wer hat alles eine MIG-15 im Angebot ausser Composite ARF

Moinsen!

Ich bin nicht böse :D Ich finde nur manche Kommentare ziemlich indiskret :). Ich finde im übrigen, dass es einige Jets gibt, bei denen die Landungen eher an einen Segler erinnern. Klar haben wir keine Störklappen, aber es geht eher um den gleichmäßigen gestreckten Anflug ohne Leistung.

Zum WM-Video: In Thailand war es sehr windig mitunter, es wurde unter Wettbewerbs-Bedingungen geflogen, das ist nicht vergleichbar mit dem gemütlichen Fliegen daheim und es war der prototyp, der auch noch nicht allzulange fertig war. Nichts desto trotz flog das Modell nachher bei Wolfgang Klühr, dann beim Marc Fröhn und der hat das Modell noch bei der Jetpower geflogen. Für ein biestiges, zerbrechliches Modell sind 5 Jahre Einsatz nicht schlecht, oder?

Von der Erfahrung eines einzelnen auf die Qualität eines Modells zu schließen ist schwierig, weil nicht jeder mit jedem Modell klar kommt, auch wenn er gut fliegen kann. Ceffi hatte mit seinem Kangaroo keinen Spaß, es sind aber Hunderte Modelle geflogen und ich kenne einige die wirklich glückliche Roo-Piloten, die DInger fliegen ja immer noch. Andersherum kann man deswegen den Christian ja auch nicht als unfähigen Modellflieger hinstellen, er flog nämlich mit allen anderen Jets, die er danach hatte richtig viel und ordentlich!

Manchmal sind es auch Kleinigkeiten! Ich hatte an der P-59 das Seitenruder vertrimmt und es nicht gemerkt. Das Modell war fast unfliegbar! Mit Glück habe ich das Modell ohne Kratzer gelandet. Hätte ich das Modell eingestielt, hätte ich den Fahler nicht feststellen können und es wäre eine Fehlkonstruktion für mich gewesen :). Es war einfach so, daß beim Programmieren ein kleiner Fehler passiert sit, beim Mischer die Trimmung zu aktivieren.

Gruß,

David
 
stimmt

stimmt

@ David
Ceffi hatte mit seinem Kangaroo keinen Spaß
schön, dass du mich an meine Roozeit erinnerst.
Vor langer Zeit, mein erster Jet, ohne Hilfe, ohne Tips, ohne die heute bekannten Verbesserungen und Starterfahrungen (voll ziehen bis es abhebt, war doch so, oder)
ging halt beim dritten Start gegen eine Pistenbefeuerung.
Denke trotzdem, der Fabio hat sich mit "nur Neider hier im Forum" im Ton vergriffen.
Übrigends David, wir gehn im Juli an dem Duxford-Wochenende wieder Strikemaster fliegen, ein guter Bekannter hier aus dem Forum und der Jetszene ist wohl auch dabei, ein Platz hätten wir noch.
Christian
 
Hallo Fabio!
---------------------------------------
..und was fuer rc er genommen hat?
---------------------------------------
Natürlich werde ich wissen was ich für ne RC Anlage in meiner Mig eingebaut habe, ist doch meine aus dem RCU.

bezgl. RC bekommst eine @

Gruß Jochen
 

Fabio

User
Hallo Jochen

Sorry, wusste nicht das dies deine ist. Sieht hammer aus wie du das gebaut hast. kannst mir noch mehr bilder senden etc? Finde ich super gut als Vorbild mit den Klappen und so.

Wäre megga, wenn ich von dir Angaben haben könnte, welche Zylinder etc ich noch kaufen muss, was fuer Ventile und was fuer RC du mir empfehlen kannst.

kannst mir gerne ne mail machen und solltest ein haufen fotos haben kann ich dir auch gerne eine ftp-zugang zu meinem server machen wo du sie raufladen kannst.

LG Fabio
 

Fabio

User
Laufenthaler J schrieb:
Hallo Fabio!
---------------------------------------
..und was fuer rc er genommen hat?
---------------------------------------
Natürlich werde ich wissen was ich für ne RC Anlage in meiner Mig eingebaut habe, ist doch meine aus dem RCU.

bezgl. RC bekommst eine @

Gruß Jochen
@Jochen

Kannst mir sagen was fuer Zylinder du fuer Speedbreak und Fahrwerksklappen du genommen hast (Länge/Hub/Hersteller) ??

Wäre super froh damit ich bestellen kann da wir bereits im Bau der Maschine sind.

Danke im Voraus

Fabio
 

Lavi

User
Hallo Fabio,

viel Spass beim Bau der MIG-15. Ich habe sie mal in Taucha bei Leipzig fliegen sehen und ich muß sagen -ein Traum- wie auf Schienen:) Es war die von Fiberclassics mit dem dicken roten Pfeil auf dem Rumpf. Die MIG ist ein schöner Flieger finde ich, ebenso auch ein schönes Bastelprojekt für die Wintermonate. Leider benötigt man wohl das spezielle Fahrwerk welches verdammt teuer ist:( Also, maximale Erfolge beim Bau und ich werde dies hier weiter verfolgen;)

Gruß Jürgen
 

Fabio

User
Hallo Lavi

Das Fahrwerk kannste passend kaufen bei der C-ARF (Lieferant ist Intairco.net) und ist super und kostet komplett etwas über 1000.- Euro.

Bilder und Erfahrungsberichte werden laufend folgen, versprochen :-)
 
Hallo Jörg,
ich hab das orginal Fahrwerk in Punitz bei der Mig 15 gesehen und muß sagen es schaut sehr gut aus! Aber du hast schon recht den besten Namen hatte die Firma bzgl. Qualität in der Vergangenheit nicht ! :D Aber immer noch besser als Modell Mechanics davon kann ich ein Lied singen! Vor 3 Jahren einen Mail dorthin gechickt bis heute bekam ich keine Antwort! :mad:
 
Hallo Zusammen,


Also das Intairco Fahrwerk vom Eurosport und den Beinen konnte mich nicht wirklich überzeugen.

1) Die weisse Lackierung ist irgend eine billige Aqua-Farbe und lässt sich mit Kerosin/Alkohol oder Verdünner ohne Mühe wegwischen, ich hab meins jetzt 2K-Lackiert.

2) Achsen, und Bolzen sind teilweise ziemlich übel hergerichtet, krumm abgetrennt und diverse Schleifspuren da wo sie nicht sein sollten. Das sieht man nur bei Demontage.

3) bei mir waren 2 Zylinder undicht, dies durch schlampige Montage der Zylinderdeckel, letztere sind nur "eingepresst" ... Ich will gar nicht erst an einen O-ringwechsel denken.

Ansonsten ist es ganz O.K.

Aber für diesen Neupreis würd ich mir was besseres kaufen. (C50 o.ä.)

Vielleicht ist ja das Fahrwerk für die MIG besser oder ich hab ne uralte Version erwischt.


Gruß
Johannes
 
Moin!

Meint Ihr diese Fahrwerksbeine?:

http://www.composite-arf.com/arf/images/1100763426270-new-ES-LG-

die sehen nicht so aus als seien sie lackiert, habe das beim Peter Agnew auch noch nicht gesehen. Vielleicht hat der eine oder andere ja ein MM Fahrwerk?? Aber ich muss zugeben: Auch wenn Peter ein netter Kollege ist, ich denke für weniger Geld bekommt man gleiche Qualität in Deutschland. es muss ja erst einmal aus Australien angekarrt werden :)

Gruß,

David
 
The requested URL /arf/images/1100763426270-new-ES-LG- was not found on this server.
 

Fabio

User
Hallo Jochen

Hoffe kannst mir bei dieser Frage helfen :-)

Wieso resp. fuer was ist der zweite Zylinder (der goldene) am Hauptfahrwerk nützlich und wie funktioniert das ganze mit der Ansteuerung.

Fuer mich sieht das eher als eine Art Stabilisation aus. Verstehe nicht so ganz warum dieser Zylinder auch noch ausfahren muss, wo doch das Fahrwerk selbst über die Ausfahrmechanik (Zylinder) verfügt.

Und wenn doch wie synchrinisiere ich diese Beiden Zylinder das da nigs verklemmt?!?

Grins Fragen über Fragen
 

Anhänge

  • Ez83425.jpg
    Ez83425.jpg
    61 KB · Aufrufe: 27
  • Om32772.jpg
    Om32772.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 23

Jetfrank

User
Hallo Fabio,
der zweite Zylinder dürfte ein "Fake" sein, um den Scale Ansprüchen bei der Optik gerecht zu werden, der läuft nur mit, wenn das Bein bewegt wird....

Gruß Frank
 

Fabio

User
Hallo Frank

Jochen hat mir geschrieben. Hat eigentlich wirklich keine Funktion ist nur für "Scale" wird/kann jedoch über das gleiche System wie Fahrwerkszylinder angesteuert werden und funktioniert einwandfrei in der Zusammenarbeit mit dem andren.

Haben also schon festgestellt das viele teile angepasst werden müssen und auch die aktuelle Anleitung nicht viel brauchbares hat. Telefoniere nachher gerade noch rasch mit dem Herr Froehn von C-ARF da noch ein paar Sachen nicht so sauber scheinen (ganze Höhen/Seiten Leitwerk Gruppe). Weist ziemlich grosse Spaltmasse auf..!
 

Anhänge

  • IMAGE_00073.jpg
    IMAGE_00073.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 19
  • IMAGE_00072.jpg
    IMAGE_00072.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 14
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten