Wie schmeißt man 'ne Jak?

Rotor_Jule

User gesperrt
:):):)Wirf Sie auf dem Rücken, machen wir mit unseren Spitfires grundsätzlich, auch wenn wir selber werfen müssen. Kostet EINIGES an Überwindung:eek: und Gewohnheit aber mittlerweile chilli vanili das Ding hoch. Neu und ohne große Klebeorgien geht sie gerade hoch und dreht sich langsam ein. Natürlich den Finger bereit halten zum drücken:cool:. Muss aber gestehen, dass unsere Spits mit Sturz und und trimmung so eingestellt sind, dass sie bei Vollgas wie an der Schnur fliegen. mit halbgas muss man immer etwas ziehen/drücken (weiß das grad nicht, fliege selten halbgas :D)


LG Peter
 
Keinesfalls auf dem Rücken, mit dem Spica-Profil wird das kaum funktionieren. Der Start auf dem Rücken ist noch eine alte Idee aus den 80/90ern. Gibt ein paar Modelle wo das funktioniert. In aller Regel ist das aber nichts, die Profile sind ja meist nicht für Rückenflug ausgelegt und bringen da viel weniger Auftrieb, der gerade beim Start wichtig ist.
Grüße, Timo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten