Wetten Dass...

Danke für die Blumen - gibt es Bestrebungen, dieses Unrecht zu "revidieren"?
(unerlaubte Frage, ich weiß...)

Man hört, dass unser - also das österreichische - Bundesheer in einer alten Garage noch 3 Panzer aus den 40ern gefunden hat und damit einen Einmarsch in Südtirol plant. Wenn ihnen nicht vorher der Sprit aus geht, was angesichts der momentanen Sparbemühungen sehr wahrscheinlich ist.
Die weitere Besetzung Südtirols durch Italien ist also wirtschaftlichen Gegebenheiten geschuldet ;)

Kurt
 

pazzopilota

User gesperrt
Danke für die Blumen - gibt es Bestrebungen, dieses Unrecht zu "revidieren"?
(unerlaubte Frage, ich weiß...)

Erlaubnis erteilt - OT an:
nun, mittlerweile hat man sich ja "arrangiert" - auch wenn wir einige der typ. ital. "Eigenschaften" übernommen haben :D - das "los von Rom" wird eher nix, durch meine langjährigen Reisen quer durch die Republik konnte ich die versch. Mentalitäten kennen lernen, & es gibt sie tatensächlich, die freundlichen, respektablen Itaker, aber ich möchte hierzu einen gewissen Carlo Pedersoli - eher bekannt als Bud Spencer - zitieren, als er vor einigen Jahren bei Lanz zu Gast war: "... ihr Deutsche wart immer ein Volk, in guten wie in schlechten Zeiten, wir Italiener, nie..."
Diese eklatante Zerstrittenheit aller Komunen & Gemeinden kommt in der Hauptsache aus Fehden des Mittelalters, es ist de facto ein unregierbarer Staat, seit jeher - persönlich merke ich das immer wieder beim präsentieren ausländischer Firmen & Piloten an Messen / Flugtagen, da kriegst du die Note 1 genauso wie im nächsten Moment eine spöttisch neidvolle Bemerkung, man lernt halt schnell Letztere zu überhören - einer der Gründe, warum ich im ital. Forum nix mehr schreibe...:rolleyes::D
OT aus

holm & rippe

Andy
 

pazzopilota

User gesperrt
Man hört, dass unser - also das österreichische - Bundesheer in einer alten Garage noch 3 Panzer aus den 40ern gefunden hat und damit einen Einmarsch in Südtirol plant. Wenn ihnen nicht vorher der Sprit aus geht, was angesichts der momentanen Sparbemühungen sehr wahrscheinlich ist.
Die weitere Besetzung Südtirols durch Italien ist also wirtschaftlichen Gegebenheiten geschuldet ;)

Kurt

also komm, bis zum Brenner werdet´s ihr die wohl noch bringen, ab da geht´s ja nur noch "abwärts"...:D:rolleyes:

hierzu eine passende Story aus meiner Militärzeit, die Moderatoren mögens mir verzeihen:
1981/82 durfte ich bei den Alpini´s (Gebirgsjäger) mitmarschieren - gertenschlank & durchtrainiert :D:cool: - die Berge wurden im Dauerlauf erklommen, die Sommer- und Wintermanöver eine echte Auszeichnung für die aktive Truppe ecc...
Eines schönen Wintertages - wir waren grade mal wieder auf Grenzpatroille auf > 3.000 m im hintersten Pustertal - kam von hinten ein Geschrei & der markante Ton einer Trillerpfeife, der Grund: unsre "Nachhut" war im Tiefschnee grade eben über einen Grenzstein gestolpert -- wir befanden uns also schon mehrere 100 m auf östereichischem Hoheitsgebiet :eek: - und das mit VOLLER, SCHARFER BEWAFFNUNG :rolleyes::D:rolleyes: normalerweise trugen wir bei solchen Manövern nur Platzpatronen, aber es war ein Generallissimus dabei, unser Hauptmann wollte dem mal zeigen, was wir zu Fuß so drauf hatten...:D
Wir also haste wassde kannste zurück hinter unsre Linien :rolleyes: - kurz drauf begann es eh wieder zu schneien, aber wir alle hatten auf oberstem Befehl gefälligst die Schnauze zu halten!
Schade, daß uns niemand bemerkte, das wäre ja mal ein Eklat 1. Klasse gewesen - & ich mit meiner Knarre (MG 42/59 -> Experten kennen das 12 kg "leichte" Teil) mittendrin....:D

nichts desto trotz, toll war diese Zeit...

Andy
 

Gast_44647

User gesperrt
Wenn ich dich recht verstehe, dann hast du als italienischer NATO-Soldat ein neutrales Land, nämlich die Republik Österreich, bewaffnet überfallen und nicht unerheblichen Schaden auf einem höher gelegenen Schneefeld verursacht.
Wenn das der Führer wüßte!:rolleyes:
 
also komm, bis zum Brenner werdet´s ihr die wohl noch bringen, ab da geht´s ja nur noch "abwärts"...:D:rolleyes:

hierzu eine passende Story aus meiner Militärzeit, die Moderatoren mögens mir verzeihen:
1981/82 durfte ich bei den Alpini´s (Gebirgsjäger) mitmarschieren - gertenschlank & durchtrainiert :D:cool: - die Berge wurden im Dauerlauf erklommen, die Sommer- und Wintermanöver eine echte Auszeichnung für die aktive Truppe ecc...
Eines schönen Wintertages - wir waren grade mal wieder auf Grenzpatroille auf > 3.000 m im hintersten Pustertal - kam von hinten ein Geschrei & der markante Ton einer Trillerpfeife, der Grund: unsre "Nachhut" war im Tiefschnee grade eben über einen Grenzstein gestolpert -- wir befanden uns also schon mehrere 100 m auf östereichischem Hoheitsgebiet :eek: - und das mit VOLLER, SCHARFER BEWAFFNUNG :rolleyes::D:rolleyes: normalerweise trugen wir bei solchen Manövern nur Platzpatronen, aber es war ein Generallissimus dabei, unser Hauptmann wollte dem mal zeigen, was wir zu Fuß so drauf hatten...:D
Wir also haste wassde kannste zurück hinter unsre Linien :rolleyes: - kurz drauf begann es eh wieder zu schneien, aber wir alle hatten auf oberstem Befehl gefälligst die Schnauze zu halten!
Schade, daß uns niemand bemerkte, das wäre ja mal ein Eklat 1. Klasse gewesen - & ich mit meiner Knarre (MG 42/59 -> Experten kennen das 12 kg "leichte" Teil) mittendrin....:D

nichts desto trotz, toll war diese Zeit...

Andy


Geile Geschichte :D
 

pazzopilota

User gesperrt

bei 122 Tagen Ausgehverbot & 3 internen Prozessen kömmt so einiges zusammen...:D

gehört aber in einen anderen thread - doch, eine hab´ ich noch:
einer meiner besten Kumpels damals war ein LKW-Fahrer mit fast 2 m ein Hühne, Hände wie Kohlenschaufeln, ich fast das Gegenteil von ihm, aber zu Beginn meiner Militärzeit war es gut den zu kennen, man wurde autom. von älteren Kameraden in "Ruhe" gelassen :D
leider war Kamerad W. auch der allerletzte Säufer vor dem Herrn, der kippte den Alkohol wie Andere ihr Leitungswasser hinter seine Binde...
Nun war der Winter ´81/82 bis dato einer der absolut Kältesten, bei einer meiner seltenen Wacheinteilungen war ebendieser Kollege W. mit seinem LKW grade durchs Haupttor der Kaserne von Welsberg gerauscht (diese ist bereits abgerissen, dort entsteht nun wohl eine Industriezone) als ich dick eingehüllt meine 1. Wache bezog - er käme gleich zurück, er müßte nur mal den grade reparierten Motor einfahren, hörte ich ihn noch dem Wachoffizier sagen...
Bei meiner 2. Wache wurde mir aufgetragen, SOFORT zu melden, wenn W. mit seinem LKW vorfahre, bis jetzt wäre der immer noch abgängig :eek:
Eine Wache dauerte damals an die 2 h, kurz vor Ende derselben, es war tiefnachts & mit ca. -30° arschkalt, hörte ich aus der Ferne einen IVECO-Benziner mit Gewalt die Gänge runter schalten, sah ihn mit Schwung von der Hauptstraße abbiegen, um kurz vor dem Haupttor anzuhalten - W. springt aus der Kabine & lallt mich an: " sou, i bin ietz dou, tua au de Gottr (Gatter = Tor :D)..."
Augenblicklich ward es hell im Eingangsbereich, Offiziere eilten herbei, sogar der Kasernenchef himself schlenderte langsam heran, er wollte sich den "Heimkehrer" wohl zur Brust nehmen - kam aber nicht sehr weit: auf seine paar ersten scharfen Worte hin holte der sturzhagel vollbesoffene W. zum Schlage aus - seine Rettung waren das halbe Dutzend Offiziere um ihn herum, die waren auch nötig, den Wildgewordenen zu halten - kurz: er kam mit einer saftigen Abmahnung & einigen Tagen Arrest durch, man war wohl froh, daß der teure LKW trotz vollbesoffenem Fahrer ohne jeden Kratzer wieder da war - hätte dieser jene unseren "General" nämlich getroffen, so wären mind. 3 Monate in einem der berüchtigten südital. Straflager fällig gewesen...

holm & rippe

Andy

bei einer weiteren Story geht´s um einen ehemaligen dt. Jagdflieger - aber das ist eine andre Geschichte :rolleyes:
 

Knebels Herbert

User gesperrt
Wetteb dass......

Wetteb dass......

Boh Glaubse,
Hier möchten sich die Leute über, Wetten dass, ausheulen und ein paar Zeilen weiter,
meinen die Jungs aus dem Süden mal wieder was für tolle Hechte sie sind.
Deshalb sind bei uns in Alten Essen auch die meisten Kneipen dicht gemacht
worden, weil von dem Anglerlatein was dort fabriziert wurde, kein Balken mehr
an seinem Platz war.
In diesem Sinne.
Gruß aus dem Pott.

Euer Herbert
 

pazzopilota

User gesperrt
Boh Glaubse,
Hier möchten sich die Leute über, Wetten dass, ausheulen und ein paar Zeilen weiter,
meinen die Jungs aus dem Süden mal wieder was für tolle Hechte sie sind.
Deshalb sind bei uns in Alten Essen auch die meisten Kneipen dicht gemacht
worden, weil von dem Anglerlatein was dort fabriziert wurde, kein Balken mehr
an seinem Platz war.
In diesem Sinne.
Gruß aus dem Pott.

Euer Herbert

audiewaia, da hat einer seine Akkus aber feste tiefentladen....


:D:D
 

GC

User
Diese Themen aus Südtirol gefallen mir viel besser, als über Wetten dass zu reden! :)
 

maxnix

User
@mooney
"waere die Barbara Schoeneberger....."

allein bei dem Gedanken sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Das ist doch die "barocke Dame" (wurde mal von einem Gesellschaftsreporter so tituliert) mit den Glupschaugen, die sich immer in zu enge Klamotten zwängt. Und zu singen versucht sie auch noch ... das würde sie dann wohl auch in der Sendung den Zuschauern zumuten. Armes Deutschland!

Warum nicht gleich Jenny Elvers ober Mikaela Schäfer ? Letztere wäre zumindest optisch ertragbar.
 

pazzopilota

User gesperrt
@mooney
"waere die Barbara Schoeneberger....."

allein bei dem Gedanken sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Das ist doch die "barocke Dame" (wurde mal von einem Gesellschaftsreporter so tituliert) mit den Glupschaugen, die sich immer in zu enge Klamotten zwängt. Und zu singen versucht sie auch noch ... das würde sie dann wohl auch in der Sendung den Zuschauern zumuten. Armes Deutschland!

Warum nicht gleich Jenny Elvers ober Mikaela Schäfer ? Letztere wäre zumindest optisch ertragbar.

wenn schon dann die Katzenberger....:D

einen besseren IQ könnte man doch implantieren...:D:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten