Moin,
der Propellersafer ist eine feine Sache für Speed400, ich habe ihn dann aber auch mit dem B20 einsetzen wollen und alleine das war schon gemeingefährlich, da kann der Prop so gut ausgewuchtet sein wie er will und bei einem FAI-Antrieb würde das grob fahrlässig sein.
Speed 400 im Stinger im Sturzflug ist bei mir die absolute Grenze gewesen, selbst mit sehr stramm sitzendem Gummidichtring mit 1,5mm Stärke fängt das an sich aufzuschwingen. Bei der Adrenalin mit Speed 400 hatte ich das Problem nie.
Ich habe gerade meine Jahresbestellung an Propellern bei meinem lokalen Händler bekommen, da kann man schon preislich gut verhandeln, besser als wenn man kleckerweise immer mal 2-3 kauft. Zugegebenerweise bin ich vielleicht auch von den Modellautos her versaut. Wenn ich bedenke, was da an Reifen... an Verschleiß war, sind die Propeller echt Peanuts!
der Propellersafer ist eine feine Sache für Speed400, ich habe ihn dann aber auch mit dem B20 einsetzen wollen und alleine das war schon gemeingefährlich, da kann der Prop so gut ausgewuchtet sein wie er will und bei einem FAI-Antrieb würde das grob fahrlässig sein.
Speed 400 im Stinger im Sturzflug ist bei mir die absolute Grenze gewesen, selbst mit sehr stramm sitzendem Gummidichtring mit 1,5mm Stärke fängt das an sich aufzuschwingen. Bei der Adrenalin mit Speed 400 hatte ich das Problem nie.
Ich habe gerade meine Jahresbestellung an Propellern bei meinem lokalen Händler bekommen, da kann man schon preislich gut verhandeln, besser als wenn man kleckerweise immer mal 2-3 kauft. Zugegebenerweise bin ich vielleicht auch von den Modellautos her versaut. Wenn ich bedenke, was da an Reifen... an Verschleiß war, sind die Propeller echt Peanuts!