wer kennt Modellbau Peter in Erfurt

Wenn ihn jemand erreichen sollte, dann bitte Hinweis auf meine Bestellung 11965 vom 05. Juni 2017. Ich mach erstmal 2 Wochen Urlaub.
 
Seltsam: die Problemmeldungen über Modellbaushops häufen sich in den letzten Wochen doch enorm..... :confused:

Sieht aus als sei die Branche ziemlich in Aufruhr.....

Insbesondere die Branche der Billigheimer, die bei sinkenden Umsätzen nicht mehr in der Lage sind den Deckungsbeitrag zu erlangen, ihre Preise jedoch nicht erhöhen können ohne Gefahr zu laufen ihre preissensible Kundschaft an den nächsten Billigheimer zu verlieren.
Oder anders gedacht ...hey Leute, ihr habt doch schon genug Kohle bei euren Bestellungen gespart, da kann man doch am Ende auch mal auf eine Lieferung verzichten :D

Gruß Dieter
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Leute !



Bitte auch mal an Krankheit, Unfall, etc denken.
( Es gibt nichts schlimmeres wie Vorverurteilungen ! )

- Ein Shop mit so vielen 5 Sterne Bewertungen kippt doch nicht
von Heute auf Morgen zur dunklen Seite der Macht. ;)


Vielleicht kann ein ortsansässiger User sich dort mal informieren
und ggf Modellbau Peter Bescheid geben dass anscheinend / vielleicht
mit dem shopsystem etwas nicht stimmig ist.


Danke




Gruß
Andreas
 

otaku42

User
Der Autoresponder ist praktisch eine Einladung an Spam-Mails.
Sorry für die Abschweifung, aber: die Verwendung einer E-Mail-Adresse an sich ist die Einladung für Spam. Davon abgesehen interessieren sich die Spammer mittlerweile nicht mehr dafür, ob sie gültige oder ungültige E-Mail-Adressen mit ihren Mails bewerfen, weil sie Resourcen im Überfluss haben.

Autoresponder sind dann ein Problem, wenn sie die ursprüngliche Mail als Anhang mitschicken, weil das für sog. Backscatter-Spam missbraucht werden kann - der Spammer spielt seinen Müll mit Hilfe des Autoresponders sozusagen über Bande an sein Opfer. Zum Glück ist das bei Autorespondern aber eher unüblich.
 
Leute !



Bitte auch mal an Krankheit, Unfall, etc denken.
( Es gibt nichts schlimmeres wie Vorverurteilungen ! )

- Ein Shop mit so vielen 5 Sterne Bewertungen kippt doch nicht
von Heute auf Morgen zur dunklen Seite der Macht. ;)


Vielleicht kann ein ortsansässiger User sich dort mal informieren
und ggf Modellbau Peter Bescheid geben dass anscheinend / vielleicht
mit dem shopsystem etwas nicht stimmig ist.


Danke




Gruß
Andreas

Gibt es User in der Nähe, die dort vorbeischauen könnten? Wäre natürlich klasse
 
Habe heute eine Antwort per Email bekommen. Es wurde sich entschuldigt und versprochen, die Ware geht die nächsten Tage in den Versand.

Ich verstehe bei all dem Stress nicht, warum man 3 Wochen warten muss, um dies dem Kunden mitzuteilen. Dennoch ist mir eine späte Antwort lieber als überhaupt keine Antwort. Mal schauen ob meine bestellte Ware nach meinem Urlaub angekommen ist. Ich werde berichten.
 
Leute !



Bitte auch mal an Krankheit, Unfall, etc denken.
( Es gibt nichts schlimmeres wie Vorverurteilungen ! )

- Ein Shop mit so vielen 5 Sterne Bewertungen kippt doch nicht
von Heute auf Morgen zur dunklen Seite der Macht. ;)


Vielleicht kann ein ortsansässiger User sich dort mal informieren
und ggf Modellbau Peter Bescheid geben dass anscheinend / vielleicht
mit dem shopsystem etwas nicht stimmig ist.


Danke




Gruß
Andreas

Bitte nicht als Hetze verstehen, aber ich vertraue diesen Bewertungen (Link) mehr als die auf den Shop selbst. Ich hab selbst schon bei Herrn Peter für ca. knapp 900 Euro eingekauft - bisher ohne größere Probleme !

https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei...r&lrd=0x47a47294fb90adc1:0x85ff6f12cea63e9d,1,
 
Hallo,

mein bestelltes Netzteil, welches ich bei Modellbau Peter am 05.06.2017 bestellt habe, ist am 27.06.2017 verschickt wurden. Das Paket kam in der Zeit, als ich bereits im Urlaub war und bin erst gestern wieder zurückgekommen. Das wichtigste zuerst: Es ist genau das was ich bestellt habe :) Herr Peter hatte sich dann doch per Email gemeldet und sich entschuldigt. Ich würde dem Shop noch eine Chane geben, allerdings vorher kontaktieren zwecks Versandzeit.
 
Zur Zeit ist echt der Wurm drinn ...

Zur Zeit ist echt der Wurm drinn ...

...egal wo ich bestelle, die brauchen alle unnormal lange für die Auslieferung. Bei M&C Modellbau warte ich schon seit 2,5 Wochen. Von GalaxyRC bekomme ich defekte Sekundenkleber-Flaschen (eBay). Mein Kumpel bekommt die falsche Ware (M&C) ... das macht echt kein Spass im Moment, ich muss bei fast allen Bestellungen hinterher telefonieren / schreiben, außer die, die aus dem Ausland kommen - da klappt alles !!!
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Schon mal bei den bewährten bestellt ?
Fliegerland, Höllein, Hepf, Strat, PAF, Sansibär, Rippin, Exclusiv Modellbau, .... und wie sie alle heißen.
- ich hatte da noch nie Probleme !



Allerdings suche ich nie sonderlich nach " BILLIG " sondern nach Beratung und Kundenzufriedenheit,
wodurch ich natürlich auch hin und wieder etwas länger auf ein Modell sparen muß.
= 1Modell/Jahr weniger wie andere Modellbauer, aber weniger graue Haare. ;) :D :p



Gruß
Andreas
 
Schon mal bei den bewährten bestellt ?
Fliegerland, Höllein, Hepf, Strat, PAF, Sansibär, Rippin, Exclusiv Modellbau, .... und wie sie alle heißen.
- ich hatte da noch nie Probleme !

Bei Hepf habe ich aktuell das Problem, dass ich bereits 7 Wochen auf ein fehlendes Teil meiner Sebart Edge540 warten muss. Die warten selbst bereits auf das Teil, können es aber offenbar nicht aus dem Lager selbst nehmen. Es ist ärgerlich und traurig :cry:
 
Schon mal bei den bewährten bestellt ?
Fliegerland, Höllein, Hepf, Strat, PAF, Sansibär, Rippin, Exclusiv Modellbau, .... und wie sie alle heißen.
- ich hatte da noch nie Probleme !



Allerdings suche ich nie sonderlich nach " BILLIG " sondern nach Beratung und Kundenzufriedenheit,
wodurch ich natürlich auch hin und wieder etwas länger auf ein Modell sparen muß.
= 1Modell/Jahr weniger wie andere Modellbauer, aber weniger graue Haare. ;) :D :p



Gruß
Andreas

Jup hab ich natürlich auch schon, aber wenn ich den gleichen Artikel um ca. 50% günstiger bekomme - gibt es auch mal ein graues Haar gratis dazu. Aber wie gesagt, bei Bestellungen aus dem Ausland hatte ich bisher keine Probleme oder grauen Haare bekommen - die bekommst du zur Zeit nur bei Inlandsbestellungen. Ach und heute kam endlich nach 2,5 Wochen mein Paket (Inlandsbestellung) - es fehlen zwei Artikel, wurden vergessen !!!
Auf meine Gitarrensaiten warte ich auch schon seit über eine Woche, die fließt ungewöhnlich langsam den Amazonas herunter.
Aber jetzt ist auch gut mit dem Geheule, ich bin einfach nur etwas genervt zur Zeit und am Ende wird ja meistens alles gut!
 
gibts es ihn noch

gibts es ihn noch

Habe vor ein paar Tagen bei ihm einen Motor bestellt und mit PayPal bezahlt, da im Shop stand der Motor wäre direkt lieferbar, habe jetzt probiert ihn zu erreichen per Telefon ,leider ohne Erfolg, per Email leider bis jetzt auch ohne Erfolg.
Bei Google steht ,das Geschäft wäre zu. Muss ich mir jetzt sorgen machen oder hat vor kurzem jemand was von ihm geliefert bekommen?

Klar habe ich bei PayPal Käuferschutz ,deswegen mache ich mir um die Kohle weniger Sorgen, brauche den Antrieb halt nur zum Einbau in meine Schleppmaschine, die solle spätestens in zwei Wochen fliegen.

Viele Grüße

Alex
 
Ich habe vor kurzem Servo's bestellt, diese sind nach einer Woche da. Das etwas mal länger dauert, kann aber auch an der Post liegen, oder?

Grüße
 
Bin halt nur Stutzig weil man per Mail oder Telefon keinen erreicht, hab sonst auch dort schon das eine oder andere bestellt und alles war ok.
Bin ja beruhigt wenn es Lebenszeichen vom Händler gibt.

Viele Grüße

Alex
 
Alles geklärt

Alles geklärt

Die bauen ihr Lager um, gerade kam die Mail. Somit scheint alles ok zu sein. Motor soll in 2 bis 3 Tagen kommen.
Gruss Alex
 
Damit ist normalerweise gemeint, dass das Ladengeschäft derzeit nicht geöffnet ist (wegen "ausserhalb der Öffnungszeiten"), und nicht "die Firma hat die Pforten für immer geschlossen".

Bei Google steht dauerhaft geschlossen. Sonst hätte ich nicht gefragt, denke die werden vielleicht nur noch Versand machen.
 
Modellbau Peter

Modellbau Peter

Hallo,
ich bin regelmäßig dienstlich in Erfurt, das Ladengeschäft ist seit einiger Zeit dauerhaft geschlossen, der Onlinehandel wird von einem anderen Ort aus betrieben.
Ich hoffe ich hab zur Aufklährung beigetragen.

Gruß
Frank
 
Hatte bisher keine Probleme mit der Bestellung dort. Deswegen habe ich die letzte Bestellung gestern (455,- €) per Sofortüberweisung bezahlt.
Seit heute ist auch die Website offline. Das Geld kann ich wohl jetzt abschreiben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten