Wer kann mir Informationen zu diesem Modell geben????

Ingolf, zu deiner Frage :
Die 4 Rumpfplanken ( 2xseitlich, 2x Unterwasserschiff) sind bei deinem Exemplar ganz offensichtlich aus Balsaholz hergestellt worden.
Bei meinem Modell wurden dafür Hartfaserplatten, so wie sie bei Schrankrückwänden verwendet werden, eingebaut. Dadurch ist der Rumpf direkt glatt und robust, aber auch schwerer. Allem Anschein nach hat der ältere Herr, den ich persönlich nicht kannte, auch gern aus vorhandenen Materialien, wie eben einer Schrankrückwand, seine Modelle in unglaublicher Akribie und Perfektion gebaut. Ich selbst habe am Modell (noch) nichts gemacht, es ist ungefähr zu 90% fertiggestellt und war sicher noch nie im Wasser. Sollte ich es einmal fertig stelllen , werde ich wahrscheinlich Robbe Luna Servos und einen Mechanischen Fahrregler aus meinen Retro Beständen einbauen.
 

molalu

User
Der "alte Herr" hat dann seiner Zeit vorausschauend ökologischen Modellbau betrieben, indem er die Rückenteile seiner Schrankwand wieder verwendet hat. Coole Geschichte.
Nein, meine Rumpfplanken sind aus 2mm Sperrholz. Dafür sind die Aufbauten komplett aus Balsa. Das bereitet mir auch Kopfschmerzen, weil das Balsa in den Jahren stark gelitten hat. Ich werde die Aufbauten wohl oder übel mit 1mm Mahagoni komplett nachbauen.
Das Du den Plan hast auch die Retro-Technik zu verbauen, finde ich gut. Ausser dem Decaperm wird bei mir alles digital und 2,4ghz, sowie LED für die Positionsleuchten und den Suchscheinwerfer.
Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.
 

Ragnar

User
Für Beschlagteile kann ich das Modellbau Kaufhaus wärmstens empfehlen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten