Wir sind Helden

Morgen!
Zu mir sagen sie immer:Als Du jung warst,da war das Tote Meer noch
krank!:D Dabei bin ich noch garnicht so alt.
Immer wenn ich das Hosenbein schüttel,kommt da so ein weißes Pulver
raus.(Kalk?)Ich werde nun schon beim Fußball zum Platzabstreuen benutzt.
Ist doch auch irgendwie nicht richtig,oder?:)
Gruss Lutz:cool:
 

Jet A1

User
High Ingo,
Altersmäßig verfolgst Du mich mit einigem Abstand, deshalb lass Dich überraschen. Du wirst erstaunt sein.

mfg
Wolfgang
 

Yeti

User
Ich weiß nicht, ob wir früher "härter" waren. Ein Fahrradunfall war früher shize und ist es heute auch noch. Und solange man keinen Unfall hat, ist es auch egal, ob man einen Helm auf hat oder nicht. Auf jeden Fall sind viele heute ängstlicher, dass ihnen oder ihren Kids irgendwas passieren könnte.

Dass wir uns früher mehr mit uns selbst und unseren Freunden beschäftigt haben, lag auch daran, dass das Angebot nicht so groß war wie heute. Es wird heute viel mehr erwartet, neben der Schule noch alles Mögliche zu machen (Sportverein, Tanzkurs, Musikunterricht, Nachhilfe, etc.). Bei mir war damals die Schule auch mittags zu Ende und die Möglichkeit, seine Zeit vor der Playstation zu vedaddeln gab es einfach noch nicht. Der Leistungsdruck ist heute sicherlich immens größer als früher.

Trotzdem ist der Text natürlich amüsant. Ergänzen möchte ich noch, dass wir früher den Weg von Hannover nach Hamburg auf der A7 auch gefunden haben, ohne dass ein Navigationsgerät an der Windschutzscheide napfte. "Fahren sie 150km geradeaus....fahren sie geradeaus...fahren sie geradeaus...fahren sie geradeaus...". Die Ansage ist vermutlich für die Audi- und BMW-Fahrer wichtig, die immer auf der Autobahn links abbiegen wollen, obwohl sie schon auf der linken Spur fahren. :D
 

Jet A1

User
Den besagten Text habe ich schon lange auf meinem Computer gespeichert, weil er mir gut gefällt.

Man könnte ihn aber noch erweitern:

Wir hatten keine SMS oder Mails, die gerade in der Anonymität sehr verletzend sein können. Wenn wir unsere Meinung kund tun wollten, dann mussten wir dem Betroffenen das schon selbst ins Gesicht sagen, da Briefe schreiben bei Jungs was für "Warmduscher" war. Dabei war der Schritt zwischen Mut und Wahnsinn oft nur ein kleiner. Nachdem das linke blaue Auge nach drei Tagen wieder etws sah, haben wir gelernt, dass Worte Schmerzen bereiten können.

mfg
Wolfgang
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Yeti schrieb:
...Auf jeden Fall sind viele heute ängstlicher...
Ja, da sagst du was.
Früher sind wir immer freihändig herumspaziert.
Heute brauchen sehr viele dazu zwei Stöcker,
weil sie vermutlich Angst haben umzukippen.
 

Jet A1

User
Yeti schrieb:
Die Ansage ist vermutlich für die Audi- und BMW-Fahrer wichtig, die immer auf der Autobahn links abbiegen wollen, obwohl sie schon auf der linken Spur fahren. :D


Nennt man AVRR Syndrom: Angst vorm Rechten Rand. Ist weit verbreitet, speziell bei Fahrern untermotorisierter Benzindroschken.

mfg
Wolfgang
 
Yeti schrieb:
Die Ansage ist vermutlich für die Audi- und BMW-Fahrer wichtig, die immer auf der Autobahn links abbiegen wollen, obwohl sie schon auf der linken Spur fahren. :D

Ja und? Mach mir halt Platz.
 
In unsere Zeit fielen dann auch noch die Autofreien Sonntage, wer kann sich noch erinnern?
Da gab es noch harte, politische Entscheidungen!
Genauso das Verbot, glaub 1972, die Autos zu waschen, wegen Wassermangel!
Jürgen
 

Mooney

Vereinsmitglied
123otto schrieb:
In unsere Zeit fielen dann auch noch die Autofreien Sonntage, wer kann sich noch erinnern?
Da gab es noch harte, politische Entscheidungen!
Genauso das Verbot, glaub 1972, die Autos zu waschen, wegen Wassermangel!
Jürgen


Das waren 3 Sonntage, wenn ich mich nicht irre 1974.

Da sind wir mit Rollschuhen auf der Autobahn spazieren gefahren. War zwar nicht erlaubt weil es ja auch Fahrzeuge mit Sondererlaubnis gab, hat aber keinen gestoert.


Bis denne
 

udogigahertz

User gesperrt
123otto schrieb:
Genauso das Verbot, glaub 1972, die Autos zu waschen, wegen Wassermangel!
Jürgen
Was? Wurde das Autowaschverbot inzwischen etwa aufgehoben?:confused:

Grüße
Udo
 

Mooney

Vereinsmitglied
udogigahertz schrieb:
Was? Wurde das Autowaschverbot inzwischen etwa aufgehoben?:confused:

Grüße
Udo

Damals war das staatlich angeordnet und es ging darum kein Frischwasser zu verbrauchen.

Heute, nach meinem Wissensstand ist das Kommunalsache und es geht darum keine Schadstoffe ins Grundwasser einzuleiten.
Ich hab z.B. einen Oelabscheider und laut Stadtsatzung spricht dann dem Waschen nichts entgegen.
Wasch aber trotzdem nicht selbst, Waschanlage spart mir Zeit und Geld ausserdem stützt das die Konjunktur im Nahbereich.;)

Bis denne
 
Damals war das staatlich angeordnet und es ging darum kein Frischwasser zu verbrauchen

Damals wurden wir (meine Geschwister und ich) ja auch nur einmal die Woche gebadet und alle im selben Wasser, es gab dann immer so schöne schwarze Ränder in dem Bereich, wo das Wasser gestanden hat! :D
Wir sind nicht dran gestorben und hatten mehr Abwehrkräfte wie die heutigen Kinder!
Heute werden diesbezüglich Ressourcen regelrecht verschleudert, morgens und abends duschen z.B..

Jürgen
 
123otto schrieb:
Damals wurden wir (meine Geschwister und ich) ja auch nur einmal die Woche gebadet und alle im selben Wasser, es gab dann immer so schöne schwarze Ränder in dem Bereich, wo das Wasser gestanden hat! :D
Wir sind nicht dran gestorben und hatten mehr Abwehrkräfte wie die heutigen Kinder!
Heute werden diesbezüglich Ressourcen regelrecht verschleudert, morgens und abends duschen z.B..

Jürgen

Du hast vergessen zu sagen, dass diese Zeremonie pünktlich Samstag Abend 18.00 Uhr stattfand. Bei uns zumindest.

@Maisi: Ich glaube, das heisst Komparativ und nicht Komperativ. Ab in den Rechtschreibthread.
 

udogigahertz

User gesperrt
Maistaucher schrieb:
Schon wieder zwei neue Feinde.
Ah, ich bin ein Held ! :cool:
Was, Du hast nur 2 Feinde? I laugh me dead. Wenn du mal in den "Kreationisten-Thread" schauen würdest ...... ich glaube, alle die da posten sind ......... nun ja, nicht immer gut auf mich zu sprechen, um das mal vorsichtig zu formulieren. Aber nun gut..........bin ich ja auch selber Schuld, glaube ich. :D

Grüße
Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten