David Büsken
User
Moinsen!
Ich bin nicht böse Ich finde nur manche Kommentare ziemlich indiskret . Ich finde im übrigen, dass es einige Jets gibt, bei denen die Landungen eher an einen Segler erinnern. Klar haben wir keine Störklappen, aber es geht eher um den gleichmäßigen gestreckten Anflug ohne Leistung.
Zum WM-Video: In Thailand war es sehr windig mitunter, es wurde unter Wettbewerbs-Bedingungen geflogen, das ist nicht vergleichbar mit dem gemütlichen Fliegen daheim und es war der prototyp, der auch noch nicht allzulange fertig war. Nichts desto trotz flog das Modell nachher bei Wolfgang Klühr, dann beim Marc Fröhn und der hat das Modell noch bei der Jetpower geflogen. Für ein biestiges, zerbrechliches Modell sind 5 Jahre Einsatz nicht schlecht, oder?
Von der Erfahrung eines einzelnen auf die Qualität eines Modells zu schließen ist schwierig, weil nicht jeder mit jedem Modell klar kommt, auch wenn er gut fliegen kann. Ceffi hatte mit seinem Kangaroo keinen Spaß, es sind aber Hunderte Modelle geflogen und ich kenne einige die wirklich glückliche Roo-Piloten, die DInger fliegen ja immer noch. Andersherum kann man deswegen den Christian ja auch nicht als unfähigen Modellflieger hinstellen, er flog nämlich mit allen anderen Jets, die er danach hatte richtig viel und ordentlich!
Manchmal sind es auch Kleinigkeiten! Ich hatte an der P-59 das Seitenruder vertrimmt und es nicht gemerkt. Das Modell war fast unfliegbar! Mit Glück habe ich das Modell ohne Kratzer gelandet. Hätte ich das Modell eingestielt, hätte ich den Fahler nicht feststellen können und es wäre eine Fehlkonstruktion für mich gewesen . Es war einfach so, daß beim Programmieren ein kleiner Fehler passiert sit, beim Mischer die Trimmung zu aktivieren.
Gruß,
David
Ich bin nicht böse Ich finde nur manche Kommentare ziemlich indiskret . Ich finde im übrigen, dass es einige Jets gibt, bei denen die Landungen eher an einen Segler erinnern. Klar haben wir keine Störklappen, aber es geht eher um den gleichmäßigen gestreckten Anflug ohne Leistung.
Zum WM-Video: In Thailand war es sehr windig mitunter, es wurde unter Wettbewerbs-Bedingungen geflogen, das ist nicht vergleichbar mit dem gemütlichen Fliegen daheim und es war der prototyp, der auch noch nicht allzulange fertig war. Nichts desto trotz flog das Modell nachher bei Wolfgang Klühr, dann beim Marc Fröhn und der hat das Modell noch bei der Jetpower geflogen. Für ein biestiges, zerbrechliches Modell sind 5 Jahre Einsatz nicht schlecht, oder?
Von der Erfahrung eines einzelnen auf die Qualität eines Modells zu schließen ist schwierig, weil nicht jeder mit jedem Modell klar kommt, auch wenn er gut fliegen kann. Ceffi hatte mit seinem Kangaroo keinen Spaß, es sind aber Hunderte Modelle geflogen und ich kenne einige die wirklich glückliche Roo-Piloten, die DInger fliegen ja immer noch. Andersherum kann man deswegen den Christian ja auch nicht als unfähigen Modellflieger hinstellen, er flog nämlich mit allen anderen Jets, die er danach hatte richtig viel und ordentlich!
Manchmal sind es auch Kleinigkeiten! Ich hatte an der P-59 das Seitenruder vertrimmt und es nicht gemerkt. Das Modell war fast unfliegbar! Mit Glück habe ich das Modell ohne Kratzer gelandet. Hätte ich das Modell eingestielt, hätte ich den Fahler nicht feststellen können und es wäre eine Fehlkonstruktion für mich gewesen . Es war einfach so, daß beim Programmieren ein kleiner Fehler passiert sit, beim Mischer die Trimmung zu aktivieren.
Gruß,
David