wir am liebsten Futaba nehmen, Zylinder sowie Ventile von Jet-Zubehör.de


Fabio
 

Anhänge

  • 3710001047640798045-kittotal.jpg
    3710001047640798045-kittotal.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 29
  • 1047643053629-retract1.jpg
    1047643053629-retract1.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 20
  • Ez83425.jpg
    Ez83425.jpg
    61 KB · Aufrufe: 24
  • IAC-462.jpg
    IAC-462.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 16
  • 8501201048215123161-p160image_m.jpg
    8501201048215123161-p160image_m.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 19
Frechheit

Frechheit

Hallo Fabio,

ich persönlich finde deinen letzten Kommentar eine Frecheit.:mad:
Du hast nach Meinungen zu einem Anfängerjet gefragt, diese hast du auch bekommen.
Nur weil sie nicht in deinen Kram passten, hat das noch lange nichts mit Neid zu tun.

Sieh mal zu wie du klar kommst.
Bestimmt helfen dir die anderen Neider dabei.:D

Stefan
 
Hi Stefan!

Du soltest vielleciht auch mal auf dem Teppich bleiben, und wenn Du schon auf seine Eingangsfrage eingehst, dann solltest Du diese vielleciht noch einmal durchlesen. Er hat nämlich nur nach möglichen Mig 15 Bausätzen gefragt und später einmal erwähnt, daß er um jeden Vorschlag dankbar ist, da es sein erster Jet sein wird. Nach einem Jettrainer war nie die Frage, auch nicht nach einer L-39 oder einer CASA 101. Keine Ahnung warum Du so stinkig reagierst, nur weil jemand mit einer konkreten Vorstellung für sein erstes Jetmodell hier auftaucht. Wenn ich als erfahrener Modellflieger, der auch bereits Großmodellerfahrung hat, in einer anderen Sparte tätig werden will, brauche ich nicht unbedingt ein Einsitegsmodell, oder sollte ich einen kleinen Uhu bauen, weil ich gerne in naher Zukunft einen 5m-Kunstflugsegler fliegen will? Wenn es Dir nicht passt, wonach er fragt, dann mach den Computer aus.

David
 

Fabio

User
Nochmals DANKE VIELMALS David


Sooo und nun mal Klartext @STEFAN

Schreib doch deine Bemerkungen auf blablabla.net oder so. Ich finde es schlimm wie Du dich hier benimmst, hast du keine echten Sorgen oder was ist los?

Und glaube mir, Deine Kommentare interessieren hier glaube ich nicht wirklich viele, aber lass Gut sein, habe Dich auch Lieb!

So, das wars (Sorry @All anderen)

**PS***
Hoffe trozdem auf noch interessante Infos und Tipps zu RC Komponenten etc für meine MIG-15 zu erhalten. Danke im Voraus
 

airtech-factory

User gesperrt
Fabio schrieb:
Ich möchte mir einfach ne Maschine zulegen, die auch optisch was her macht. Eurosport etc. ist alles auch megga doch stellt sich mir die Frage muss es gerade im 120er bereich liegen?

Was würdet ihr den so Vorschlagen? Schon mal ein dickes Dankeschön im Voraus.

Fabio

Fabio,

also ich kann das auch nicht nachvollziehen warum Du hier alle so an die Wand stellst die Dir vorher mit Tipps geholfen haben? Immerhin hast Du eindeutig nach Ratschlägen gefragt und diese auch bekommen, nun alle als Neider hinzustellen die Dir von der MIG abgeraten haben ist wohl nicht so die sehr feine Art.

Im übrigen gibt es ne Menge anderer Modelle womit man sich "brüsten" kann, einfach nen fertigen 08/15 Bausatz kaufen und dann einen auf dicke Lippe machen kann jeder, aber z.b. so ne L39 wie Stefan fertig hinzustellen ist schon ne etwas andere Leistung als in so einen Plastikflieger nen paar Servos und ne Turbine reinzuschauben, darauf kannste weiß Gott nicht stolz sein.

Also überdenke Dein überhebliches Geschwafel doch nochmal und entschuldige Dich bei den anderen dafür, dann bekommste sicher auch noch Tipps. Wobei ich mich frage warum Du Tipps benötigst wenn Du Dich eh in einer "Profi-Jet-Gemeinschaft" bewegst wo nur Elite Piloten fliegen? Da hast Du doch alle Experten vor Ort und sofort zur Hand?

In diesem Sinne........

Jörg
 

Fabio

User
Weist was schliess das Thema und ich werde mich hier verziehen aus dem Jet-Forum ist ja wirklich Kindergarten hier und absolut zum K....! Nun verstehe ich viele die mal hier drin waren.

Danke an Alle die mir gute Tipps gegeben haben und der Rest ... ach was solls..!

Fabio

/////Closed/////
 
Neider

Neider

lieber Fabio,

hab lange nix mehr geschrieben, kleine Auszeit, aber so gehts nicht.

Schade das hier immer gleich alle die Neiderhosen anhaben, echt.
hierum gehts, die wenigsten die hier lesen und schreiben habe Neiderhosen an und wer z. B. Stefan kennt, um dahin zu kommen wo er ist, da brauchste noch ne Weile.
Also, nicht gleich um dich schlagen, wenn die Antworten nicht so sind, wie du möchtest.
ich werde mich hier verziehen aus dem Jet-Forum ist ja wirklich Kindergarten
Wer ist denn die Kindergartenaufsicht?
Wer als Newcomer hier im Forum gleich so auf Leute einschlägt, die schon jahrelange Jeterfahrung haben, tut mir leid,
Reisende soll man nicht aufhalten.
Christian
 

Gast_4396

User gesperrt
UUUPPPPSSSS!!! Vollmond? Testosteronüberschuss?

UUUPPPPSSSS!!! Vollmond? Testosteronüberschuss?

Hey hallo
seit doch nett miteinander!

@Fabio
wir wollten dir doch nur gute Ratschläge geben, war wirklich gute Absicht und sicher ohne Neid!
Vielleicht werden dir die ersten Flüge dann die Einsicht geben!

Wenn dir der Martin schon so ein Teil verkauft, dann kann er dir sicher auch weitere Tips geben. Ansonsten kannst du mir gerne ein PN mit den gezielten Fragen schicken, die ich dir auch gerne beantworte...

Gruess
Julius
 

Gast_4396

User gesperrt
und übrigens

und übrigens

nur so zum abrunden...

.....auf dem offiziellen Video der Thailand Jet WM sieht man eine Landung von Andreas Giez (Inhaber ARF Composite) wie er seine MIG 15 auf die Piste knallt! Der sollte sie ja eigentlich, wenn das Baby so zahm ist, trotz Seitenwind landen können!?

...und auf Crasher 2 http://www.sksvideo.com/dbID/42.html
kannst du auch bewundern (sogar 2 x) wie "einfach" diese Maschine zu landen ist!...und das sind keine Rookies!

sorry Herr Büsken und jetzt nicht böse werden!

Gruess
Julius


Julius
 
Landung

Landung

@Fabio-vergleiche nicht so oft Deine Großseglerlandungen mit nem Jet.Ich denke das mein ES irgend wie anders fliegt bzw. landet.Ich weiß aus Erfahrung, das die Klappen am Segler schon kleine Wunder vollbringen und aus einem eigendlich verkorksten Anflug, kann noch was gescheites rauskommen.Aber bitte nicht auf einen Jet übertragen-würde nicht gelingen.
Ich vermute, daß Deine Kauf Entscheidung eh schon vorher feststand, du aber noch ein paar Ego-Bekräftigungen brauchtest.
Für die vielen Jet Profis bei Dir, beneide ich dich jetzt aber.:D
In Sachen positives oder negatives Feedback steht es mittlerweile 5:1 für die Neider-hmmm bei der Quote könnte es auch sein, das du dich evt. etwas im Ton vergriffen hast, oder sind wir wirklich nur Neider?

Trozdem-Viel Erfolg mit Deinem Projekt

@David-sei nicht so böse.:D (Meld mich noch wegen der Fokker 5,20m)

Gruß Dirk Böhle
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten